• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteil an ohne Pc anschalten?

Reaktionen
2
Hiho.

Ich hab bei mir im zimmer so einen "Tower" wo TV, videorecorder, konsolen und anlage stehen. Ich hab mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ich die Ecke in meinem Zimmer verschönern könnte und da kam mir die Idee, dass es bestimmt cool aussehen würde, wenn der Hintergrund da beleuchtet sein würde. Ich hab mir überlegt ich kauf mir noch ne doppelte Kaltlichtkathode, wie ich sie im Rechner habe, nehme ein altes Netzteil und montier dass alels schön unsichtbar hinter dem Tower. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass das Netzteil ja eigentlich gar nicht an ist, nur weil der Schalter auf AN steht. Das Netzteil verrichtet ja erst seine Arbeit, wenn ich meinen PC anschalten würde.

Jetzt frag ich mich, ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass das Netzteil sofort angeht. Das müsste doch irgendwie machbar sein. Bin leider kein Elektroniker und habe deshalb kA davon, aber würds nich irgendwie funktionieren wenn ich 2 kontakte überbrücke?

thx for help

PvP-BABA-PvP

Guest
mein Rat:

bastle niemals an nem Netzteil rum, wenn du keine Ahnung hast :)

und wozu ein PC Netzteil ? gibts bestimmt alternativen sprich normale Netzteile

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
kauf dir nen uralt atx board (10€ ^^) und klemms dazwischen. schon ist den problem gelöst.. achja du musst dann noch nen jumper über die "power" pins am board setzen, damit alles angeht, wenn du das netzteil anmachst!

Reaktionen
0
nimm einfach nen at netzteil :)

kostet auch nix kannste dir sogar noch per kabel irgendwo vorne an schrank nen schalter montieren musste nur noch die einzelnen spannungen zwischen den einzelnen kabeln messen, ein paar in reihe schalten biste deine spannung für kaltlicht hast und fedich :)

Reaktionen
2
Original geschrieben von nK)DoPeFiSh
musste nur noch die einzelnen spannungen zwischen den einzelnen kabeln messen, ein paar in reihe schalten biste deine spannung für kaltlicht hast und fedich :)

ähm ja, genau davon hab ich kA^^
Mit nem alten Board hab ich auch schon dran gedacht, aber das staubt dann so schnell zu und is total nervig das sauber zu halten. Das müsste doch auch so gehn =)

kokett

Guest
kauf dir doch einfach ne blaue Lampe mit 230V
steckdosenanschluss :8[:

Reaktionen
0
also ich weiss auch nicht welche kontakte man da am mainboard-stecker überbrücken muss, aber das lässt sich doch sicher mit ein bisschen google herausfinden...

Uhrenknecht

Guest
und wo krieg ich jumper her? :/

wie kann ich die selber basteln?

Suicidal Insanity2

Guest
bei atx muss man wiederstand zwischen 2 kabel herstellen dann ist es live, glaube lila und ground, guck aber lieber nach im web, ich hole kein neues netzteil / haus :D

Oben