• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nervende Taskleistenpopups

Devotika

Guest
Ständig poppt da recht unten was auf, z.B. muss Windows mir unbedingt immer mitteilen, wie toll meine Signalstärke doch sei. Wo kann ich so einen Mist abstellen?

Reaktionen
0
In der Netzwerkumgebung kannst du unter den "Eigenschaften" der entsprechenden Verbindung einen Haken bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" setzen.
Außerdem solltest du ebenda auch den Haken bei der darüberstehenden Option setzen.
Darüberhinaus lassen sich die angesprochenen Balloontipps mit XP-Antispy deaktivieren.
Ich glaube du musst beide Schritte ausführen, wenn du garkeine Meldungen mehr über den Netzwerkstatus erhalten willst.

Reaktionen
0
Wenn du Sprechblasen allgemein abstellen willst:

1. regedit
2. HKEY_Current_User >> Software >> Microsoft >> Windows >> Current Version >> Explorer
3. Mit der rechten Maustaste auf Advanced und dann auf Neu und dann auf DWORD
4. Den Namen von dem neu erstellten Eintrag im rechten Fenster auf "EnableBalloonTips" und dann Enter
5. Doppelt draufklicken und den Wert auf 1 setzen
6. Neu Start und Ende =)

PS: Wenn du das für alle User deaktivieren willst, dann anstatt HKey_Current_User einfach HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen.

Reaktionen
0
Kann gut sein, habs nur aus der Computer Bild raus. Dort steht 1. Könnte aber auch ein Tippfehler dererseits sein. Am besten ausprobieren =)

Devotika

Guest
Es ist 0 und funktioniert, aber nur mit local user. Unter local machine ändert sich nichts.

Reaktionen
0
Also hier auf nem XP Home-Laptop hats nicht funktioniert, weder in User noch in Machine, also hab ich wie sonst XP-Antispy verwendet...

Reaktionen
71
Ich hab's hier zwar schonmal gefragt, aber vielleicht weiß es ja jetzt jemand:
Die Netzwerk-Balloontips möchte ich auch nicht haben, die restlichen aber schon (vor allem die für Hardware, Bluetooth-Pairing usw.). Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Smarty
Ich hab's hier zwar schonmal gefragt, aber vielleicht weiß es ja jetzt jemand:
Die Netzwerk-Balloontips möchte ich auch nicht haben, die restlichen aber schon (vor allem die für Hardware, Bluetooth-Pairing usw.). Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Hab ich ich noch nicht gehört. Windows ist ja nun nicht für sowas berühmt. Meist kann man es nur einschalten oder ausschalten.

RRA^StArFiRe

Guest
XP-Antispy stellt dir kostenlos diese und noch viele andere nervenden einstellungen um :)

Reaktionen
0
Der Beitrag von Smarty war jetzt so ausgesprochen sinnlos, dass ich nochmal einen sinnlosen drunterschreiben muss, um darauf hinzuweisen :ugly:
Warum quotest du alles, das mit XP-Antispy zu tun hat? Keiner der gequoteten Beiträge wiederholt bereits gesagtes, XP-Antispy wird immer in einem anderen Zusammenhang erwähnt.

Reaktionen
71
Sehe ich anders. Die ersten beiden Beiträge haben in verschiedenen Zusammenhängen xp-antispy erwähnt, der dritte schien mir ein "ich hab den thread nicht gelesen, poste aber trotzdem mal"-Posting zu sein, denn die Lösung war ja längst gefunden und angewandt worden.

Reaktionen
0
Na gut, aber er hat immerhin noch gesagt, dass es auch viele andere nervende Sachen umstellt :D
Lassen wir den Fred in Ruhe sterben.

RRA^StArFiRe

Guest
naja, auf den ersten blick hab ich xpantispy nirgends lesen können *g*
beim zweitenma durchlesen hab ichs dann doch 1 mal gefunden...
dasses 2 mal drinsteht überrascht mich jetz aber :D

Reaktionen
71
Es gibt da ne supi Tastenkombination: Strg+F :ugly:

Oben