Nebenjob am WE

Scheinkultur

Guest
Hi,

hab schon google befragt, aber nix brauchbares gefunden.
Deshalb die Frage:

Ich bin Angestellter mit ner 40 Std. Woche, würde aber gerne am Wochenende arbeiten ( 48 Std. erlaubt der Gesetztgeber maximal pro Woche ), hab also schon ein volles Gehalt.
Lohnt es sich für mich UND den Arbeitgeber sojemanden auf 400€ Basis oder so, einzustellen? Oder fressen mich/ihn die Steuern sowieso auf und jeder Schüler/Student hat bessere Karten?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich kenn jemand der arbeitet unter der woche 40h und am wochende in der selben stelle wie ich auf 400euro und bekommt davon alles ausgezahlt
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich glaube wenn du unter 400€ im monat bleibst dann fressen dich die steuern ned auf.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
also es ist ja so das man auch mehrere Jobs haben kann, auch mehrere 400€ jobs.
Allerdings wenn man 1 mal über 400 Euro verdient im monat dann müssen alle arbeitgeber alles komplett versteuern.
Von daher würde ich sagen, wenn du ein vollen Job schon hast dann wirst du den 400€ job voll versteuern müssen, und dein arbeitgeber auch, könnte mir also vorstellen das es sich nicht lohnt
ich frag meinen Vater mal, der hat da ahnung von.

etwas verworren aufgeschrieben, also man kann mehrere 400€ jobs haben, allerdings muss man zusammen unter 400€ verdienst im Monat bleiben, sonst muss man voll versteuern.
 

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von wut)volta
also es ist ja so das man auch mehrere Jobs haben kann, auch mehrere 400€ jobs.
Allerdings wenn man 1 mal über 400 Euro verdient im monat dann müssen alle arbeitgeber alles komplett versteuern.
Von daher würde ich sagen, wenn du ein vollen Job schon hast dann wirst du den 400€ job voll versteuern müssen, und dein arbeitgeber auch, könnte mir also vorstellen das es sich nicht lohnt
ich frag meinen Vater mal, der hat da ahnung von.

etwas verworren aufgeschrieben, also man kann mehrere 400€ jobs haben, allerdings muss man zusammen unter 400€ verdienst im Monat bleiben, sonst muss man voll versteuern.

ok, frag ihn mal, wär sehr nett.

das wär schon sehr ärgerlich
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
also es ist ja so das man auch mehrere Jobs haben kann, auch mehrere 400€ jobs.
Allerdings wenn man 1 mal über 400 Euro verdient im monat dann müssen alle arbeitgeber alles komplett versteuern.
Von daher würde ich sagen, wenn du ein vollen Job schon hast dann wirst du den 400€ job voll versteuern müssen, und dein arbeitgeber auch, könnte mir also vorstellen das es sich nicht lohnt
ich frag meinen Vater mal, der hat da ahnung von.

etwas verworren aufgeschrieben, also man kann mehrere 400€ jobs haben, allerdings muss man zusammen unter 400€ verdienst im Monat bleiben, sonst muss man voll versteuern.

afaik nicht richtig

man hat eine arbeitsstelle die man versteuert, nebenher kann man aber noch einen oder 2 minijobs haben mit zusammen max. 400€ einkommen, welches völlig unversteuert bleibt.

ich weiß, dass hier die antwort drin steht, wo genau, ka:
http://www.400-euro.de/400/
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kannse ohne weiteres arbeiten... bis zu 392 €

wenn mehr, wird dir etwas abgezogen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Schniko


afaik nicht richtig

man hat eine arbeitsstelle die man versteuert, nebenher kann man aber noch einen oder 2 minijobs haben mit zusammen max. 400€ einkommen, welches völlig unversteuert bleibt.

ich weiß, dass hier die antwort drin steht, wo genau, ka:
http://www.400-euro.de/400/

also meine Ma (die die Löhne macht in ner firma, also da auch ahnung von hat ^^) meinte das neben einem Hauptjob ein weiterer 400€ Job unversteuert betrieben werden kann
das mit dem voll Versteuern gilt dann also nur bei mehreren 400€ jobs
 

Scheinkultur

Guest
jo danke leute, nach recherche auf der 400euro.de seite, scheint es tatsächlich so zu sein wie volta gesagt hat..

close plz
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
typisch deutschland, man muss immer überlegen, ob man überhaupt mehr arbeiten soll...

das hasse ich wie die pest...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von @Smacks@
typisch deutschland, man muss immer überlegen, ob man überhaupt mehr arbeiten soll...

das hasse ich wie die pest...

Finde ich schon gut. Der Staat muss die Leute ja schuetzen, dass sie nicht zuviel arbeiten und anderen damit die Arbeit wegnehmen (-> Arbeitslosigkeit).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Finde ich schon gut. Der Staat muss die Leute ja schuetzen, dass sie nicht zuviel arbeiten und anderen damit die Arbeit wegnehmen (-> Arbeitslosigkeit).

claw, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. arbeitsmodell != schutzmaßnahmen am arbeitsplatz.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
dann nenn mir ma ein land wo mehr geld verdienen nicht versteuert werden muss.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
dann nenn mir ma ein land wo mehr geld verdienen nicht versteuert werden muss.
naja, es geht ja hier nicht darum, dass es unbedingt mehr versteuert wird, sondern dass es gleich so exorbitant mehr versteuert wird.
 
Oben