Need DVD-recorder

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hey Leute,

ich will mir nen DVD-Recorder mit Festplatte kaufen. Ich war im Media Markt, bei Saturn und bei Amazon und bin immer noch nicht so richtig schlau. Die Beratung war auch eher scheisse und ich hab immer noch keinen Plan.
Ist das richtig, dass die Auswahl nicht die allergrößte ist? Ich sehe immer nen Haufen Geräte von Panasonic und dann noch was von Medion und LG.

Erstmal ne rein technische Frage, die ich im Laden vergessen habe zu stellen: Ist das Gerät selbst nochmal an Kabel/Schüssel angeschlossen und holt sich da die Daten zum Aufnehmen, oder geht das über den Fernseher?

Ich will ein solides Gerät mit dem ich hin und wieder mal nen Film o.Ä. aufnehmen kann und bei Bedarf auch mal ne DVD brennen. Wir haben hier Kabel, aber das Teil sollte auch mit ner Schüssel klarkommen, damit ich es nicht nach dem nächsten Umzug entsorgen muss.

Grundsätzlich: Wer kann mir ein vernünftiges Gerät empfehlen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
amazon.de > DVD-Rekorder > "Sortieren nach: Beliebtheit" > Bewertungen angucken > kaufen
:confused:

(bessere) Alternative: OTR-Account erstellen, mit ein paar €s füttern, online aufzeichnen lassen und die Aufzeichnung dann auf den PC/Laptop herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mein Tipp wäre, möglichst einen Rekorder von der Firma deines Fernsehers kaufen...die arbeiten dann nämlich noch besser zusammen (und zB bei Panasonicgeräten, kann man dann das meiste mit der Fernbedienung des Rekorders machen)

Was Kabel/Schüssel angeht...wenn du einen Receiver hast, schleifst du ja das Signal durch den Rekorder...dem Rekorder ist es dann auch egal, ob das Eingangssignal aus nem Kabel oder Sat-Receiver kommt. Hast du einen Fernseher mit entsprechend integriertem Tuner, kann ggf der Fernseher sein Signal natürlich per Scart/HDMI an den Rekorder weitergeben. Bsp ein Bekannter hat Kabel, aber kriegt die digitalen Sender nur auf dem Fernseher durch den integrierten Multituner...auf dem Rekorder direkt kann er nur die analogen Sender aufnehmen...jedoch kann er auch am Fernseher was einprogrammieren (sprich auch digitale Kanäle) und dann wird das Signal an den Rekorder weitergeleitet (währenddessen kann man aber nix anderen gucken). Weiß jedoch nicht, ob das nur geht weil beides Panasonicgeräte sind (sprich wenn der Fernseher von einer anderen Firma wäre ginge es vielleicht nicht, kA).

Aber können viele Fernseher nicht mittlerweile auch einfach auf USB aufnehmen? Theoretisch kann man nämlich auch einfach ne Externe Platte ans TV anschließen und darauf aufnehmen...wenn man brennen will, kann man das ja immer noch am PC machen. Einziger Nachteil wohl, dass man dann ggf nix anderes während der Aufnahme gucken kann.
 
Oben