• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteil Frage

Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich habe eine Frage bzgl. der Computernetzteile.

Und zwar: Warum ist der Kabelquerschnitt beim Netzteil so wie er ist und nicht dicker oder noch dünner?
Die einzelnen Adern sind alle gleich im Querschnitt, ausgenommen die Lüfterkabel.

Kann mir das jemand beantworten? Wäre nett :-)

Mfg

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
meinst du den kabelbaum der direkt ausm netzteil kommt? liegt wohl dadran, dass je nach netzteil unterschiedliche art und anzahl an anschlüssen vorhanden sind.

edit: oder meinst du einfach den querschnitt der adern? :o denke ma das wird so sein damit die belastbarer sind...

edit2: je nach ampere-belastung sind wohl querschnitte per din vorgeschrieben.
http://www.sgs-steuerungstechnik.de/kabelquerschnitte.htm

Reaktionen
0
Danke, die Liste hilft mir weiter.
Ich meinte den Kabelquerschnitt.

Ich habe auch schon vermutet, dass es mit der Stromstärke zu tun hat, damit bei hoher Stromstärke die einzelnen Adern nicht wegschmoren.

Oben