• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Need Help Router & Norton InternetSecurity 2004

~Infested~

Guest
weiß jemand warum die fu NIS 2004 nicht mit einem Router zusammen arbeiten will?

Also alles normal installiert Router und Netzwerk eingerichtet, alles fluppt nun will der Kunde auf seinem PC ( AdminRechner ) die NIS 2004 installiert haben.
Installiere die NIS und nichts geht mehr kein I-Net mehr
Router nicht mehr ansprechbar.
Diese tolle PF rafft die Lan Verbindung nicht, hat einer Plan wo der Knoten liegen könnte weil der Kunde will nicht auf die NIS verzichten ( Haare rauf ).

OS ist Win 2000 mit SP4.

Für jede Idee dankbar!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum will er hinter einem Router noch eine extra FW haben?
Pack die FW, wenn nicht eh schon, auf den Router und gut. Aus seinem Heimnetzwerk wird ihn wohl keiner hacken...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
die deine qualifikation und hilfe einfach nicht verdienen. ich will aber die pf hinter meinem router - selbes niveau wie "nein ich esse meine suppe nicht"

Wiseguy3

Guest
Naja - wenn er checken will, was von seinem Rechner aus "nach hause telefonieren" will, ist ne PF manchmal nicht so schlecht - natürlich nur, wenn der "echte" Router eine solche Funktion nicht schon bietet.

Reaktionen
0
wie sagen wir immer zu einen guten Freund der selbst im LAN ne Firewall immer laufen hat.

Der hat so geheime NASA daten von den darf noch nich mal die NASA was von wissen.

@topic

geht die pf nich so weit zu reduzieren das sie nur noch aufzeichnet was kommuniziert aber ansonsten keinen weiteren einfluss hat.
wobei ich mich frage ob das wirklich notwendig ist wenn er sich nämlich ein admin holt kann er warscheinlich eh nichts mit den daten anfangen geschweige eingreifen aufgrund von zuviel DAU.

[For]Hood2

Guest
netzwerk (IP-range)zu gelassen?

2k4 hat doch diesen "tollen" NWK bereich zuordner, Büro, Privat stimmt da alles?

~Infested~

Guest
Danke euch allen für eure Hilfe!

Habe es zum laufen bekommen in dem ich die NIS manuell starten ließ und nach dem ich IGMP zugelassen habe und die anderen Rechner so wie Router als vertrauenswürdige Adressen eingetragen habe...aber die NIS machte das Netzwerk dermassen laggy kann kein Mensch vernünftig mit arbeiten so das ich den Menschen überzeugen konnte die NIS zu vergessen für das erste!

Oben