Need game!!

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hey Leute,

ich will mal wieder nen Aufbau-Strategiespiel zocken, hab aber null Plan was in den letzten Jahren so passiert ist.
Ich hätte gerne wie gesagt ein Aufbau-Strategiespiel mit Endlosmodus, in der ich eine Kolonie/Land aufbaue, erkunde, Handel treibe, Diplomatie und Krieg am Start sind und das ganze in einem möglichst real gehaltenen Szenario.

Cool wäre es wenn es sowas wie Conquest of the new world: "http://en.wikipedia.org/wiki/Conquest_of_the_New_World in neu gäbe. Das game war früher das genialste das ich kannte.
Die älteren Anno-Teile fand ich früher auch ganz gut, aber da fehlt halt der Diplomatie-Modus und die Kämpfe waren ja eher eine Notlösung und haben das Spiel nicht nach vorne gebracht. Civilzation hab ich nie gezockt, weil mich die komische Grafik und das heftige techen von der Steinzeit bis zu Raumschiffen nicht so angesprochen hat.

Maybe gibts ja noch andere coole Sachen in der Richtung?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das war früher auch ein lieblingsgenre von mir - wirtschaftssimulationen. in erinnerung geblieben sind mir siedler1+2, sim city2000, transport tycoon, mad tv, fugger2, anno, HOMM 1,2,3 usw. sind aber alle uralt und auch nicht alle in deinem speziellen simulationsgenre. willst du ein brandneues spiel mit hyper 3d grafik, oder bevorzugst du eh einen schinken von früher?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ich hab die erfahrung gemacht das games die sich mit der geilsten grafik profilieren inhaltlich nicht viel zu bieten haben.
Also lieber was schlichtes, aber es muss nicht zwangsläufig alt sein.

Augenkrebs muss man ja auch nicht kriegen ;)

89016_large.jpeg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ja, aber die neuauflage wird sehr schnell öde.
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Ich hätte gerne wie gesagt ein Aufbau-Strategiespiel mit Endlosmodus, in der ich eine Kolonie/Land aufbaue, erkunde, Handel treibe, Diplomatie und Krieg am Start sind und das ganze in einem möglichst real gehaltenen Szenario.

Knights of Honor finde ich da noch ganz nett. Kannste dir halt ein Land im mittelalterlichen Europa aussuchen. Das dürfte bis auf das Erkunden alle deine Kriterien erfüllen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Medieval 2 / Empire: Total war sind klasse Spiele mit genug Aufbau.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Tropico 3 würde dir bestimmt gefallen. Ist aber ohne Krieg.
Colonization (die neue Version) ist auch gut, aber die Spiele sind relativ kurz (also nicht endlos).
Von den älteren Spielen würde ich Imperialism empfehlen. Da ist alles vorhanden was du beschrieben hast und die Grafik ist auch ein Stück moderner als COTNW.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
wenn ich du wäre würde ich civilization 4 nochmal ne chance geben. vielleicht sogar mal mit nem freund online, oder mit mehreren. finden sich auch hier im forum einige.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
CIV IV: Beyond The Sword, Empire: Total War und/oder Medieval2: Total War + Kingdoms (Add On)

= gg
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Caesar III war damals cool.. mittlerweile zählt es aber evtl zu den Augenkrebs-Games und wie die Nachfolger sind weiß ich nich. War aufjedefall cool. Stadt aufbauen, Handel treiben, mal hier und da paar Barbaren oder andere Feinde schnetzeln und man konnte wirklich ewig zocken. Boah ich glaub, ich packs mal wieder aus! :-D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Anno oder Civ IV (gib dem game ne Chance) wären da sicher was für dich.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hmm, Knights of Honor und die Total war-reihe kann ich mal hart rautieren,
bei ersterem sollte man aber schauen immer den höchsten schweirigkeitsgrad einzustellen, sonst wirds fahde, denn wenn mans schafft mit ner 1-Stadtnation wie Trapezunt z.B alles vom Sultan bis zum französischen König zu rapen......

Total War würd ich mir nicht ohne Mod antun, bei M2 TW wäre das Schwert und Speer ultimate und bei Empire die Darthmod

Ansonsten probiers mal mit Supremeruler, is so was wie EU 3 und HoI (Supremeruler ist auch von Paradox)aber in der Nachblockpolitikäre (vereintes Deutschland, Israelis hacken auf palis rum etc pp), absolut empfehlensweert, nachdem man sich mal eingearbeitet hat :8[:

was gibsn da noch......


Aja, Since of a Solar Empire, zwar aktuell aber ziemlich geil

das wärs soweit von der Aufbauspielefront.


Aja, solltest du dich für Empire Total War entscheiden Pm an mich zwecks multiplayerkampagne :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ach, Knights of Honor ist ein wenig langatmig imo. :(
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Mh, danke erstmal für eure Tips.

Es scheint ja kein game zu geben, dass genau meinen Anforderungen entspricht :(
Ich denke ich werde mir mal CIV 4 und die Medieval-Games ansehen, evtl noch eins der neueren annos.

Knights of Honour und Colonization hören sich zwar geiler an, aber ich glaube da ist der Faktor Augenkrebs zu stark.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ja Caesar IV total vergessen. Passt auch gut zu deinen Wünschen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
hab alle annos, das neuste is definitiv das geilste. wenn man mal wirklich zeit und lust auf pc games hat würd ich das spielen
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich liebe ja Siedler 2 und dieses Remake davon ist eigentlich auch voll und ganz ok. Aber das wär zu friedlich wah?
 
Oben