• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nervtötender BEEP-Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sn7|Lady

Guest
Jedesmal wenn ich den Computer einschalte dann kommt ja als erster dieser wunderbare BEEP-Ton vom Computer selber -.-
Und der kotzt mich schön langsam an weil der auch extrem laut ist.
Ich hab von nem Freund gehört das kann man im Bios abschalten, hab aber leider nichts dazu finden können.

Hilfe!!! Ich will das BEEP nicht mehr haben :cry:

Reaktionen
0
wenn du die pc speaker eh nicht benötigst klemm einfach das kabel ab ..

sn7|Lady

Guest
Ich hab gesagt ich will den BEEP-Ton weg haben nicht gleich alles weg -.-

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lady
Ich hab gesagt ich will den BEEP-Ton weg haben nicht gleich alles weg -.-

?
Was piept denn an deinem Rechner noch so rum?
Mir ist kein BIOS bekannt, dass den Biep-Ton deaktivieren kann.
Kabel ab und gut.

sn7|Lady

Guest
Ja wenn der Computer hochfährt.... dann beept der.
Ist halt so nen Anfangsbeepen bevor er Windoof lädt.

Gibts da keine andere Möglichkeit?

Reaktionen
0
Kabel ab hilft genau 0.
Da auf dem Mainboard auch noch ein fester Speaker druff ist.
So wars bei meinem alten Rechner.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Hybrid
Kabel ab hilft genau 0.

Macht den mal einer zum Technikmod.
Anstatt dum rumzureden wie es die Mods hier tun, sollte man bei jedem noch so beschissenen, kleinen Problem helfen...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
du musst doch nur den stecker abziehen, das sollte doch wirklich kein problem sein ...

sn7|Lady

Guest
Claychen :( lies doch hier -> Kabel ab hilft genau 0. Da auf dem Mainboard auch noch ein fester Speaker druff ist.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe mir mal erlaubt alle Posts, die hier nicht weiterfuehren zu loeschen.

Kabel ab hilft genau 0.

Das ist allerdings ganz sicher nicht der Regelfall und vielleicht bei jedem 1000. Board so.
Lady: Um das hier nicht erneut in sinnlose Streitigkeiten auszuarten zu lasse frage ich dich, was du von uns hoeren moechtest. Man kann wie gesagt in keinem BIOS ein "PEEP-Beim-Start"-Deaktivierungs-Switch finden.
Du kannst dein Problem also nicht loesen, ohne das Kabel abzuziehen.

soCram

Observator

Guest
Vielleicht scheint das ausstecken des Lautsprechers nur wegen einem Mißverständnis inakzeptabel, daher:

Der PC-Lautsprecher der ausgesteckt werden soll hat nichts mit der Soundkarten und den Lautsprechern daran zu tun. Die werden ohne Einschränkung weiter funktionieren nachdem der PC-Lautsprecher innen im Gehäuse ausgesteckt ist, der hat sowieso (fast) keine Funktion mehr außer eben bei der Selbstdiagnose beim hochfahren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kabel ab hilft genau 0.

Deine Verallgemeinerungen sind immer wieder lustig :p
Das ist sowas von selten, dass es nicht wirklich erwähnenswert ist. Und selbst wenn sein Board das auch haben sollte, scheint er es ja nicht zu wissen. Also ist es schonmal einen Versuch wert.

@Topic:
Den Beep kannst du nicht deaktivieren. Ausser, die deaktivierst, physikalisch, den PC-Speaker. Also Kabel raus, oder mit dem Beep leben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das deaktiviert den PC-Speaker/Beep aber nur unter Windows...

Reaktionen
0
Ey lest doch mal ihm ist das beepen doch nur zu laut ....
Also gibt es da 2 Möglicheiten
1. Wiederstand zwischensetzen damit leiser wird
2. Ein Soundkarten (zb SB Audigy) haben die möglichkeit PC speaker an der Soundkarte anzuschließen dann kannste ohne mühe im Windows Lautstärke regulieren. Dazu kommt das der PC Speaker so lange nicht piept bis die Soundkarte aktiviert wird somit ist dann auch beim Rechner start ruhe

Reaktionen
0
der beep ton kommt ja normal nach dem POST (PowerOnSelfTest), den kann man in manchen BIOS ausschalten, allerdings ist das evtl nicht zu empfehlen

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von EnimaN
der beep ton kommt ja normal nach dem POST (PowerOnSelfTest), den kann man in manchen BIOS ausschalten, allerdings ist das evtl nicht zu empfehlen

Wieso?

P.S.: Hier haben einige Leute mehr Ahnung als die Technik Mods :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0

Wäre auch schlimm, wenn nicht...

@SB-Audigy-Idee:
Das macht keinen Sinn, weil die Windowslautstärkenregelung zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.847
Original geschrieben von cart
@SB-Audigy-Idee:
Das macht keinen Sinn, weil die Windowslautstärkenregelung zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist...

seine idee war das der beep dann nicht kommt, weil die soundkarte noch nicht ins system geladen ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also imho ist die Soundkarte sofort aktiv, wenn du den Rechner anmachst. Denn von da an bekommt sie auch Strom.

Reaktionen
0
gut initialisiert... verdammte korintenkacka :hammer:

Reaktionen
0
nen technik mod kann nicht alles auf jedem gebiet wissen aber die sind schon kompetente leute wenns um technik geht ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lady, probier mal bitte, ob das geht :)
Ich kanns mir wirklich ncith vorstellen, aber lass mich gern eines besseren belehren!

Reaktionen
0
bei jedem 1000. Board?
Jedes vernünftige Boars hat nen intigrierten pc-speaker.
Wozu sollte man sich extra son dink ins gehäuse packen was nur "beep" macht, wenn mans auch aufm board haben kann.
Ich kenn keinen vernünftigen rechner der noch nen extra pc-speaker im tower hat...
Außerdem soll die pc-speaker-ausgabe auch vor unsachgemäßem umgang mit der tastatur schützen.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Dari
nen technik mod kann nicht alles auf jedem gebiet wissen aber die sind schon kompetente leute wenns um technik geht ^^

Dari!!!! Naja ich vermisse XFreeX, wenn es um Technik ging, dann war er der Meister auf dem Gebiet !!!!!!!!!!

@rest
Ich probiers mal aus.

Reaktionen
0
bei jedem 1000. Board?
Jedes vernünftige Boars hat nen intigrierten pc-speaker.
dann hatte ich noch nie ein vernünftiges board, meine freunde auch nicht und hier auf arbeit auch nicht.
scheisse.

du bist so gosu du mußt unbedingt bei uns anfangen!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot

dann hatte ich noch nie ein vernünftiges board, meine freunde auch nicht und hier auf arbeit auch nicht.
scheisse.

du bist so gosu du mußt unbedingt bei uns anfangen!

Tja, so ist das. :8[:
Ich bin auf jeden Fall froh, dass nicht alle User denen ich hier eine Hilfestellung zu geben versuche sich als aehnlich undankbar wie Lady herausstellen, von der ich mir schliesslich etwas wie

Wieso?

anhoeren darf.
Ich habe durchaus Verstaendnis dafuer, wenn man auf dem IT-Gebiet fragen hat. Da helfe ich immer gerne. Kein Verstaendnis habe ich allerdings fuer dreiste, ahnunglose, unsachliche und vollkommen idiotische Belidigungen.
Das sollte nur ein abschliessendes Wort von mir zu diesem Thread und der Threaderstellerin sein.
Ich repraesentiere lediglich meine eigene Meinung und in keinem Fall die der Foren-Leitung oder des MOD-Staffs.

soCram

Reaktionen
0
meine güte lady, du merkst es echt nicht oder?
nur weil ein dau (hybrid) hier unsinn erzählt schimpfst im endeffekt du den ganzen rest der leute unfähig.
war ne schöne zeit als man dich nicht im normalen teil des forums lesen mußte, nun geh bitte wieder weg hier.

Reaktionen
0
worum gehts hier nochma?
aso ja lauter speaker, hmmm,
wenns n lautsprecher ist abklemmen
wenns n piezo ist, tesa drüber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben