• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netbook/Subnotebook

Reaktionen
0
Moin,
meine kleine Cousine soll zum Geburtstag nen Notebook/Subnotebook/Netbook bekommen und meine Tante macht da seit nen paar Tagen Terror, ob da Ding auch noch pünktlich ankommt da es ja nur noch 3 Wochen sind...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte das Samsung N220 ins Auge gefasst udn wollte mich hier mal schlau machen, ob es etwas gibt, das das Ding in Sachen Preis/Leistung toppt, bis max 350€.

Danke schon mal.

Reaktionen
0
Sie beginnt nächstes Jahr zu studieren, geht also mehr um Akkulaufzeit und Handlichkeit als um Leistung, soll halt fürs Studium sein.

Das von dir verlinkte ist zwar "cool" aber in den paar tests, die ich überflogen habe schneidet es was Performance und Akkulaufzeit angeht mies ab.

Reaktionen
0
ja ich dachte es geht um ne 14 Jährige die ihr erstes eigenes netbook bekommen soll :D

Reaktionen
0
Kein Eee PC?
Das Asus Eee PC, Vorreiter der ganzen Netbookbewegung, ist immer noch das beste Netbook was es zur Zeit gibt.
Für 350 EUR wäre es dann das 1015P.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=eee+pc+1015p&in=
Ein Notebook/Subnotebook, in der Preisklasse, ist schwer zu finden.

Edit: So ein Tabletpc ist fürs Studium auch richtig klasse, gibt noch ein paar von HP, aber die sind dann nicht mehr im Budget.

Reaktionen
0
Außerdem kann man mit einem Netbook kaum arbeiten, die sind fürs surfen und E-Mail gemacht. Ich finde mein Macbook 15" schon fast zu klein.

Reaktionen
0
Außerdem kann man mit einem Netbook kaum arbeiten, die sind fürs surfen und E-Mail gemacht. Ich finde mein Macbook 15" schon fast zu klein.

wtf? so wie ich das lese ist das netbook nicht zum spielen oder filme schauen gedacht, es ist lediglich ein netbook, d.h. Schreiben und Surfen.

Warum soll man also nicht mit arbeiten können wenn man doch auch surfen kann und auf Webseiten lesen kann?

btw. ich hab ein 13'' Notebook und kann darauf ohne Probleme alles machen, inkl. spielen. Ein Notebook >=15 ist, finde ich, schon nicht mehr mobil genug, also erfüllt es seinen Zweck als Notebook nciht mehr.

Reaktionen
0
Sogar ich mit meinen gigantopfoten komme auf nem netbook klar.

Reaktionen
12.769
hab meiner freundin vor ca. 1 Jahr ein HP Mini 5101 geschenkt. Wirklich solides Teil. Hätte es ein Trackpoint wäre es beinahe unschlagbar.
Verarbeitungstechnisch lohnt es sich jedenfalls ein Auge auf HP zu werfen.

Reaktionen
273
Mit nem netbook kann ich nicht mal 20 min surfen ohnen nen ausraster zu kriegen wegen der minitastatur + touchpad. Wie will man mit sowas arbeiten wenn man da maximal mit vollbildmodus 1/3 von jdem x beliebigen dokument sieht? Also zum arbeiten finde ich sowas absolut ungeeignet muss sie aber selber wissen... :8[:
Ich würde sagen mit dem samsung kannst du nichts falsch machen kumpel von mir hat eins und die akulaufzeit verarbeitung usw ist wunderbar.

Reaktionen
12.769
Du hast schon recht, so richtig angenehm ist es halt nicht, die Auflsösung 1366x766 des obengenannten NB ist eher untere als obere grenze. Dennoch ist die Mobilität ein grosses Plus

Reaktionen
0
Mit dem Samsung machste "für ein Netbook" tatsächlich nichts falsch. Mein Mitbewohner hat es sich vor ein paar Wochen geholt und ist zufrieden.

Allerdings um länger dran zu sitzen ist das nichts - das weißt du ja sicherlich selbst.
Unter einem 22" (auch zum arbeiten -> 2 Dokumente nebeneinander) und ohne externe Tatatur ginge das für mich nicht mehr.

Reaktionen
0
Mit dem Samsung machste "für ein Netbook" tatsächlich nichts falsch. Mein Mitbewohner hat es sich vor ein paar Wochen geholt und ist zufrieden.

Allerdings um länger dran zu sitzen ist das nichts - das weißt du ja sicherlich selbst.
Unter einem 22" (auch zum arbeiten -> 2 Dokumente nebeneinander) und ohne externe Tatatur ginge das für mich nicht mehr.

viele/alle Netbooks haben doch ein USB-Anschluss um eine Tastatur anzuschließen => erstes Problem gelöst

so gut wie alle Netbooks haben einen VGA-Anschluss (manche Dell-Modelle haben sogar einen HDMI Anschluss) also Problem mit großem Monitor auch gelöst.

Wenn jemand hardcore arbeiten will, soll er das mit externen Geräten bewerkstelligen und wenn jemand ein mobiles Gerät haben will, ist er mit dem Netbook auch auf der sicheren Seite.
Außerdem haben ja die meisten Frauen zierlichere Finger ;)

Reaktionen
1
würde kein netbook als main pc für ein studium empfehlen. wie outsider schon sagt, tastatur und touchpad viel zu klein! auch um ein netbook lauter geräte wie tastatur und monitor ranzuhängen, ist absoluter schwaschsinn.

am besten einen laptop in der größer zwischen 13" - 15" wählen.

Reaktionen
0
Alles was ihr hier schreibt habe ich auch schon mehr als einmal gesagt und zumindest zu einem Subnotebook geraten, aber sie will halt was leichtes portabeles, für zuhause hat sie noch nen stationären PC, mit dem man zwar keine high end Games mehr zocken kann, der aber völlig ausreicht, es geht halt wirklich nur um die Mobilität an der Uni/in der Bahn lesen von Papers, Notizen machen und ab und zu im Internet surfen.
Kein Eee PC?
Das Asus Eee PC, Vorreiter der ganzen Netbookbewegung, ist immer noch das beste Netbook was es zur Zeit gibt.
Für 350 EUR wäre es dann das 1015P.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=eee+pc+1015p&in=
Ein Notebook/Subnotebook, in der Preisklasse, ist schwer zu finden.
Danke, hab ich aufm Zettel und les mich die die Tage mal genauer rein.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Habe ebenfalls nen EEE und bin sehr zufrieden.
Als main PC wären die Dinger echt nichts, das trifft ja aber zum Glück nicht zu.

Bin damals relativ günstig an http://geizhals.at/deutschland/a496149.html gekommen.

Das liegt aber wohl knapp 100€ über deinem Budget.

Reaktionen
1
Alles was ihr hier schreibt habe ich auch schon mehr als einmal gesagt und zumindest zu einem Subnotebook geraten, aber sie will halt was leichtes portabeles, für zuhause hat sie noch nen stationären PC, mit dem man zwar keine high end Games mehr zocken kann, der aber völlig ausreicht, es geht halt wirklich nur um die Mobilität an der Uni/in der Bahn lesen von Papers, Notizen machen und ab und zu im Internet surfen.

Danke, hab ich aufm Zettel und les mich die die Tage mal genauer rein.

naja, wenn sie nen desktop hat, sie die sache doch schon wieder ganz anders aus. dann kann man auch nen netbook dazu nehmen. am besten noch dropbox auf beiden rechnern einrichten und fertig. http://www.dropbox.com/referrals/NTI5OTQ3MDY5

würde auch zu einem eee pc von asus raten, sind immer noch die besten.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Unter 12" geht mal garnichts was arbeiten angeht.

Reaktionen
0
Danke nochmal an alle für die Hilfe, ich werd mich nochmal schlau machen dun bei Rückfragen nochmal exhumieren.

Oben