need help:T n00b gegen Macrotoss

Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen bw zu zocken.
Micro und Macro suckt noch aber wird schon langsam.

Allerdings komme ich gegen Macrotosse nicht zu recht, die nicht angreifen, sondern nur bis 200 pumpen und dann go machen.
Hab auch mal n Beispiel rep angehängt.

Wie kann ich gg solche leute gewinnen?

mfg Sn00peR

Reaktionen
0
Ihr wart halt beide unheimlich passiv und wenn du den toss so unbedrängt exen lässt und selber irgendwie nicht mehr ext dann verlierst du einfach irgendwann. Die 2. exe vom toss war ewig nur durch 2 cannons beschützt und in der Mitte der Map standen nur ein paar goons, da hättest du ewig Zeit gehabt ihm die eco oder gar die ganze exe rechts unten zu killen. Generell hatte ich eher das gefühl dass du nicht so oft scannst was der toss gerade für eine Armee hat und vor allem wo die sich befindet. Da waren riesige Lücken durch die du ein paar vultures hättest schmuggeln können. Auch die rechten Exen hast du viel zu spät angegriffen und sowieso hätten die zu dem Zeitpunkt auch mal gut deine eigenen exen sein können. Factories warens auch bissle wenig aber das hast du denk ich mal selbst gemerkt. Hm sonst keine Ahnung, das early game und auch der erste große Kampf laufen doch ganz in Ordnung für dich, du hast immer gleich viel oder gar mehr supply als der toss aber danach scheinst du ein wenig geschlafen zu haben :(

Ganz allgemein denke ich übrigens dass sich die meisten Terraner eher freuen, wenn der toss sie so lange bis sie 200 haben dermassen in Ruhe lässt wie deiner in dem rep.

Reaktionen
3.747
denk mal, waschito hat eigentlich alles gesagt. mir ist noch aufgefallen, dass du keine vessels hattest. die hätten mit emp die arbiter schon ein wenig im schach halten können. an sich lags wohl an deinem scouting, du hattest ja z.b. auch die goliaths sehr spät, obwohl der tech schon lang da war.

am ende wurdest du einfach überext - das darfst du halt nicht zulassen.

Reaktionen
0
also mehr scouting => dadurch exen/tech eher sehen, exen weitestgehend verhindern , dann bei 200 go

oder?

JounSn

Guest
da du anfänger bist würd ich einfcah mal ne bestimmte BO lernen, die immer spielen bis du jede situation kennst.

Man wartet auserdem eher selten bis man 200 supply hat^^ vorallem bei einer exe :P

Versuchs mal mit Fast exe und nem Timing push bei 100 supply mit 12 tanks 12 adlern 2-3 gols und 2-3 scv.

also bau 6 rines 1 tank erforsch Minen, mach go, ex derweil. Wenn er 2 gate hat versuch halt paar goons zu killen aber waste nicht den tank, bissl druck machen, dann schön exe sichern 2 . 3. 4. Fax adden. aus 2 tanks bauen aus 2 adlern dann 5. 6. adden und aus denen adlern so bei 74 supply kannst mal armory bauen und 2-3 golis gegen shuttle, weiter halt immer adler und tanks. Dann bei 100 go. so ganz grob^^

Wenn du da schon siehst ( am besten mit scan) dass du keine chance hast da er mehr hat nimm ne Exe udn versuch abzustressen mit adlern oder Drops z.b

Reaktionen
0
Soll das irgendwie arrogant-lustig sein?

Wenn er wirklich Anfänger ist (hab das Replay nicht angeschaut), wird er nicht wirklich verstehen, was du ihm sagen willst..

Reaktionen
0
Ne er ist kein Anfänger, sondern nur etwas eingerostet insofern sollte ers gut verstehen können. Ansonsten hilft das Starcraft Wörterbuch und die Terra Strategiesektion. Was JounSn da beschrieben hat ist absoluter Standard also passts doch. Ich hab den thread absichtlich nicht in die Anfängerhilfe verschoben, weil es im Replay so aussah dass Sn00peR die Grundlagen schon raus hat.

Flopgun

Guest
Original geschrieben von Watchful_Eye
Soll das irgendwie arrogant-lustig sein?

Wenn er wirklich Anfänger ist (hab das Replay nicht angeschaut), wird er nicht wirklich verstehen, was du ihm sagen willst..

Jemand der seit Jun 2004 registriert ist wird wohl doch ein paar Grunbegriffe beherschen können :eek:

Oben