Nebenjob

Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hey Leute, habe jetzt bis Anfang Oktober nichts vor und will deswegen bis dahin irgendwo jobben, so auf 400 Euro Basis. Hatte vorher noch nie nen nebenjob und daher natürlich auch absolut keine Erfahrung etc.

Wo lohnt es sich denn z.b. anzufangen, bzw wovon würdet ihr abraten (schlechte Bezahlung / behinderte Arbeit etc). Mc Donalds? Tankstelle?

schonmal thx im Voraus
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
aus meiner Erfahrung heraus:

selbst für nen Gammelnebenjob bist du nun zu spät, v.a auf 400€ Basis bis Oktober...

Sind schon alle an Studenten/Schüler vergeben

Wie alt? Was machst du so?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Hab mal vor jahren in nem Marktkauf an der Kasse gesessen. 400€-Basis. War an sich nicht schlecht, aber schon ziehmlich stressis, vor allem am Wochenende (Freitag, Samstag).
Ansonsten kommts halt auch immer drauf an was es so bei dir in der Gegend gibt, solltest dich vielleicht vor Ort mal umhören.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
lol 400 euro...wenn du dich schon früher umgesehen hättest, hättest du auch nen fabrikjob machen können, da kann man schnell mal 1000 euro verdienen.

ansonsten: hör dich um, kauf dir regionalzeitungen, lies diese komischen anzeigenblätter und frag mal bei so krempel wie supermärkten, lieferservices usw. an.
vllt. kriegste kurzfristig was.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Pizza ausfahren solltest fast immer was bekommen, allerdings mieser Lohn. Trinkgeld machts dann halt.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Mit Pizza isn Kumpel von mir so bei 8€ rausgekommen, ist halt Varianz drin.
Ich hab bisher viel verkauft; Klamotten, Uhren etc. Bei vernünftigen Kunden kann das angenehme Arbeit sein, aber wenn der Laden nicht brummt ist es todeslangweilig.
In Einkaufszentren/straßen hängen doch eigentlich ständig Zettel deswegen, sollte nicht schwer sein was zu finden.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn du von Software ein bisschen Ahnung hast probiers doch als Softwaretester. Hab damals 10€/h bekommen und war überhaupt nicht stressig
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
da du extrem kurzfristig bist solltest du einfahc mal freunde und vewandte fragen ob sie irgend jemand kennen, ergänzend vll noch in läden, firmen um die ecke fragen.
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
wenn ich so nix gefunden habe bin ich früher immer zu irgendeiner größeren zeitarbeitsfirma gegangen. wirklich cool finde ich deren system ja nicht, aber für ferienarbeit durchaus geeignet. die bezahlung war auch ok (zumindest für studenten), weil man ja keine abzüge hat (im normalfall).
die kümmern sich dann drum, dass du die ganze zeit irgendwo untergebracht bist und meistens bist du auch über die ganze zeit bei einer firma. zeiten, wo sie dich nicht vermitteln können werden dir trotzdem bezahlt.
habe das 2 mal so gemacht und bin immer in nem größeren lager gelandet (dhl) und habe dort meistens kommisioniert. war keine schwere arbeit, aber auch nix wo ich denken musste - das war mir damals immer sehr wichtig - ferienarbeit mit minimalster verantwortung und gehirn an der gaderobe abgeben :)
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also von tankstelle würde ich dir abraten, habe da bisher nur negatives gehört.
pizzaservice ist so eine sache, der stundenlohn ist lachhaft aber durch das trinkgeld sind die grenzen nach oben eben offen. ähnlich verhält es sich beim kellnern. mc donalds etc zahlen halt einen höheren stundenlohn allerdings ist das auch stressiger und man hat noch mehr beschissene kunden am hals.
 

Entelechy

Guest
Wie alt bist du? Kannst du _irgendwas_?
Wenn du _irgendwas_ kannst, würde ich dir Raten nicht bei McDoof zu arbeiten, außer du willst es aus masochistischen Gründen mal ausprobieren.

Sei "kreativ", ich habe z.B. noch nie für unter 12€ die Stunde gearbeitet und werde es nie tun, gibt tausende von Möglichkeiten einigermaßen gescheit Geld zu verdienen, ohne nach Friteusenfett zu stinken. Reparier PCs, Bau Leuten Homepages, Designe irgendwas, führ Hunde Gassi, klapper die Omas in deiner Nachbarschaft ab und geh für die Einkaufen, suche Kleinanzeigen ab und schau nach zu günstigen Sachen, bring sie auf Vordermann und verkauf sie gut vermarktet für viel mehr, spiel Musik in der Fußgängerzone (wenn du nett aussiehst und es einigermaßen kannst --> massive Cash), gib Nachhilfe, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was ich bisher gemacht habe (bin 21), vll inspirierts:

Zeitungen austragen ~~
im OP Siebe eingeräumt (gab 10 euro und war sehr interessant)
Am grill bedient (gab 9 euro + bisschen trinkgeld)
Nachhilfe (englisch + mathe)
Bei nem metallverarbeitenden betrieb in der qualitätssicherung (8€)
Sc2 coaching (10€ :>)

und halt was man sonst so kriegne kann, nächstes WE helf ich zb. als grillmeister bei nem polterabend aus (10€ + essen und trinken + gute gesellschaft :deliver:)
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wie wäre es bei kleineren, mittelständischen Betrieben anzufragen, ob die Arbeit abzugeben haben. Wird sicher nichts anspruchsvolles sein. Vielleicht kann man für die Zukunft ein paar Kontakte nebenbei knüpfen, Geld gibts auch...mehr oder minder.
Bei uns in einem Betrieb darf man z.B. Dokumente scannen für 7€ die Stunde.

Generell gibt es aber in dem Bereich sicher einige Ideen, auch interessantere.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Die Post sucht für die Sommermonate immer Abiturienten o.Ä.

Is relativ lustig wenn man überall Leute im Postauto sieht die man irgendwie kennt.
Soll ziemlich gut bezahlt sein, aber dürfte jetzt schon vergeben sein.
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
in krankenhäuser hol - und bringedienst machen.
gibt auch 1000+,allerdings musst du dafür auch wirklich arbeiten ;-)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
War nach dem Abi beim Arbeitsamt um zu fragen ob ich mich melden muss bis Uni losgeht. 20 Minuten später hatte ich 'nen Montagejob. Am dritten Tag Hitzschlag und die Arbeit war richtige Maloche, aber die Leute cool und Bezahlung wegen vielen Stunden auch ok.

Geh halt einfach mal zum Arbeitsamt und frag was sie haben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Was ich bisher gemacht habe (bin 21), vll inspirierts:

Zeitungen austragen ~~
im OP Siebe eingeräumt (gab 10 euro und war sehr interessant)
Am grill bedient (gab 9 euro + bisschen trinkgeld)
Nachhilfe (englisch + mathe)
Bei nem metallverarbeitenden betrieb in der qualitätssicherung (8€)
Sc2 coaching (10€ :>)

und halt was man sonst so kriegne kann, nächstes WE helf ich zb. als grillmeister bei nem polterabend aus (10€ + essen und trinken + gute gesellschaft :deliver:)

sc2 coaching ? hoert sich gut an, ab welcher league kann man das denn machen :D
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
alles was so in richtung nachbarschaftshilfe etc geht oder allgemein bei Nichtfirmen. Muss man da ein eigenes Gewerbe anmelden? Wie schauts mit Steuern aus? Ich überlegs mir nämlich auch gerade und vielleicht hat hier ja jemand erfahrung damit
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
in krankenhäuser hol - und bringedienst machen.
gibt auch 1000+,allerdings musst du dafür auch wirklich arbeiten ;-)
Hab ich 2 Jahre als Festanstellung gemacht, und glaub mir.. Ist nix was du auf Dauer machen willst.

Zumal du für nen anständigen Lohn schon 8 Std pro Tag arbeiten musst.
Je nach Auftragslage/Krankenhaus kannste da am Ende mal ziemlich schnell am Arsch sein.


edit: hab grad gesehn, das es nur bis Oktober is.
Könntest mal versuchen, aber wie gesagt.. auf Dauer würd ich von abraten.
Hab damals so 1100 rausbekommen, war aber zeitweise die Hölle.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hab früher während des Abis an einer Tanke gejobbt. Nur Nachtschichten. Gibt am meisten Geld und Du hast die Hälfte der Zeit Deine Ruhe und kannst Zeitung lesen.

Am besten war BP, waren 12 DM die Stunde (lol) und am Backshop durfte man sich bedienen. Dazu fiel bei der Remission immer mal ein Playboy ab.

War alles im allen leicht verdientes Geld, sofern Du nachtaktiv bist und nix besseres in Aussicht hast ist der Job in Ordnung.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Das Ding ist, ich bin weder volljährig, noch besitze ich einen Führerschein, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Aber ich hab jetzt was in Aussicht, also hat sich das eh erledigt.

Aber trotzdem danke ;)
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Mein Ferienjob musste mir kurzfristig absagen. Ich hab ab jetzt ca. 5 Wochen frei.
23/Ing. Student
Jemand ne Idee, sehr kurzfristig noch irgendwas zu bekommen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das Ding ist, ich bin weder volljährig, noch besitze ich einen Führerschein, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Aber ich hab jetzt was in Aussicht, also hat sich das eh erledigt.

Aber trotzdem danke ;)

Und was willste jetzt net sagen nachdem wir uns den Arsch für Dich aufgerissen haben??? :sonot:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Mein Ferienjob musste mir kurzfristig absagen. Ich hab ab jetzt ca. 5 Wochen frei.
23/Ing. Student
Jemand ne Idee, sehr kurzfristig noch irgendwas zu bekommen?

Ka wo du wohnst, aber hier in Münster suchen trotz der ganzen Studenten immer noch massigst Firmen nach Leuten für Produktion/Lager etc. Halt alles stumpfe und z.T. recht anstrengende Jobs, aber die Bezahlung ist zumindest besser als hinter mancher Theke.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Hab schon was gefunden. Durch ne Zeitarbeitsfirma 4 Wochen aufm Bau Rollläden montieren. 12€/h passt :)
 
Oben