Nebenjob als Schüler

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Hi all,
ich bin noch Schüler (16 Jahre alt) , brauche aber dringend ein Nebenjob .Also ich kann am Freitag nachmittags und Samstag vormittag arbeiten

Könnt ihr mir Tipps geben welche Nebenjobs man als Schüler machen kann und was am besten ist.Erfahrungsberichte sind erwünscht!

Zetung austragen fällt mir zB ein, man verdient da aber nicht sooo viel oder?

Danke im Voraus
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Supermarkt oder Online-Poker.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Lern lieber für die Schule. Hast später mehr davon.
Ich vernachlässige die Schule deswegen doch nicht! Ich werde doch nur am Freitag nachmittag und Samstags vormittag arbeitan können.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab mit 14 jahren damals auch zeitungen ausgetragen... einmal pro woche (bei mir mittwochs) von ca 14-17 uhr mitm bike 140 zeitungen austragen... das halt 4 mal im monat, gab ~120DM damals monatlich... für einen 14-jährigen verdammt viel geld!
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Wird schwierig werden in dem Alter. Supermarkt oder ähnliches dürfte sich mit deinem Alter und der Zeitvorstellung eher schlecht vereinbaren lassen. Hier im Kreis geht da unter 18 jedenfalls gar nichts.
Du könntest aber klassisch Zeitungen/Prospekte austragen. Mir fällt atm sonst nichts ein, aber du kannst mal auf schuelerjobs.de vorbeischaun.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von JAnGo2
gartenarbeit (!!!!)


gar keine schlechte Idee!

Setz dein Angebot in die Zeitung.

Gibt sicher genuegend aeltere Personen die sich über eine Hilfe im Garten freuen. Rasenmaehen fuer Kohle is auch easy :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dann muss man aber mehrere gärten haben, sonst sinds nur 10-15€ im monat...
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Frag bei ner Tankstelle an, aber ich glaub die nehmen erst ab 18 - bin mir aber nicht sicher
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tanke isn Drecksjob, will ihn grade loswerden und sie nehmen fast immer nur Leute ab 18.

Supermarkt Regale einräumen ist meist die reinste Sklaventreiberei (ca. 5€/Stunde).
Zeitungen austragen ist zwar auch nicht sonderlich gut bezahlt, aber du bist dein "eigener Chef" und im Sommer ists ganz okay, wenn du in der Gegend rumtingelst.

Meine kleine Schwester hat mit 17 in nem Kino angefangen, kriegt 6,50,- / Stunde auch nicht die Welt aber kann lesen und Popcorn fressen wenn nix los ist (während der Vorführungen) und umsonst in jeden Film..:D

Kannst auch mal in Cafê's fragen, Kellern am Wochenende ist denk ich auch okay, Trinkgelder und oft wöchentliche Auszahlung bar auf Kralle machen den meist niedrigen Stundenlohn imho wett.
 

DanoDaDon

Guest
Nachhilfe privat geben ist ganz cool, habe ich auch 2 Jahre lange gemacht, habe für 2h immer 16€ bekommen, nicht die Welt, aber das dann 4 Mal im Monat. Man kann sich ja auch noch einen zweiten Schüler suchen. Außerdem kann man noch wesentlich besser bezahlt werden, je nachdem wieviel Glück du hast beim Auffinden, frag am Besten mal an deiner Schule nach ;).
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita

Meine kleine Schwester hat mit 17 in nem Kino angefangen, kriegt 6,50,- / Stunde auch nicht die Welt aber kann lesen und Popcorn fressen wenn nix los ist (während der Vorführungen) und umsonst in jeden Film..:D

kannst du es mir genauer beschreiben?
Als was kann man im Kino arbeiten?
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
hier im kino musste z.b hinterm thresen stehen für popcorn, getränke usw. oder tickets kontrollieren oder eben welche verkaufen.

du kannst natürlich auch die sääle putzen, ggf. auch das scheißhaus.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich hab Computernachhilfe gegeben und 10-15 DM die Stunde bekommen. Später dann bis 20€. Hat sich schon gelohnt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von JAnGo2
mit gartenarbeit kriegt man 13-15€ die stunde. meistens dauert das so 2-3 stunden.
ich hab immer 20DM für einmal bekommen... das war dann so etwas über ne stunde (an- und abfahrt mitgerechnet) arbeit...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wenn du eine Metro in der Nähe hast: Frag da mal nach. Die zahlen gerne mehr als 10 Euro die Stunde. Arbeitszeiten sind auch in Ordnung für Aushilfen: 5 1/2 oder 6 1/2 Stunden am Samstag, sind aber in Schichten eingeteilt, kannst also haben auch mal 6 Uhr arbeiten zu müssen ... oder abends bis 20 Uhr.
Dazu Urlaubsgeld usw. ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von JAnGo2


mit gartenarbeit kriegt man 13-15€ die stunde. meistens dauert das so 2-3 stunden.

wer gibt denn nem 16-jährigen hosenscheißer 13 € die stunde fürs rasenmähen?
lol
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mit 16 gehen kannst ja schon in elektromärkten arbeiten, geringfügig
 

TheRine

Guest
geh anschaffen. aufn homokinderstrich kriegste bestimmt mehrere hundert euro für deinen jungfräulichen arsch:elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Meine Freundin kellnert und kriegt dafür 8€/h + Trinkgeld. Ist aber meistens auch aufm Samstag oder Sonntag.

Ich hab als Schüler immer so große Festzelte auf- und abgebaut. Gab auch 8€/h, aber war halt immer nur ab und zu.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Pizza ausfahren. In Leipzig gibt's zum Beispiel Joeys. Ich weiß aber ncht, ob die 'nen Fahrrad haben wie in Halle. Hast du 'nen Führerschein für 'nen Roller?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ruf im rathaus an frag dort, frag bei aldi lidl etc, frag bei tankstellen und im kino, frag in restaurant und bars, erkundig dich ueber freunde, durchforste das internet, frag bei kurierdiensten(zeitung,pakete etc) nach
gibt doch genug moeglichkeiten heutzutage..
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
noch nicht genannt: getränkemarkt.
habe dort 8€ die stunde bekommen und meistens nur leergut angenommen und geld ausgezahlt. das leergut dann auf die paletten und die dann mit so einem hubwagen ins lager gefahren.
und manchmal habe ich dann den frauen noch die getränkekisten ins auto gebracht und bisschen trinkgeld bekommen :)
 

raf7

Guest
pro zeitungen austragen,
hab das hier 3 jahre lang gemacht. für son richtiges käseblatt. das wollte außer 5 leuten eh kein schwein lesen, konntest dir also die meisten häuser sparen und die zeitungen in den container klatschen :angel:

gab bei mir so 80€ im monat für mittwochs und samstags, regulär hats ne knappe stunde pro fahrt gedauert. mit ipod oder so doch ne recht chillige arbeit wa?
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ist Zeitung austragen oder Werbung bzw Propekte verteilen besser ?
Ich hab gehört mit Promotion kriegt man auch ordentliches Geld.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
Ist Zeitung austragen oder Werbung bzw Propekte verteilen besser ?
Ich hab gehört mit Promotion kriegt man auch ordentliches Geld.
bei zeitungen musste aufpassen, kann sein, dass du da riesenunterschiede hast, kommt auf das blatt oder die zeitung drauf an
und natuerlich darauf wie schnell du bist, es wird naemlich nach stueckzahl berechnet
 

haviii

Guest
Ich bin in deinem Alter immer aufm Bau gewesen und hab mit der Doppelflex Schlitze gestemmt. Gab 15DM/h schwarz, war aber auch knochenharte Arbeit.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Mein Bruder hatte auch mal Zeitungen ausgetragen und wurde dabei böse verarscht. Stundenlohn war irgendwas unter 2€ und oft gab es einfach mal zusätzliche Prospekte zum verteilen, welche aber nicht extra bezahlt wurden.
Ich erinnere mich immer wieder "gern" an die ~100 AOL-CDs in DVD-Boxen die er einfach mal so mitverteilen sollte. ;)
 

Scheinkultur

Guest
n nebenjob als schüler hatte ich 13 jahre lang haha
 
Oben