• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteilprobleme

Reaktionen
0
Heidiho...

An einem der vielen, vielen Kabel die da in meinem Rechner rumschwirren und am Netzteil dranhängen is ein Ende seltsam angefärbt...als wärs es angeschmort oder so, Kurzschluss, was weiss ich. Das ist ein Teil des Steckers der (meineserachtens) die Mainboard-Stormversorgung sicherstellt. Konsequenz dieser "Beschädigung" ist, das die Stormversorgung ab und an so hin und herschwankt, das der Rechner gerne dann abschmiert, weil er einfach keinen Saft mehr hat. Ich hab nicht so wirklich viel Ahnung von Hardware...brauch ich da gleich n neues Netzteil oder kann man sowas einzlen austauschen/reparieren/etc pp ?

Reaktionen
0
Auf jeden Fall das Netzteil tauschen. Und du solltest dich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass evtl. auch dein Mainboard was abbekommen hat, das merkst du ja dann wenn du ein neues Netzteil drin hast.

Reaktionen
0
okie, danke...halt ich ma nach nem netzteil ausschau...und wenn es dann schlimmer wird kommt hier bald n mainboard-thread hin *G*

Oben