- Reaktionen
- 0
Servus!
Ich hab mir heute neue Komponeten gekauft und besitze nun:
cpu: X6 1090T 3,2Ghz
mobo: Asus M5A97
graka: Club3D HD6870 1GB
Ram: 2x4GB Corsair RAM
Mein Netzteil Seasonic SS 380GB (380Watt)
Hat jeweils 20A auf 3,3V und 5V sowie 2x 12V zu je 17A.
Habe einen Adapter gekauft weil ich nur einen 6 PIN anschluss habe. (so ein Y stecker 2x12Volt 4pol auf 1x6pol PCIE).
So folgendes Problem:
Wenn die Graka im PC steckt und beide PCIE Stecker drin sind tut sich gar nix. Also weder piepen noch Lüfterdrehen usw.
Wenn die GRaka ohne PCIE Stecker drin ist läuft PC an aber BIOS Piepen (logo weil graka kein strom hat).
------------------------------
So meine Frage nun. Meint ihr ist das Netzteil zu schwach?
Weil ich glaube ja es müsste ausreichen (hängt auch nix dran testweise weder HDD noch sonst was).
Oder ist die neue Grafikkarte defekt? Installiere nun gerade Windows mit meiner alten Nvidia 6600 GT. Mit der alten Grafikkarte funktioniert alles.
Bitte um Hilfe! Vielen Dank
Ich hab mir heute neue Komponeten gekauft und besitze nun:
cpu: X6 1090T 3,2Ghz
mobo: Asus M5A97
graka: Club3D HD6870 1GB
Ram: 2x4GB Corsair RAM
Mein Netzteil Seasonic SS 380GB (380Watt)
Hat jeweils 20A auf 3,3V und 5V sowie 2x 12V zu je 17A.
Habe einen Adapter gekauft weil ich nur einen 6 PIN anschluss habe. (so ein Y stecker 2x12Volt 4pol auf 1x6pol PCIE).
So folgendes Problem:
Wenn die Graka im PC steckt und beide PCIE Stecker drin sind tut sich gar nix. Also weder piepen noch Lüfterdrehen usw.
Wenn die GRaka ohne PCIE Stecker drin ist läuft PC an aber BIOS Piepen (logo weil graka kein strom hat).
------------------------------
So meine Frage nun. Meint ihr ist das Netzteil zu schwach?
Weil ich glaube ja es müsste ausreichen (hängt auch nix dran testweise weder HDD noch sonst was).
Oder ist die neue Grafikkarte defekt? Installiere nun gerade Windows mit meiner alten Nvidia 6600 GT. Mit der alten Grafikkarte funktioniert alles.
Bitte um Hilfe! Vielen Dank