Nervige Telefonanrufe mit Bandansage

Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hi,

am Telefonanschluss meiner Mutter klingelt am Tag >10x (sie meint sicher 20 mal) am Tag das Telefon. Anrufer "unbekannt"; also keine Nummer.

Es kommt dabei eine Bandansage, man haette gewonnen etc. und soll doch bei der Nummer xxx anrufen.

Bin vorhin hoch, kurz was essen und Zeitung lesen. Sitze keine 5min schon kommt der erste Anruf.

Was kann dagegen unternommen worden?

Anzahl Anrufe 03.02.2009: II
1. Anruf war von "Martin Steinbach"
2. Renate Dieckmaier, von der Gewinnverwaltungskomission. 500€ gewonnen. Sie ist verpflichtet den Gewinn auszuzahlen, aber nur wenn eine Registrierung vorliegt, für 2,99€; Alternativ Post an die Heidestraße in Velbert. Nun hab ich die Sau. Sie ist sauer, da ihr Kollege Herr Buchwald nicht bei uns angerufen hat. "muss wohl ein ernstes MItarbeitergespräch mit Herrn Buchwald führen"
 

Clawg

Guest
Was hat denn eure Telekommunikationsfirma dazu gesagt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und woher wusstest du jetzt, dass der unbekannte Anruf von einem "Martin Steinbach" kam?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
weil der name auf dem band genannt wurde?

aber ok, ich les gerade sherlock holmes, ich bin im training, wenns um scharfsinnigkeit geht. :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das war zwar auch mein erster Gedanke, aber: Wenn ein Name auf dem Band genannt wird, wo liegt dann das Problem etwas dagegen zu unternehmen?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ja, aber was meinst du mit "etwas"? das ist ja quasi die frage des TE -.-
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist doch mit Sicherheit verboten sowas, also Polizei einschalten, Anzeige erstatten, dick Ong Bak ins Gesicht ole ole! Wenns net verboten ist kannste auch nix machen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
er nannte "seinen" Namen gleich zu Beginn der Bandansage.

Nur google spuckt nicht wirklich was aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Nummer dagegen wird allerdings "echt" sein, haste die mal in google eingegeben? Bekomme ab und an Spam aufs Handy mit ner Nummer, die ich anrufen soll. Hab einmal aus Langeweile die Nummer im Netz gesucht und da ergaben sich sofort genauere Details. Aber war zu faul, dagegen was zu unternehmen, weil nur so alle 2-3 Monate mal ne SMS kommt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das kommt davon wenn man zu naiv mit seinen Daten umgeht, meine Oma bekommt auch ~5 "sie haben gewonnen!" Anrufe pro Tag, von scheinbar unterschiedlichen Firmen.
Na wenigstens versteht deine Mutter dass es Bandansagen sind, meine Oma wundert sich immer warum die Leute nicht antworten und einfach weiterreden. :cry:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Und wie die alten Leute verarscht werden!
Als ich mal rangegangen bin sagte das Band, man wuerde gerade aus dem Auto heraus anrufen, weil es so dringend sei. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich bin halt ein schlechter Mensch. Und vielleicht befand sich das Band ja in einem Auto, damit es nicht geortet werden kann oder sowas CIA-mäßiges.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sind doch eh alles Briefkastenfirmen, deshalb kann man da auch so wenig gegen machen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von bog
also wenn es alle 20x am tag dieser herr steinbach ist, dann hat sie vielleicht wirklich was gewonnen!

und du kommst trocken, ich weiss
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Kuma
Die Nummer dagegen wird allerdings "echt" sein, haste die mal in google eingegeben? Bekomme ab und an Spam aufs Handy mit ner Nummer, die ich anrufen soll. Hab einmal aus Langeweile die Nummer im Netz gesucht und da ergaben sich sofort genauere Details. Aber war zu faul, dagegen was zu unternehmen, weil nur so alle 2-3 Monate mal ne SMS kommt.

gibt hier keine nummer.

Außer unbekannt zu waehlen geht hier nix. 862352662

e: was ich gemacht habe: Die sog. Robinsonliste mir mal angesehen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
am besten im antispam-Forum sich schlau machen. Da sitzen die Experten wie man sich am besten dagegen wehren kann.
 
Oben