nerviges Laddersystem

Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hi,

also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber irgendwie geht mir das Laddersystem schon was auf den Sack.

War kurz nach Release Diamond League und konnte da noch ganz gut mithalten, also zumindest habe ich nicht mehr verloren, als gewonnen.

Dann war ich allerdings eine Zeit inaktiv und hab die letzten Tage immer mal wieder ein paar Games gemacht, aber so gut wie immer verloren.
Das lag 1. daran, weil ich aus der Übung, aber 2. auch daran, dass ich nur gegen 2000+ Diamonds spiele.

Jetzt könnte man sagen, einfach spielen, spielen, um wieder reinzukommen...
Aber das ist halt unmotivierend immer nur zu verlieren.

Warum kann man denn nicht auch mal gegen schlechter eingestufte spielen?

Hört sich jetzt nach nem Whine-Thread an.... ist es auch^^

Denn iwie verliere ich so echt die Lust zu spielen.
Wenn man wenigstens n Smurf erstellen könnte, um wieder reinzukommen, aber neeein, das geht ja auch nicht!

Ich hoffe, dass ich bald abgestuft werde! Das geht doch auch oder?

:thx: fürs Zuhören!
 

Deleted_504925

Guest
einfach paar games am stück verlieren dann bekommst du auch wieder schlechtere gegner, laddersystem funktionert eigentlich ziemlich gut finde ich.

Edit: du kannst dich auch zurück nach bronze leaven, ist aber recht sinnlos, hab das vor weihnachten gemacht um auf random zu switchen und bin nach paar games wieder direkt platin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
und wenn du dann immernoch verlierst, dann spiel erstmal paar coustom spiele,halt nich gegen bronze und silber, aber man kann ja so lange leaven bis man nen platin oder dia spieler hat
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Ich habtte nach meiner Pause eine Lose-Streak von 15. 15 mal am stück verloren. dann 1 mal gewonnen und wieder verloren.

hinzukommt, dass ich vor der pause recht viele wins hatte, also schon ca bei 60% winrate war, die sind immer bei 53% rumdümplete.

manchmal läufts halt dumm und dann muss man da durch :P
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
danke schonmal! also durchhaltevermögen zeigen! irgendwann gehts bergauf^^

@misfit:
nach bronze leaven? also einfach aus jedem spiel rausgehen? nee das macht ja auch keinen sinn. erstmal gehn dann die stats noch mehr den bach runter und wie du schon meintest.. gegen die bronze spieler, bin ich dann auch schnell wieder in der platin league^^
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Würd auch sagen dass das jetzt kein Kritikpunkt am System ist, dass du nach ner solangen Pause noch genauso gut bist wie zuvor kannst du ja nicht erwarten.

Hatte über Weihnachten auch 1.5 Wochen Pause und hab danach auch erstmal ~10 Spiele verloren weil ich garnicht mehr klar kam, das ist zwar ärgerlich aber da muss man dann einfach durch :)
 

Deleted_504925

Guest
danke schonmal! also durchhaltevermögen zeigen! irgendwann gehts bergauf^^

@misfit:
nach bronze leaven? also einfach aus jedem spiel rausgehen? nee das macht ja auch keinen sinn. erstmal gehn dann die stats noch mehr den bach runter und wie du schon meintest.. gegen die bronze spieler, bin ich dann auch schnell wieder in der platin league^^

sag ja war doofe aktion, musste 50-60 spiele leaven um von dia nach bronze zu fallen nur um dann paar spiele später wieder in platin zu sein,
momentan auch wieder nur dia gegner, also wahrscheinlich bald wieder diamant.
in custom games einspielen wäre sinnvoller gewesen
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Stimmt, Custom Games klingen nach einer sinnvollen Alternative. ;) Hast du nicht ein paar Kumpels, die sich von dir mal auseinandernehmen lassen? Im Zweifelsfall könnten die ja auch einfach mit ner Offrace spielen, damit die Spiele nicht so deprimierend wie die Spiele in der Ladder werden. ;)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
"die stats gehn den bach runter". wenn du so denkst ist es klar das dich ein paar losses demotivieren.


sind die stats erstmal ruiniert, spielt es sich recht ungeniert.


ich hab beim raceswitch auch games absichtlich geleaved um aus diamond rauszukommen. ich war mit 0pts noch immer in diamond und beim verlorenen game hab ich auch keine punkte abgezogen bekommen und wurd immer noch nicht abgestuft ;D irgendwann hats doch geklappt und seitdem sind mir die stats total egal und ein loss in der ladder juckt mich wegen den stats kein stück mehr.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Da gehts mir ähnlich. Bin selber "nur" Platin atm und konnte wegen Umzug und Arbeit längere Zeit nicht spielen. Hab am We dann mal wieder angefangen zu laddern und nach sechs mal 2,5k Diamant Gegnern hatte ich auch erst mal keine Lust mehr. Hab das System mehr als einmal verflucht an dem Tag ;-)

Naja, als Alternative ein paar Teamgames spielen (nur um selber wieder reinzukommen, RandomTeamgames sind ja eh mehr Glücksspiel) oder ein paar CustomGames mit Mates/Random. Dann klappts auch wieder in der Ladder.

Ist natürlich ärgerlich für den Spieler, sehe den Fehler aber wenn ich ehrlich bin nicht beim System. Kann halt schlecht oder nur schwer implementiert werden, dass berücksichtigt wird wenn man längere Zeit inaktiv war. (Soll man z.B. obwohl man selber Diamant ist gegen Gold die ersten Runden spielen nach längerer Inaktivität? Der GoldSpieler wird sich auch bedanken^^)
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
das laddersystem ist der hass.
dein dämliches "hiddenranking" versaut jede vergleichsmöglichkeit von ladderstats.
ich hab jetzt 2500punkte weil ich kaum zum zocken komme, aber mein drecks MMR kommt nie mit gegnern unter 2900 rüber. jetzt hab ich der range 50/50 games, komme aber praktisch garnicht von den punkten her vorran, weil ich nicht mehr als 5 games die woche machen kann.

ich will gegen leute die die gleiche Punktzahl haben spielen. damit ich denen aufs maul geben kann um dann in meiner punktrange erst probleme zu bekommen. jetzt zock ich gegen ätzende 3000er, kann nicht mal ein chilliges game zwischendurch machen, weils jedesmal hart ist. so dauerts im endeffekt einfach nur länger, bis man sein "skillceiling" in sachen punkten erreicht hat.

kommt nur drauf hinaus, dass man schon bevor man die punkte hat gegen leute spielt die dem skill ca. entsprechen. ist dann auch nur ne optische sache, da die einen leute mit 2400 genauso stark/schwach wie andere auf 3200 sind. aber genau diese optische feinheit ermöglicht doch den direkten vergleich der ladderstats. da das aber nicht der fall ist, sind die punkte dick fürn arsch
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich hatte 3 Wochen "Weihnachtspause", will wieder spielen und werde gegen 3,2k Leute geseedet ... DAS ist frustrierend >.<
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich finde wenn man 3-4 spiele am stück gewinnt, dann bekommt man schon starke gegner, wenn ich dann am nächsten tag wieder spielen will bekomm ich gleich starke gegner. Ich finde das ist auch irgendwie unfair... dann verliert man 3 spiele dann beginnt es wieder von vorn.
Wenn man ne Pause macht über mehrere Tage/Wochen hat man echt keine chance...
Muss man wirklich erstmal custom games machen oer gegen ki spielen.

Ist eben so.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
ja aber gewinnst du kreigst die chance gegen noch hoehere zu spielen....ansonsten wuerd es ja ewig dauern und jeder auf 3k haette 2k games.....

was mich eher ankotzt ist. ich spiele 5x gegen terra dann 5 toss dann 5 zerg.....dann wieder mixed und dann wieder das selbe
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
War bei mir genauso. Nach mehrmonatiger Pause musste ich sofort wieder gegen lauter 2000+ Dia-Spieler ran und hab dann entsprechend fast nur verloren. Insgesamt finde ich das Laddersystem aber ok.

Was mich jetzt nach der Pause aber am meisten stört ist der Bonuspool. Eigentlich war die Idee dahinter ja, dass man Spieler belohnt, die nicht permanent spielen können/wollen. Allerdings habe ich jetzt erst mal 1300Pkt im Bonuspool, die ich "aufholen" muss. Für jemanden, der nicht konstant SC2 spielt, passiert also genau das Gegenteil: Man wird durch den Bonuspool bestraft.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Find das MMS mittlerweile recht gut.. könnte ein bisschen mehr Mix vertragen. Hab zwar 33/33/33, aber seltsam gestaffelt... 5x Mirror, 5x PvT, 5x ZvT -> Nach dem Schema in etwa ;).
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
versteh ich nicht wirklich

in der zeit in der du nicht spielst laedt sich dein bonuspool auf und deine punkte kriegen aber keinen decay. sprich du musst ueberhauypt nichts aufholen sondern hast es sogar einfacher mehr punkte zu sammeln. oder wirkt sich der bonuspool auf deine gegner aus?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hab auf TL mal gelesen, dass die Bonuspunkte den eigenen Punkten zugerechnet werden.

Soll heißen, wenn man 1200 Punkte hat und einen Bonuspool von 800, wird man auf 2k geseedet.

Kann es leider nicht verifizieren, da ich den TL Thread gerade nicht finde.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Habe seit 2Monaten nicht mehr gespielt und werde im laufe dieser Woche wieder meine ersten Schritte wagen. Allerdings dann mit Zerg, habe ich irgendwie Lust drauf, hatte vorher Terra. Bin irgendwo mit 1,2k Dia. Wird frustrierend aber was solls.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
versteh ich nicht wirklich

in der zeit in der du nicht spielst laedt sich dein bonuspool auf und deine punkte kriegen aber keinen decay. sprich du musst ueberhauypt nichts aufholen sondern hast es sogar einfacher mehr punkte zu sammeln. oder wirkt sich der bonuspool auf deine gegner aus?

In der Zeit in der ich meinen Bonsupool nicht nutze, nutzen ihn die anderen aktiven Spieler. Der eigene Pool lädt sich zwar auch auf, aber bis ich 1300 Pkt heruntergespielt hab, vergeht erst mal ne Weile: Bei 50% Winrate und 12Pkt pro Sieg im Schnitt dauert das über 200 Spiele und dabei sind die Bonuspunkte, die man dann nochmal während des Ladderns erhält, nicht mal miteinbezogen.

Der Bonuspool an sich ist schon ok, man könnte die Punkte aber IMO etwas runtersetzten.

Was das MMR angeht gibt es so viele verschiedenen Informationen, dass manchmal nicht klar ist was stimmt und was nicht. Ich hab z.B. an vielen Stellen gelesen, dass das Punktesystem und MMR gar keinen Einfluss aufeinander haben, damit müsste der Bonuspool eigentlich auch keinen Einfluss aufs MMR haben. Aber solange Blizzard keine Informationen rausgibt (was sie nach eigenen Angaben auch in Zukunft nicht tun werden), wird man eben nur mutmaßen können...
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
In der Zeit in der ich meinen Bonsupool nicht nutze, nutzen ihn die anderen aktiven Spieler. Der eigene Pool lädt sich zwar auch auf, aber bis ich 1300 Pkt heruntergespielt hab, vergeht erst mal ne Weile: Bei 50% Winrate und 12Pkt pro Sieg im Schnitt dauert das über 200 Spiele und dabei sind die Bonuspunkte, die man dann nochmal während des Ladderns erhält, nicht mal miteinbezogen.

du musst den doch nichtmal runterspielen. ob der auf 1,5k oder auf 200 ist. ist doch egal oder nicht?

ja aber ich bin der meinung. sagen wir mal vorher 1k pkt 1,3k bonuspool hatte und gegen 2,3k leute gespielt hat und dann ne zeitlang nicht spielt und der bonuspool auf einmal 1,8k ist spielt man nicht gegen 2,8k leute. glaub ich zumindest.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Edit: du kannst dich auch zurück nach bronze leaven, ist aber recht sinnlos, hab das vor weihnachten gemacht um auf random zu switchen und bin nach paar games wieder direkt platin gewesen.

sag ja war doofe aktion, musste 50-60 spiele leaven um von dia nach bronze zu fallen nur um dann paar spiele später wieder in platin zu sein,
momentan auch wieder nur dia gegner, also wahrscheinlich bald wieder diamant.
in custom games einspielen wäre sinnvoller gewesen

Sinn ? Du willst auf Random wechseln, was ja absolut okay ist. Aber willst dann nicht gegen andere Dia Spieler aufs Maul bekommen, also verlierst du absichtlich 50-60 Spiele, nur damit du Noobs bashen kannst ?

Das muss man sich mal vorstellen, einerseits auf Stats scheißen, aber bloß net gegen andere (gleichwertige) Gegner aufs Maul bekommen wollen --> 50-60 Spiele verlieren um dann Noobs abziehen. Echt...ganz großes Kino :gosu:

Sry, ich raff echt net die Logik dahinter. Ist das eigentlich noch dumm oder ist das schon ne Stufe drüber ? Und komm mir net mit "training".
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Sinn ? Du willst auf Random wechseln, was ja absolut okay ist. Aber willst dann nicht gegen andere Dia Spieler aufs Maul bekommen, also verlierst du absichtlich 50-60 Spiele, nur damit du Noobs bashen kannst ?

Das muss man sich mal vorstellen, einerseits auf Stats scheißen, aber bloß net gegen andere (gleichwertige) Gegner aufs Maul bekommen wollen --> 50-60 Spiele verlieren um dann Noobs abziehen. Echt...ganz großes Kino :gosu:

Sry, ich raff echt net die Logik dahinter. Ist das eigentlich noch dumm oder ist das schon ne Stufe drüber ? Und komm mir net mit "training".

Zumal die effektivste Art und Weise des Trainings die Herausforderung ist, gegen stärkere Gegner zu spielen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sinn ? Du willst auf Random wechseln, was ja absolut okay ist. Aber willst dann nicht gegen andere Dia Spieler aufs Maul bekommen, also verlierst du absichtlich 50-60 Spiele, nur damit du Noobs bashen kannst ?

Das muss man sich mal vorstellen, einerseits auf Stats scheißen, aber bloß net gegen andere (gleichwertige) Gegner aufs Maul bekommen wollen --> 50-60 Spiele verlieren um dann Noobs abziehen. Echt...ganz großes Kino :gosu:

Sry, ich raff echt net die Logik dahinter. Ist das eigentlich noch dumm oder ist das schon ne Stufe drüber ? Und komm mir net mit "training".

Du bist lustig... ich schätze Misfit nicht so ein, dass er Lowbies bashen will.

Aber den "Trainings"-Zweck hast du ja als Begründung ausgeklammert.

Btw. wo liegt dein Problem, wenn Misfit noch nie/selten Toss oder T gespielt hat...? Er hatte nach seinem Switch also nur eine 33%iger Chance einen "Noob zu bashen".

Es wäre dumm gewesen, wenn er dann beim AFH Cup mitgemacht hätte.


Zumal die effektivste Art und Weise des Trainings die Herausforderung ist, gegen stärkere Gegner zu spielen.

Training bringt dir nur leider nicht viel, wenn du in Grund und Boden gespielt wirst.
 

Deleted_504925

Guest
sag ja das es sinnlos war, wollte um mich einzuspielen quasi nochmal neu anfangen und hatte mein toss und terra spiel auch viel schlechter eingeschätzt.
aber bin ja wie gesagt ohnehin schnell wieder aufgestuft worden.

Edit:
Training bringt dir nur leider nicht viel, wenn du in Grund und Boden gespielt wirst.
genau das war mein gedanke dahinter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
das laddersystem ist der hass.
dein dämliches "hiddenranking" versaut jede vergleichsmöglichkeit von ladderstats.
ich hab jetzt 2500punkte weil ich kaum zum zocken komme, aber mein drecks MMR kommt nie mit gegnern unter 2900 rüber. jetzt hab ich der range 50/50 games, komme aber praktisch garnicht von den punkten her vorran, weil ich nicht mehr als 5 games die woche machen kann.

ich will gegen leute die die gleiche Punktzahl haben spielen. damit ich denen aufs maul geben kann um dann in meiner punktrange erst probleme zu bekommen. jetzt zock ich gegen ätzende 3000er, kann nicht mal ein chilliges game zwischendurch machen, weils jedesmal hart ist. so dauerts im endeffekt einfach nur länger, bis man sein "skillceiling" in sachen punkten erreicht hat.

kommt nur drauf hinaus, dass man schon bevor man die punkte hat gegen leute spielt die dem skill ca. entsprechen. ist dann auch nur ne optische sache, da die einen leute mit 2400 genauso stark/schwach wie andere auf 3200 sind. aber genau diese optische feinheit ermöglicht doch den direkten vergleich der ladderstats. da das aber nicht der fall ist, sind die punkte dick fürn arsch

Du sprichst mir aus der Seele ;D Ich will mich mit Leuten batteln mit gleich viel Punkten und dafür nicht hunderte von Games machen müssen oder weniger Punkte bekommen bei nem Sieg weil ich entweder higher hidden ranked bin oder die ganze Zeit Hammer Gegner bekomme die 1000+ Punkte/Games mehr haben.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
ja wie schon gesagt wurde einfach n paar games verlieren dann biste ne liga niedriger. der lässt dich nach 4-5 verlorenen gegen niedrigere spielen wenn du dann verlierst stuft er dich ab. blizz hat übrigens schon versucht was dagegen zu unternehmen, dass leute die lange nicht gespielt haben vorteile haben, durch den bonuspool halt aber ich finde das geht in die falsche richtung dadurch steigen diese schwerer ab. ich finde das ganze system zu "träge". ich fänds gut wenn man öfters an nem schlechten tag einfach absteigen aber auch schnell wieder auf steigen könnte.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
sorry habs nich alles gelesen, aber was mir geholfen hat nach 3 monaten pause wieder reinzukommen, war reps zu schauen und erst mal bos gegen comp auszuprobieren, bis ich wieder fit war, danach erst mal 5 spiele in folge in diamond verloren, aber seit dem eigentlich primär win streak.
apm is dabei auch von 70 auf 100 gestiegen, bin halt mit Zielsetzungen vorgegangen ( a la apm erhöhen ohne nur durch reines spammen zu vergessen was ich eigentlich tun sollte, dabei v.a. aufs multitasting achten, und gleichzeitig gute bos runter zu spielen und danach grundsätzlich eigene reps analysen ...)
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
das laddersystem ist der hass.
dein dämliches "hiddenranking" versaut jede vergleichsmöglichkeit von ladderstats.
ich hab jetzt 2500punkte weil ich kaum zum zocken komme, aber mein drecks MMR kommt nie mit gegnern unter 2900 rüber. jetzt hab ich der range 50/50 games, komme aber praktisch garnicht von den punkten her vorran, weil ich nicht mehr als 5 games die woche machen kann.

ich will gegen leute die die gleiche Punktzahl haben spielen. damit ich denen aufs maul geben kann um dann in meiner punktrange erst probleme zu bekommen. jetzt zock ich gegen ätzende 3000er, kann nicht mal ein chilliges game zwischendurch machen, weils jedesmal hart ist. so dauerts im endeffekt einfach nur länger, bis man sein "skillceiling" in sachen punkten erreicht hat.

kommt nur drauf hinaus, dass man schon bevor man die punkte hat gegen leute spielt die dem skill ca. entsprechen. ist dann auch nur ne optische sache, da die einen leute mit 2400 genauso stark/schwach wie andere auf 3200 sind. aber genau diese optische feinheit ermöglicht doch den direkten vergleich der ladderstats. da das aber nicht der fall ist, sind die punkte dick fürn arsch

So wie das Laddersystem bisher beschrieben wurde, ist das egal.

Am Ende des Spiels werden die Punkte fuer den Sieger ermittelt, indem die Ladderpunkte des Siegers mit dem MMR-Wert des Verlierers verglichen werden (siehe http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118212). Wenn du nur noch gegen top Diamond Spieler spielst und selbst deutlich weniger Punkte hast, dann bekommst du bei jedem Sieg auch mehr Punkte zugeschrieben. Ergo steigt deine Punktzahl auch viel schneller als jemand, der nur gegen deutlich schlechtere Spieler ran muss.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Dann will ich als Punkte mein MMR sehen und nicht irgend nen Dreck =( Das ist einfach unmotivierend, für Dauerzocker mit paar hundert Games egal aber nicht wenn man nicht 3-4 Stunden pro Tag zocken kann ....
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
kann ich bestätigen, dein ell/hidden ranking bleibt so wie es vor der inaktivität war.
gibt auch eigentlich keinen grund oder kein mögliches schema nach dem sich das verringern sollte.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
du musst den doch nichtmal runterspielen. ob der auf 1,5k oder auf 200 ist. ist doch egal oder nicht?

ja aber ich bin der meinung. sagen wir mal vorher 1k pkt 1,3k bonuspool hatte und gegen 2,3k leute gespielt hat und dann ne zeitlang nicht spielt und der bonuspool auf einmal 1,8k ist spielt man nicht gegen 2,8k leute. glaub ich zumindest.

Doch, genau das tut man.

Heisst ja nicht, dass die Leute mit 2,8k besser sind als du mit 1k plus 1,8k bonuspool. Wenn jemand 80 Games gemacht hat und beispielsweise 1000 Punkte hat und gegen 2,5k ran muss, dann heisst dass doch nur, dass der mit 2,5k nicht besser ist, sondern nur mehr Matches hinter sich hat. Oder andersherum gesagt, würdest du soviel Matches haben wie er, hättest du auch 2,5k Punkte.

Das MMR setzt einem doch dagegen nur an, wenn er den gleichen Skill hat.

Oder versteh ich das grundlegend falsch :stupid3: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
kann ich bestätigen, dein ell/hidden ranking bleibt so wie es vor der inaktivität war.
gibt auch eigentlich keinen grund oder kein mögliches schema nach dem sich das verringern sollte.

Jo, war bei mir genauso. Ich vermute mal, dass beim MMR/Hidden Ranking der Bonuspool einfach keine Rolle spielt. Deshalb spielt man nach ner Weile Inaktivitaet sofort wieder gegen Spieler mit mehr Ladderpunkten.

Ich faende es auch besser wenn Blizzard einfach mal selbst etwas genauer erklaert, wie das ganze System laeuft. Viele Spieler sind sauer auf das Laddersystem, weil einfach nicht klar ist, wie es denn jetzt genau funktioniert. Dann entstehen schnell irgendwelche falschen Geruechte. Blizzard wollte nach eigenen Angaben nicht, dass manche dann anfangen das System auszunutzen. Allerdings gibts es schon genug Threads auf Teamliquid, die im Groben beschreiben wie es laeuft. Es waere aber IMO besser, wenn Blizzard da selbst Klarheit schafft.
 

Optix88

Guest
Also ich kann mich nicht wirklich beschweren ^^Ich spiel sogut wie immer gegen leute die meinen skill lvl sehr nahe kommen bzw etwas drüber sind.

Hab rund 500 1on1s gemacht ...hatte natürlich ab und zu schon krasse gegner z.b wo ich noch silber war mit 1,7k punkte gegen platin 2,5k leute u.s.w ..die kamen bei mir aber auch nur wenn ich so 10-12 spiele in folge gewinnen konnte.

Bis jezt für mich als casual is das liga system super

Auf punkte achte ich meistens auch garnet ..die sagen nix aus ^^

Zudem regen sich doch 96% der leute nur auf weil sie stats geil sind.Zugegeben das war ich anfangs auch noch ( wc3 gewöhnung halt :D ) aber naja ..das funzt hier halt nichtmehr.

Ich find das geil gegen leute zu spielen die besser sind als ich weil ich dann bis an meine grenzen gehen kann und mich schrittweise verbessere ..einfach auf stats scheissen das passts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
"die stats gehn den bach runter". wenn du so denkst ist es klar das dich ein paar losses demotivieren.


sind die stats erstmal ruiniert, spielt es sich recht ungeniert.


ich hab beim raceswitch auch games absichtlich geleaved um aus diamond rauszukommen. ich war mit 0pts noch immer in diamond und beim verlorenen game hab ich auch keine punkte abgezogen bekommen und wurd immer noch nicht abgestuft ;D irgendwann hats doch geklappt und seitdem sind mir die stats total egal und ein loss in der ladder juckt mich wegen den stats kein stück mehr.

naja, mir ist es egal, wenn ich nicht so gute stats habe, wenn ich sie ehrlich verdient habe(hatte vorher auch nur ca 53%). aber, wenn man einfach keine chance hat, weil man halt lange inaktiv war und das unnötig die stats verschlechtert, finde ich das schon blöd!
denn sie sagen auch n bisschen was über den skill aus finde ich!

und unmotivierend finde ich einfach, dass man keine chance hat! da fühlt man sich wie der letzte noob^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Zudem regen sich doch 96% der leute nur auf weil sie stats geil sind.Zugegeben das war ich anfangs auch noch ( wc3 gewöhnung halt :D ) aber naja ..das funzt hier halt nichtmehr.

Meine Stats sind mir ziemlich egal. Aber ich kann momentan zeitlich bedingt auch nur meine 10-20 Games die Woche machen, das reicht mir auch. Nur nervt es, wenn man dank Hiddenranking welches noch aus aktiveren Zeiten stammt, ich mit meinen 2.2k nur 2.7k+ kriege, die meist deutlich mehr Games und generell besser sind, sodass man von 4 Spielen nur 1-2 gewinnt und mit den Punkte stangiert und irgendwann auch kein Bock mehr hat. Rating sollte eigentlich dafür da sein, dass man gleichstarke Gegner kriegt.

Mit einem ganz normalen Elo Rating würd ich mich z.B. auf 800 Punkte spielen(von 0 starten), dann Pause machen bzw. wenig spielen und dann bei 800 weitermachen, die alten 800er wären aber vllt. schon 1200er und ich würde sie gar nicht treffen.
 
Oben