• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwekr verweigert alte Datein

Reaktionen
0
Servus,
Aslo, folgendes komischen Netzwerkproblem (XPpro - XPhome).
Wir sehen alles was freigegeben ist, toll!
Von home zu XP Daten verschieben etc - np
umgekehrtdagegen - "Zugriff verweigert - Stellen sie sischer, dass der Datenträer nicht voll ist..."
aber man weiss ja nie - nochmalversuchen mit anderen Dateien - klappt, und worans lag? am Datum!
Habe dann ein Verzeichnis verändert - der Fehler trat erst beim direkten Ansprechen der Unterverzeichnisse auf.
AntiVirus zeugs alles aus FW auch

Ich find das seeehr merkwürdig.
Warum lehnt der home Rechner alte Daten ab?

thx und mfG
viedion

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Systemzeit auf den beiden Rechnern stimmt? Wenn die Zeit falsch eingestellt ist kann es u.U. vorkommen, dass Windows Dateien und Verzeichnisse, welche aus der "Zukunft" stammen nicht annimmt. Auf jeden Fall gibt es bei vielen FTP-Servern die Option "block future dates", ob es nun bei der Windowsfreigabe ähnlich ist, kann ich dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
Das mit dem "Date-Block" ist nur eine Vermutung. Ich erhebe also keinerlei Anspruch auf Richtigkeit :)

greets

Reaktionen
0
so aktuell sind die Daten nicht - es gehen ja nur die _neuen_!
aber hab jetzt einfach mal n ftp server eingerichtet...geht auch halbwegs

Oben