Need for Speed ProStreet Demo

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
sag denn ma wies dir gefällt, will mir nich ne demo umsonst laden, wenns vom prinzip den versionen zuvor gleicht=)

e: aah Medic
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die Demo rockt, gibt zwar nur 2 strecken aber das feeling ist einach genial.
Das schadensmodell sieht richtig gut aus und das geschwindigkeitsgefühl kommt einfach nur geil rüber. =)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
- Die Fahrphysik, insbesondere die Lenkung (per Tastatur), ist leider absoluter Müll. Drückt man eine Cursortaste kurz, gibt es überhaupt keinen spürbaren Lenkeinschlag; drückt man ein kleines bisschen länger, reißt man das Lenkrad komplett rum, und der Wagen eiert wie blöde. (Und das in einem BMW M3 auf der high-speed-strecke! Der eiert nicht wie ein luftgefederter Citroen!!)
- Die Performance ist, wie bei den letzten 5 NFS-Teilen auch schon, sehr mäßig. Auf meinem Core 2 Duo @2.8GHz, 2GB RAM und X1950 Pro 512MB läuft es bei 1680x1050 und höchsten Details (nur 2xAA) gerade noch flüssig.
- Das Interface ist immer noch eine schlechte Konsolen-Umsetzung und an vielerlei Stelle unnötig umständlich. Dropdown-Menüs fehlen z.B. völlig; um die Auflösung von den Standard 640x480(!) auf 1680x1050 zu stellen, braucht man gefühlte 20 Klicks auf "höher".
- Wurde nicht endlich mal Surround-Sound versprochen? Davon höre ich immer noch nichts. In einem Rennspiel!
- Nur 2 Strecken in der Demoversion, die für einen alten (aber nicht besonders guten) nfs-Hasen auch auf hoher Schwierigkeitsstufe viel zu leicht sind. Nur die scheiß Lenkung macht es ein bisschen schwieriger. Ich hatte auf einen Schwierigkeitsgrad wie bei NFS Porsche gehofft.

+ Ein Schadensmodell, das auf den ersten Blick ziemlich gut aussieht. Endlich wieder!
+ Weg vom ewigen Untergrund-Rasen. Endlich wieder!
+ Grafik ist endlich mal ein bisschen schöner geworden, sieht imo aber immer noch nur "gut" aus.
+ (Edit: ) Die Gegner scheinen endlich weniger oder sogar gar nicht zu cheaten. Das wäre auch mal eine echte Neuerung!

Fazit: Die Demo eine knappe Stunde gezockt und direkt wieder deinstalliert. Das Game kauf ich mir voraussichtlich erst, wenn es im Budget-Regal steht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich werd den dl gleich mal anschmeissen... schade das sich die neuen nfs-teile immer mehr von den guten alten abwenden :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Smarty
- Die Fahrphysik, insbesondere die Lenkung (per Tastatur), ist leider absoluter Müll. Drückt man eine Cursortaste kurz, gibt es überhaupt keinen spürbaren Lenkeinschlag; drückt man ein kleines bisschen länger, reißt man das Lenkrad komplett rum, und der Wagen eiert wie blöde. (Und das in einem BMW M3 auf der high-speed-strecke! Der eiert nicht wie ein luftgefederter Citroen!!)
- Die Performance ist, wie bei den letzten 5 NFS-Teilen auch schon, sehr mäßig. Auf meinem Core 2 Duo @2.8GHz, 2GB RAM und X1950 Pro 512MB läuft es bei 1680x1050 und höchsten Details (nur 2xAA) gerade noch flüssig.
- Das Interface ist immer noch eine schlechte Konsolen-Umsetzung und an vielerlei Stelle unnötig umständlich. Dropdown-Menüs fehlen z.B. völlig; um die Auflösung von den Standard 640x480(!) auf 1680x1050 zu stellen, braucht man gefühlte 20 Klicks auf "höher".
- Wurde nicht endlich mal Surround-Sound versprochen? Davon höre ich immer noch nichts. In einem Rennspiel!
- Nur 2 Strecken in der Demoversion, die für einen alten (aber nicht besonders guten) nfs-Hasen auch auf hoher Schwierigkeitsstufe viel zu leicht sind. Nur die scheiß Lenkung macht es ein bisschen schwieriger. Ich hatte auf einen Schwierigkeitsgrad wie bei NFS Porsche gehofft.

- Mit nem pad lässt es sich eigentlich relativ easy spielen!
- Stimmt
- Gibt wesentlich schlimmeres aber optimal ist es nicht, stimmt
- Es ist auch nur eine _demo_.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Zum letzten Punkt: Ja, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir die Demo einen guten Einblick auf das gesamte Spiel gibt. Ich habe mich bisher noch nicht über das Spielkonzept informiert, und alles was ich aus der Demo ziehen kann, steht oben. Ich frage mich so Sachen wie "Was für andere Spielmodi gibt es? Gibt es einen Karrieremodus? Muss man sich die Fahrzeuge größtenteils selbst kaufen oder werden sie einem zugeteilt? Wie siehts mit dem Tuning aus? Ist der Schwierigkeitsgrad im Gesamtspiel höher?" Sicher sollte eine Demo nicht alle diese Fragen in aller Tiefe beantworten, aber schon noch Teile davon. Jedenfalls, um mich heiß auf ein Game zu machen und mich dazu zu motivieren, mich selbst noch weiter zu informieren.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
- Die Fahrphysik, insbesondere die Lenkung (per Tastatur), ist leider absoluter Müll. Drückt man eine Cursortaste kurz, gibt es überhaupt keinen spürbaren Lenkeinschlag; drückt man ein kleines bisschen länger, reißt man das Lenkrad komplett rum, und der Wagen eiert wie blöde. (Und das in einem BMW M3 auf der high-speed-strecke! Der eiert nicht wie ein luftgefederter Citroen!!)
- Die Performance ist, wie bei den letzten 5 NFS-Teilen auch schon, sehr mäßig. Auf meinem Core 2 Duo @2.8GHz, 2GB RAM und X1950 Pro 512MB läuft es bei 1680x1050 und höchsten Details (nur 2xAA) gerade noch flüssig.
- Das Interface ist immer noch eine schlechte Konsolen-Umsetzung und an vielerlei Stelle unnötig umständlich. Dropdown-Menüs fehlen z.B. völlig; um die Auflösung von den Standard 640x480(!) auf 1680x1050 zu stellen, braucht man gefühlte 20 Klicks auf "höher".
- Wurde nicht endlich mal Surround-Sound versprochen? Davon höre ich immer noch nichts. In einem Rennspiel!
- Nur 2 Strecken in der Demoversion, die für einen alten (aber nicht besonders guten) nfs-Hasen auch auf hoher Schwierigkeitsstufe viel zu leicht sind. Nur die scheiß Lenkung macht es ein bisschen schwieriger. Ich hatte auf einen Schwierigkeitsgrad wie bei NFS Porsche gehofft.

+ Ein Schadensmodell, das auf den ersten Blick ziemlich gut aussieht. Endlich wieder!
+ Weg vom ewigen Untergrund-Rasen. Endlich wieder!
+ Grafik ist endlich mal ein bisschen schöner geworden, sieht imo aber immer noch nur "gut" aus.
+ (Edit: ) Die Gegner scheinen endlich weniger oder sogar gar nicht zu cheaten. Das wäre auch mal eine echte Neuerung!

Fazit: Die Demo eine knappe Stunde gezockt und direkt wieder deinstalliert. Das Game kauf ich mir voraussichtlich erst, wenn es im Budget-Regal steht.

komplett rautiert - bei meinem bruder lässt sich das nur mit gamepad spielen weil es bei tastendrücken anfängt komisch zu laggen (vermutlich ein treiberproblem) und die menüs sind für einen pc spieler echt mehr als komisch und unergonomisch. (rennspiel mit gamepad :stupid3: )
naja und die 2 strecken der demo sind echt ein witz - da hat man nach ca 10 min keine lust mehr...
 

Jesus0815

Guest
Wo liegt das Problem? Solche minderwertigen Spiele einfach nicht kaufen.

Ich finde es eine Frechheit das man PC-Usern schlecht konvertierte Konsolen-Sche*** andrehen will...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
das spiel is schon verdammt fett, aber man braucht auch nen high end pc...
ma gucken was da juiced2 zu bieten hat.
allein die tuningoptionen entscheiden über langzeitmotivation
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
also auf meiner kiste c2d 2,3 und gts8800 läuft es flüssig, und grafisch natürlich top!

das geschwindigkeitsfeeling ist allererste sahne, aber die steuerung find ich auch etwas....naja :bored:
 
Oben