• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

NEC 1100a, Nero 6.0.0.28

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit den NEC 1100A und das Problem das ich keine normalen Daten-CDs damit Brennen kann.
Der Brenner erkennt, dass ein CD-R eingelegt ist, aber meldet das dieses Medium nicht beschreibbar ist und gibt dieses wieder aus. Der Fehler tritt bei 4 von mir getesten CD-Rohlingsorten auf (Tevion, NoName, Sony, Phillips).

Eine DVD+RW hat er anstandslos gebrannt. DVDs an sich bereiten keine Probleme nur bei CD-R, CD-RW habe ich diese "§$"%$-PRobleme.

Mit der Trial-Version von Clone-CD kann ich CDs kopieren (halt nichts Zusammenstellen), am Brenner liegt es also anscheinend nicht, aber Nero unterstützt mit dieser Version anscheinend auch meinen Brenner laut Webseite.
Also muss es wohl an der Interaktion der beiden Komponenten liegen.

Ach ja, mein BS ist Win ME... nicht hauen und bitte auch keine Tipps wie: "Installiere XP!", da ich dazu keine Zeit und auch nicht die Möglichkeit habe...

Dankbar ansonsten für jeden Tipp...

MFG
Bollo

Reaktionen
0
schon mal anderes wie nero probiert???
zb. winoncd
oder cdrwin

PS. Clone-CD is nach neuem gesetz warez...

Busta_inaktiv

Guest
andere firmwareversion getestet ? abgesehen von den offiziellen gibt's für den 1100er auch inoffizielle, u.a. zum brennen beider dvd-foramte (nur so nebenbei)

auch nur so am rande: clonecd sei warez ist totaler bullshit

[For]Hood2

Guest
aber du hast schon nach neu auf CD umgestellt....?

Reaktionen
0
clonecd umgeht kopierschutz und ist damit illlegal

Reaktionen
0
Erstmal Danke für Euere Mühe. So langsam bin ich nämlich wirklich verzweifelt weil ich doch einiges zu Brennen hätte... und nicht für alles 'ne DVD brauche. :(

@Hoodi: Ja *lach* habe ich! Du bist immer auf den DAU vorbereitet *g*, hast die Sygate-Server-Sache auf der Lan immer noch nicht vergessen, was ;)

@Ia[mG]odOfLag: die habe ich noch nicht probiert, weil ich die leider nicht habe, kann ich von denen auch irgendwo schnell eine Testdemo ziehen? Würde mir ja schon reichen...

@busta: das mit der Firmware habe ich auch schon gehört, aber es widerstrebt mir nur wegen dem Vorteil wie beim NEC 1300 ne neue Firmware draufzumachen (ich habe eh' nur DVD-R+/RW+ hier).
Wenn das meine Probs natürlich beheben würde mit Nero würde ich es sofort riskieren aber so ohne weiteres 'ne Inoffiziele... Garantie kann ich dann knicken, oder?

Ciao
Bollo

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [For]ElBollo
@busta: das mit der Firmware habe ich auch schon gehört, aber es widerstrebt mir nur wegen dem Vorteil wie beim NEC 1300 ne neue Firmware draufzumachen (ich habe eh' nur DVD-R+/RW+ hier).
Wenn das meine Probs natürlich beheben würde mit Nero würde ich es sofort riskieren aber so ohne weiteres 'ne Inoffiziele... Garantie kann ich dann knicken, oder?
wenn du's nicht brauchst, wofür auch.
bei der inoffiziellen wäre die garantie auf jeden fall futsch, beim update mit einer offiziellen version entscheidet der hersteller über garantiefortsetzung/-verlust

Reaktionen
0
Habe ich gemacht Hoodi, habe jetzt Nero 6.3... selbes Resultat.

Teste das ganze jetzt noch mit DeepBurner und EasyBurn, Herrgott ... irgendwas muss doch funzen..... *argl*

Nero hasst mich, das wird es sein!!!

Ciao
Bollo

[For]Hood2

Guest
Ich betreibe das teil mit 5.5 ohne Probleme, hmhmhmhmhmhm

InCD haste aber hoffentlich nicht installiert?

Auch kein WinonCD bzw anderen Roxio Dreck...evt schonmal installiert gewesen?

mach mal mit CloneCD ein Image auf die HD, dann brennste das Image von der HD
mit Nero

immer noch? start/ausführen/msconfig [enter]

alles aus der autostart werfen neustarten noch mal versuchen

Reaktionen
0
Hi Hoodi,

hmmm, ich hatte mal ein Brennprogramm drauf das mit meinem alten LG 8x Brenner mitgeliefert wurde, ist In CD ein Brennprogramm? Dann war es das... WinOn CD noch nie, das habe ich gar nicht.

Mit DeepBurner geht es übrigens... nur bei Nero will er keine CDs mehr brennen mit anderen Brennprogrammen geht es...

Naja, damit kann ich jetzt auch erstmal leben ...

Das mit dem Autostart und allen Rotz rausschmeissen werde ich auch noch bei Gelegenheit probieren wenn die Klausuren rum sind! Thx for help Hoodi und andere!

Mfg
Bollo

Oben