• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteil defekt?

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
mein freund hat folgendes problem:

er hat seinen comp angemacht und es hat angefangen zu stinken. er hat ihn daraufhin ausgemacht und als er ihn neu starten wollte ging es nicht mehr. bin dann zu ihm hin und hab den bock aufgemacht. drinnen war alles ok vom gestank war auch nichts mehr zu riechen. wenn ich den comp dann angemacht habe, hat sich netzteillüfter und prozessorlüfter ca 2 sekunden lang bewegt, dann beide aus, sonst passiert nix, bootet nix, keine reaktion. daraufhin lässt sich der pc gar nicht mehr anmachen, wenn man n paar minuten wartet, geht das nochmal mit dem 2 sec lüfterlaufen lassen.

tippe mal das das netzteil hin ist, oder was meint ihr?
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
baus aus und mach ein anderes rein. einfachste methode und die sicherste.
 

socram

Technik/Software Forum
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
1.394
Reaktionen
0
Moin Luz0r =)

bei der Symptomatik ist es wahrscheinlicher, dass das Board aufgrund eines Überhitzungsschutz abschaltet. Grund dafür kann z.B. ein falsch montierter CPU-Kühler sein.
Das das Netzteil defekt ist, ist eher unwahrscheinlich, da es ja immerhin für zwei Sekunden läuft.
Was Thiel vorgeschlagen hat kann in jedem fall nicht schaden.

greets
soCram
 
Oben