• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteil zu schwach oder Graka defekt? Bitte helft mir :)

ArT

Reaktionen
0
Servus!

Ich hab mir heute neue Komponeten gekauft und besitze nun:

cpu: X6 1090T 3,2Ghz
mobo: Asus M5A97
graka: Club3D HD6870 1GB
Ram: 2x4GB Corsair RAM

Mein Netzteil Seasonic SS 380GB (380Watt)

Hat jeweils 20A auf 3,3V und 5V sowie 2x 12V zu je 17A.

Habe einen Adapter gekauft weil ich nur einen 6 PIN anschluss habe. (so ein Y stecker 2x12Volt 4pol auf 1x6pol PCIE).

So folgendes Problem:

Wenn die Graka im PC steckt und beide PCIE Stecker drin sind tut sich gar nix. Also weder piepen noch Lüfterdrehen usw.

Wenn die GRaka ohne PCIE Stecker drin ist läuft PC an aber BIOS Piepen (logo weil graka kein strom hat).

------------------------------

So meine Frage nun. Meint ihr ist das Netzteil zu schwach?

Weil ich glaube ja es müsste ausreichen (hängt auch nix dran testweise weder HDD noch sonst was).

Oder ist die neue Grafikkarte defekt? Installiere nun gerade Windows mit meiner alten Nvidia 6600 GT. Mit der alten Grafikkarte funktioniert alles.

Bitte um Hilfe! Vielen Dank

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also laut dem Enermax-Calculator braucht der Rechner 368W, laut dem be quiet-Rechner wird ein 500W Netzteil zu 80% ausgelastet.

Aber ich bin kein großer Profi was Netzteil angeht.

Reaktionen
0
Jo, dürfte bissel zu wenig sein. Die ATI zieht logischweise wesentlich mehr Strom als die olle 6600GT...

ArT

Reaktionen
0
Servs!

Also wollte nur sagen hab mir nun ein LC Power 650Watt reingeknallt und es geht nun alles.

NT war schuld!

Reaktionen
1
LC Power :x

hätte ich den Thread früher gefunden hätte ich geschrieben kauf dir nur kein LC Power. 90% wenn mir jemand sagt das sein Netzteil kaputt oder irre laut ist oder PC spontan rebooted, ist es ein LC Power. Naja gibt auch Leute die sind zufrieden mit, viel Glück jedenfalls.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
oje, seasonic gegen lc power tauschen ist wirklich wie der umstieg von nem porsche auf nen fiat :x

Oben