• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Need Tips für Vorgehensweise "Online-Bekanntschaft"

Reaktionen
0
Da es hier in letzter Zeit eh so wenig echte "LSZ" Threads gibt, eröffne ich mal einen, mit Bitte um Ratschlag.

Zur Situtation:
Hab mal eins dieser gratis "Single Facebooks" ausprobiert und bin diese Woche dabei ins Gespräch mit einer recht hübschen gekommen.
Nach Basis-Infoaustausch und so 10 Messages hin und her kam von ihr die Initiative auf Facebook zu wechseln.
....So far so good.

Einziges "Problem", sie ist grundsätzlich aus nem 70km entfernten Ort aber zum Studieren in meiner Stadt. Ich hab gestern mal ein echtes Treffen vorgeschlagen.

Die letzten 2 Nachrichen:

Ich: "Lust auf Getränk in nem Cafe?"
Sie: "Du bist eh aus da Stadt, oder? Bin dort ab Oktober wieder zum studieren. Da können wir mal was trinken gehen :)"
Ich: "Ist ja noch voll lang hin.. Muss ich mir was einfallen lassen damit du mich nicht vergisst bis dahin :D "
Sie: " :) bin i gespannt was du dir einfallen lässt"

Generell ist sowas (also erstmal online kennenlernen) noch Neuland für mich.
Was is hier dier erfolgversprechensde weitere Vorgehensweise?
Mir fällt ein:
-Die nächsten 2 Wochen nur das Notwendigste schreiben, ein wenig flirten, aber auch nicht zu heftig.
-Die nächsten 2 Wochen viel hin und herschreiben
-Vorschlagen sich in einer Stadt irgendwo dazwischen zu treffen

Bis dahin viel hin und her chatten scheint mir nicht sinnvoll.
Meiner Erfahrung nach ist es nicht von Vorteil beim ersten RL-Daten bereits viel über den anderen zu wissen.
(So gings mir mal mit einer Studienkollegin... In nem Kurs kennengelernt. Dann täglich viel gechattet und auch den Kurs immer durchgequatsch.... Beim Date nach ein paar Wochen kannten wir uns dann einfach schon zu freundschaftlich... ok die Freundschaft besteht auch nach 11 Jahren noch, aber dass is hier nicht mein Ziel..)

Reaktionen
565
Ich würd erstmal bissl weiterchatten und dann mal abchecken, ob sie nicht mit ihrem Studententicket nicht eh gut in deine Richtung kommen könnte ;).

Reaktionen
975
boah ist das lahm, wenn ich mir nur vorstelle jetzt noch nen monat rumzuchatten, um dann vielleicht im oktober mal nen kaffee-trinken-date zu haben, hätte ich instant keinen bock mehr.

Was willst du denn überhaupt?
Wenn alles mit ihr superklasse ist und du ernsthaft was von ihr willst - warum dann so ewig warten und blöd rumchatten? 70 km ist nun nicht so weit, fahr halt hin.
Wenn es eh wayne ist, dann würde ich auch nicht viel investieren und sie im Oktober nach nem Treffen fragen, aber bestimmt nicht daily chatten :confused:

Reaktionen
0
ne Kombi aus meinen Ideen 1 und 3..
Ja klingt sinnvoll. Erstmal noch ein paar Tage so weiter und dann halt alternativen Ort vorschlagen.
Muss halt aufpassen dass kein andere schneller ist, weil ich gar nicht wissen möchte wieviele Männer pro Woche eine anschreiben nur wegen attraktivem Foto.

Was ich will?
Erstmal einfach mal kennenlernen, ob sich daraus was ergeben könnte oder nicht kann ich doch so nicht sagen... auf ONS bin ich aber jedenfalls nicht aus.

Reaktionen
0
"Was willst du von ihr?" heisst nicht "Wie soll euer drittes Kind mit zweitem Vornamen heissen?"...

Du willst sie hoffentlich möglichst schnell treffen, weil es ansonsten eine Flaute gibt. Keine Frau auf dieser Welt wird einen Monat lang mit dir chatten und dann immernoch gewillt sein, dich zu treffen.
Und wenn du sie triffst dann gibt es auch nicht die Optionen heiraten oder ficken, sondern solltest du dir z.B. Gedanken machen, was du denn genaueres über sie herausfinden willst und was dich eigentlich so interessant macht (auf einer menschlichen Ebene, nicht in der Hose).

Reaktionen
0
boah ist das lahm, wenn ich mir nur vorstelle jetzt noch nen monat rumzuchatten, um dann vielleicht im oktober mal nen kaffee-trinken-date zu haben, hätte ich instant keinen bock mehr.

#

"date nach ein paar wochen" - scheisse was? das macht man entweder zeitnah oder eben garnicht...
ich würde mich auch nicht unbedingt irgendwo in der mitte treffen, wo sich keiner auskennt, da ist schnell die luft raus, weil man nichts machen kann, fahr du hin, oder bring sie dazu früher zu dir zu kommen.

Reaktionen
0
Würde mich nicht auf ein Mädel fokussieren.
Ich bin auch noch bei Finya angemeldet und hatte sicher Dates mit 15 verschiedenen Frauen, nur um zu merken, dass alle irgendwie nen Knacks weg haben.
Momentan ist das eher nur noch so Spaß an der Freude, aber die Frau fürs Leben werde ich da weniger finden.

Reaktionen
0
Ich frag mich eh immer welches Mädel in ihren 20ern das zumindest OK aussieht überhaupt einen Grund hat sich auf einer solchen Plattform anzumelden. Ich würd bei jeder vermuten, dass irgendetwas faul sein muss.

Reaktionen
0
naja, dass könnte ich ja vorab abklären. Zufälligerweise ist ein Ex-Arbeitskollege, der Freund einer sehr guten Freundin von ihr.
Sie meinte, sie hat sich auf Initiative einer Freundin hin registriert "da es dort ja eh ganz net is".

Hab jetzt aber eh früheres Treffen vorgeschlagen.. weil der Plan mit "möglichst wenig chatten ging schon mal gar nicht auf".... Sie hat gestern angefangen mit fragen und inzwischen gings schon mehr in instant-chat über.
(Sie hat schon alles mögliche ausgekundschaft.. zu Wohnort, Arbeit, Dauer Singlestatus, Freizeit, ect. ect.)

Ich weiß zwar jetzt auch des eine oder andere über sie (5 Jahre Krankenschwester... yeah, jetzt Lehramtstudium), aber sie hat definitv gewonnen bzgl. der Infos....

edit:
Le me:
mhm, aber sag mal.. wenn wir so weitermachen. Was sollen wir dann eigentlich reden wenn wir uns mal sehen? Da weiß ma dann ja schon viel zu viel ... wir müssen uns doch vor Oktober treffen um das Problem zu vermeiden

Le She:
schauma mal vl geht sichs mal aus.... Jetz de letzten Ferienwochen bzw. Tage sind ziemlich verplant. Aber irgendwas fällt uns sicher ein zum reden... Sonst gemma ins Kino *g*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Was zum Geier ist ein "Single Facebook"?

Reaktionen
0
So, also sie ist definitiv an dir interessiert.

Gibts nicht vielleicht irgendwas, was dich eh in ihre Stadt ziehen könnte? Vielleicht n Kumpel oder ein netter Event dort?

Ansonsten, egal. Schlag einfach vor, euch in ihrer Stadt zu treffen. Sie hat ihre Interesse daran bekundet, du kannst das auch tun. Das wird sie auf jeden Fall machen. Erstmal später nachmittag im Cafe. Wenn ihr euch beide gut versteht, gibts noch die Option danach in die Kneipe zu gehn. Etwas Alkohol wird ihre Zunge lockern, und du kannst sie dann lesen wie ein Buch (ich spreche von lesen, nicht ficken, du willst ja wenn dann was ernsthaftes).
Und mit nem späten Zug fährst du dann nach einem tollen Abend wieder zurück. Ganz gechillt alles.

Vom "abwarten und einfach weng weiter chatten" kann ich dir nur wirklich unbedingt dringend abraten. Mal abgesehen davon, dass ein echtes Treffen *nichts* ersetzen kann.
Die nächsten ein, zwei Wochen oder nie.

Trust me. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin mittlerweile nahe am Progamer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gutaussehende Frauen, die Single sind und im Internet suchen - da ist definitiv meistens etwas "Komisches" involviert. Allerdings ist es nicht immer so, dass dieser "Knacks" dann für einen persönlich auch ein Manko ist. Kann ja alles Mögliche sein, von mangelndem Selbstbewusstsein über sehr fragliches Verhalten in bestimmten Situation über alleinerziehende Mutter über sexsüchtig und will keinen Sex mit Männern, die sie kennen, haben bis hin zu einer körperlichen Behinderung / Arbeitunfähigkeit alles sein. Der Jackpot sind natürlich die Frauen, die einen Partner über Internet suchen, weil sie schon an viele Männer geraten sind, die nur wegen ihrem Aussehen mit ihnen gegangen sind und jemanden wollen, der sie rein vom Charakter mag, aber die zeigen in der Regel einem auch nie ein Foto und warten ewig bis sie sich mal treffen wollen, also ziemlicher Aufwand und riskant.

Kennenlernen im Internet:

- frühes Treffen ist wichtig, wenn man mehr als nur eine Freundschaft sucht, denn nach einer Weile wirst sowohl du für sie als auch sie für dich langweilig, wenn man immer nur chattet; Frauen entscheiden sowieso immer sehr schnell ob sie Interesse haben oder nicht, länger chatten gibt den Frauen höchstens ein größeres Gefühl von Sicherheit, aber sie wissen trotzdem schon von der ersten Woche an ob "mehr" überhaupt möglich ist, auch wenn sie es einem nicht sagen

- viel chatten vs. wenig reden ist ne schwierige Sache; wenn man nicht permanent mit der Frau chattet, dann erreicht man nie einen Status bei ihr, bei dem man wichtiger ist als jeder andere Mann im Internet; ich hab viele so "ich red mal einmal mit ihr pro Monat und frag was es so neues gibt" Kontakte, und aus denen wird niemals nochmal "mehr", nur aus denen mit denen ich jeden Tag chatte manchmal; auf der anderen Seite ist beim viel chatten vor allem das Problem, dass man zuviel über sich preisgibt - wenn man da irgendwas anspricht, wo das Gegenüber komplett anderer Meinung ist, dann hat man eigentlich schon verloren - Personen die man nur über Chat kennt sind halt ziemlich schnell abzuschießen und leicht zu ersetzen, daher hat keine Frau da Skrupel direkt weiterzuziehen, wenn man ne Frau schon Real kennt, wird eine kleine Unstimmigkeit nicht gleich alles ruinieren, weil das einfach an andere Level von Nähe ist, selbst wenn man sich nur einmal getroffen hat

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Lass das chatten sein, wenn sie sich meldet schreibst du zurück und das wars. Beschäftige dich in der Zeit mit was anderem. Bring vielleicht ein paar fFreundinnen dazu hin und wieder auf deine Pinnwand zu posten das wirkt Wunder. Ansonsten wird das chatten dazu führen, dass ihr beim date kein Gesprächsstoff mehr habt.

Reaktionen
0
tjo, nachdem wir gestern noch bis, wortwörtlich, ins Bett gechattet haben... seh ich nicht, wie das bis Oktober funktionieren soll ohne dann beim Date nur sagen zu können: "hmm... schönes Wetter" (oder alternativ jede sexuelle Anziehung weg ist, weil man zuviel Freundschaftliches weiß).

Werd mal 2,3 Tage nix aktiv machen, und dann vorschlagen dass ich einfach in ihre Richtung fahre (is mit dem Auto eh nich so lang).
Wenn sie dass nicht recht will, würde es in 2 Wochen wohl auch nicht besser laufen.

Reaktionen
0
Alternativ könntest du auch einfach mal nicht auf jede ihrer Nachrichten sofort zurückschrieben. Wenn du nur vielleicht alle 2-3h reagierst sieht die Sache gleich anders aus. Möglicherweise entsteht dabei sogar der Eindruck du hättest sowas wie ein Leben.
:wave:

Gelöscht

Guest
würde sogar reichen, immer erst am nächsten tag zu antworten.

PWD

Reaktionen
0
Dein Verhalten solltes du jetzt schonmal nicht grundlegend ändern, die ganze Zeit relativ zeitnahe zurück geschrieben und jetzt plötzlich einen Tag warten.... oO entweder man macht das von Anfang an so oder eben nicht!
Sie mal 2 - 3 Stunden zappeln lassen absolut in Ordnung.

Du hast ein Auto und machst dir über 70 km Entfernung gedanken, zieh zu das du zu ihr kommst sie hat interesse du hast interesse passt doch!

Wenn ich überlege das ich schon bis zu 200 km auf gut Glück gefahren bin sind 70 km bei der klaren Sachlage doch en Witz!

edit: wir sollten den finya thread mal wiederbeleben da ging wenigstens was :D

Reaktionen
1
Ich bin ganz gut entertained, manchmal - selten - hat bw.de tatsächlich noch das Potenzial mich zu unterhalten.

Ja kA also besonders schlau ist sie nicht - no shit. Und du bist sicherlich so der Typ der eher weniger Frauen bisher hatte. Ich schätze jetzt mal so unbeholfen wie du dich hier darstellst >=5.
Aber das muss ja nicht verkehrt sein. Wobei die Line mit dem "wir reden über zu viel worüber sollen wir nur dann und dann reden" schon beeindruckend naiv ist. Superwitzig aber auch rührend zugleich.
Ja kA also hm.

Äh immer konstruktiv sein: Ja also weiter Aufmerksamkeit grinden - die Alte sucht einen Versorger und hat glaube ich schon beschlossen aufsitzen zu wollen. Du kannst dir also abstruse Gedanken von Eroberung und Romance ballern während sie dir ein Balg nach dem Nächsten in dein Nest haut und nebenbei fett wird.

Reaktionen
0
das is schlechter geschrieben als die bravo dr. sammer sachen ... was soll das?:rofl2:

und es geht bei online btw immer um schnelle reaktion.... man muss schneller sein als ein anderer weildie alte sicher nicht nur mit dir im chat is omg... also umlabern is nich sondern sofort zu ihr treffen.. hab zig mal dates versickt weil ich nich schnell gechattet hab bzw ein anderer armin schneller war ;) frag sie einfach WANN du HEUTE vorbeikommst und sag echt vorbeikommst nie mit würde und frag einfach was du mitbringen sollst zb filme...
->immer sofort losfahren und du bist vor sonem andern

Reaktionen
0
so das war dann die erste echte Erfahrung mit sowas.
Nach ca. 10000 Wörte Facebook Chat und auch nem echten mehrstündigen Treffen dabei:

Sie:
"gerade alles kompliziert und stressig.
Hab auch noch jemanden kennengelernt und ich weiß nicht recht wie und wo mir der kopf steht. Du bist echt voi der Nette, aber derzeit glaub i will ii grad einfach mal so klaren kopf bekommen. und jetz mit wem andren treffen will i grad eh irgendwie ned... ach das klingt richtig komisch, was ich da so zaumschreib, aber i hoff du weißt ca unfähr wie i des mein."

darauf ich:
"schau, gleich viel einfacher wenn man mal Klar schreibt. Wenn du dir klar darüber bist was du willst, weißt du ja wie du mich erreichst."

darauf sie "voi liab. passt, so machen wir es :) "

Da kann ich mir nur noch denken:

Egal in welchen Alter.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
liab? i will ii? wer so behindert schreibt gehört eh gesperrt 8(

Reaktionen
0
Bayern oder Schweiz.

Beides notschlachten.

Reaktionen
0
Fazit daraus is für mich aber: Nicht soviel über FB labern vorm Treffen.
Als wir uns sahen kannten wir ja schon fast die halbe Lebensgeschichte (bzw. spätestens nach dem Treffen)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich frage mich seit jeher, ob dialektfrauen irgendwelche lustigen sachen im bett von sich geben. metaphern vom almabtrieb, knödelmachen oder so.

Reaktionen
0
ich kann da auflösen: tun sie
die spezies hessisch, bayerisch und schwäbisch zumindest verursachen öfters mal fragezeichen

Reaktionen
0
Hmmm empfinde ich jetzt echt noch harmlos, da sind die Sächsinnen schlimmer... "ÖHHH JÖÖÖÖAAa diefa diefa!" ganz unangenehm.... man kanns ja net mal originalgetreu schreiben die Buchstaben dafür gibts gar net.....

Reaktionen
0
ich hatte mal einen onenightstand mit einer reiferen frau und die war aus dem rheinland und hat geschrien... weiss nicht ob ich das so schreiben kann aber die hat sau oft während wir dran waren geschrien "fick die fozze jaaaa fick die fozze" also der dialekt ka wie man den SCHREIBEN soll aber alleine die wortwahl und dann dieser dialekt halt.. boah super unangenehm.. war auf jeden fall froh als ich im orgasmus lag unds vorbei war... ekelhaft

Reaktionen
1
"schau, gleich viel einfacher wenn man mal Klar schreibt. Wenn du dir klar darüber bist was du willst, weißt du ja wie du mich erreichst."

biete ihr doch gleich an, dass du sie und ihren stecher zur disco fährst und dann draußen wartest bis die beiden nach hause ficken wollen :rolleyes:

dein fazit ist aber gut. die wird dich einfach nicht mehr spannend und geheimnisvoll gefunden haben = null sexuelles empfinden und nur darauf wollte dieses affen-weibchen hinaus

tipp: besauf dich und fick irgendeine "fozze". hab ich dieses wochenende auch gemacht. hilft.

Reaktionen
0
Einfach nur befreundet sein reicht den meisten hier wohl nicht... Liegt evtl am Alter aber ich persönlich muss ne Frau nich mehr unbedingt knallen, wenn ich will kenne ich bereits genug wo des kein Themer is, trotzdem is Frauen kennenlernen immernoch ne (meist) schöne Sache. Dafür bin ich halt Beziehungsunfähig bzw hab da gar kein interesse daran, so hat wohl jeder seine Macken..... ;-)

Reaktionen
0
ich hatte mal einen onenightstand mit einer reiferen frau und die war aus dem rheinland und hat geschrien... weiss nicht ob ich das so schreiben kann aber die hat sau oft während wir dran waren geschrien "fick die fozze jaaaa fick die fozze" also der dialekt ka wie man den SCHREIBEN soll aber alleine die wortwahl und dann dieser dialekt halt.. boah super unangenehm.. war auf jeden fall froh als ich im orgasmus lag unds vorbei war... ekelhaft
Am Schopf packen, Kopf ins Kissen drücken und mit scharfer Stimme "Halt dein dreckiges Fotzenmaul, du Hure!"? Wahrscheinlich hat sie nur darauf gewartet und wäre abgegangen wie die Feuerwehr.

So extremer Dialekt, egal welcher, geht überhaupt nicht beim Sex. Finde ich ziemlich unsexy und sorge da immer dafür, dass sie ihren Rand hält.
So schreiben geht übrigens auch gar nicht.

Gelöscht

Guest
ich kann da auflösen: tun sie
die spezies hessisch, bayerisch und schwäbisch zumindest verursachen öfters mal fragezeichen

da ich überwiegend im schwabendland zugegen bin und daher mit einer quote von 70% ausschließlich badenerinnen, württembergerinnen und hohenzollerinnen ins gemachte nest führe, kann ich das nicht bestätigen. behinderten scheiss im bett labern ist keine regionale spezialität. dirty talk find ich aber auch eher abturnend und da wäre mir der akzent so wurscht.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0

:sofa:

Reaktionen
2
Thraben ist nicht schwul?
Dachte immer das wär son schwuler Schweisser der seine Jochens fingert ...
gaysteelmill.jpg

Reaktionen
0
wieso muss man sofort beleidigen und sowas erzählen von einem der ne andere meinung hat auch? wenn du mich weiter bedrohen tust werd ich jedenfalls die forenleitung informieren. was ist denn eigentlich los wieso sind alle so ätzend zu mir oder sagen solche sachen mit jochen fingern usw. ich bin schweisser das ist das einzig richtige aber darüber lacht man hier ja auch. mal drüber nachgedacht wie eure autos ohne leute wie ich aussehen würden? bzw da würde nix mal halten, viel spass!

Oben