• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

need hlp bei Konvertierung von ogg und mpc in mp3

Reaktionen
71
Hi!
Da mein neues Autoradio nun mp3-fähig ist und auch mein nächstes Handy es sein wird, möchte ich meine restlichen Bestände an ogg und mpc-Dateien in mp3 konvertieren. Encodiert werden sollen sie mit lame, die Einstellungen sollen sein wie immer (-b 128 -m j -h -V 1 -B 320 ... wen es interessiert).
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Tags nachher nicht alle neu schreiben möchte, sondern sie gerne von den alten Dateien übernehmen lassen würde. Ansonsten hätte ich halt alle Dateien eben in .wav konvertiert und dann in mp3. Kennt jemand ein Prog für mich?

Reaktionen
71
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir der GermaniX Transcoder empfohlen wurde... die aktuelle homepage und einzige von mir auffindbare Download-Location (www.board-24.de) ist aber down.

Reaktionen
0
ich versteh dein problem nicht ganz, was für tags?

grundsätzlich hat bei mir zum converten immer google & co geholfen ...

Sacknase

Guest
er meint die ID Tags...

Titelname etc.

chegg mal

mit dem parameter --longhelp

parameter unter ID3 Tag

-tt
-ta
-tl

Vielleicht hilft dir das weiter...
--> oder versuch mal den Lame in Foobar einzubinden, der kann das 100 Pro und macht das auch automatisch.

Reaktionen
0
wenns ganze alben sind ist das doch mit mp3tag schnell getan

Reaktionen
0
db power amp converter. seit jahren meine #1
übernimmt iirc auch bei ogg & mpc den tag

Reaktionen
14
Original geschrieben von meLAW
db power amp converter. seit jahren meine #1
übernimmt iirc auch bei ogg & mpc den tag
benutz ich auch zum umwandeln. gutes programm.

The_Company

Guest
for file in *.{ogg,mpc}; do gst-launch filesrc location="$file" ! decodebin ! lame property1=value1 property2=value2 ! id3mux ! filesink location="$file.mp3"; done

Linux > all :fu:

Busta_inaktiv

Guest
klick auf "öffne verzeichnis"
klick auf "konvertiere verezichnis"

windows > all ;)

Oben