• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nero 10 - Brennen schlägt fehl seit Windows neuinstallation

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Heho, seitdem ich Windows 64 bit installiert habe(siehe anderer thread) funktioniert das Brennen von Videodateien nicht mehr.
Jedesmal stürzt es beim Brennen nach einer Weile ab(glaube immer an der selben Stelle). Ich habe die Originalversion, an Wares o.ä. liegt es nicht.
Habe das Gerät auch schonmal deinstalliert um nochmal die treiber zu installieren, hat leider nichts gebracht.
Er scheint irgendwie die Verbindung zum Brenner zu verlieren, denn es erscheint jedesmal vorm Fehler das Geräusch des Abziehens und Ansteckens eines USB-Gerätes, zu welchen mein externer Brenner gehört.
Nero hat auch n Fehlerprotokoll ausgespuckt, allerdings kann ich selber damit nicht ganz so viel anfangen, hab wenig Erfahrung mit Treibern o.ä.

Hier das Protokoll:
http://www.file-upload.net/download-4295854/nero-fehler.txt.html

Reaktionen
0
Mal andere Rohlinge versucht?

Aktuellste Firmware drauf?

Evtl. bekommt Dein externer Brenner nicht genug Strom vom USB-Port? Mal andere versuchen.

Guest
Rohlinge gingen vorher ohne Probleme. Anderen USB-Port kann ich mal probieren, ging aber vorher auch und ist noch net so alt. Weiß nicht ob die aktuellste Firmware drauf ist, muss ich nachschaun. Danke :)

Guest
So, hab mich mal wieder damit beschäftigt und scheint in der tat am USB Port selber zu liegen. Hab den mal gewechselt und es ging sofort ohne Probleme. Entweder Wackelkontakt oder ein Fall wie du ihn genannt hast.

Oben