• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nervender Sound

Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Also, mein PC macht manchmal spontan so komische sounds (interner lausprecher), das hört sich an wie ne Sirene und geht nicht weg bis ich ausschalte, reset bringt auch nix. was genau das bewirk weiß ich nicht, ist bisher 3 mal bei scheinbar völlig unterschiedlichen Vorgängen passiert (herunterfahren, beitrag shcreiben, sc zockn). kann es daran liegen dass ich win98 auf nen relativ neuen pc habe? ich kriege sonst auch so 50 fehler am tag und normal runterfahren gehört inzwischen auch zum Sonderfall...
 

~uessel~

Guest
hab auch win98 und halbwegs neuen pc

1,6ghz *hust*

ich hab manchmal nen nerviges piepen :[
aber so sounds hatte ich nie


vielleicht im bios was falsch eingestellt ??
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
hab nicht so ahnung von bios...
was könnte da falsch sein?


(ich hab nen Athlon mit 2 GHz :D)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
jo.. loesung: kuehler wechseln/mit mehr strom versorgen oder aber speaker-stecker vom motherboard ziehen -_-
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Bog
jo.. loesung: kuehler wechseln/mit mehr strom versorgen oder aber speaker-stecker vom motherboard ziehen -_-
ok...
Kühler wechslen habe ich vor wenn sonst nix klappt...
Mehr strom:
hm ok mal versuchen...
speaker-stecker vom motherboard ziehen:
hä?
 

ventilator

Guest
Zu allererst solltest Du mal sicherstellen, das es wirklich die Überhitzungswarnung ist. Entweder Du schaust Dir die Temperaturwerte im BIOS an, oder Du installierst Dir ein Monitoring Tool.

Ins BIOS kommst Du normalerweise mit DEL/ENTF am Anfang beim Booten, dann nach einem Punkt "System Health" ausschau halten. Ansonsten sollte Dir da das Mainboardhandbuch weiterhelfen, das Du hoffentlich hast.

Da Du sagtest, Du hast einen neuen PC, würde es mich wundern, wenn es keine Monitoring Software gäbe, entweder auf CD zum Mainboard, oder mal auf der Seite des Herstellers schauen.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Ich hab ne monitoing software (SpeedGear, wenns dir was sagt). hab da auch bemerkt dass beim Zocken die Temperatur von 58°C relativ schnell auf 66 steigt (und dann gibts die Warnung)
 

ventilator

Guest
66°C sollte sowohl für Athlon als auch für P4 noch deutlich innerhalb des Limits liegen. Wenn es nicht deutlich darüber geht, solltest Du im BIOS die Schwelle für die Warnung einfach höher setzen.

Achte beim booten auf eine Meldung wie "Press <DEL> to enter Setup" o.ä. Halt machen, in dem Fall ENTF drücken. Wie oben geschrieben sollte es irgendwo einen Punkt "System Health" oder "System Monitor" geben. Hier solltest Du die Warnschwelle hochsetzen, oder die Warnung ganz abschalten können. Das Lautsprecherkabel abziehen würde ich Dir nicht empfehlen, steckt ja schließlich ein Sinn dahinter (POST z.B.)
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
hm im BIOS ist die maximale Tempertatur für die Warnung 70°C, genau wie bei "CPU SHutdown"... danach kommt sofort Disabled
 
Oben