• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ne neue maus muss her ...

DopeBoss

Guest
so da meine uralt standart maus in letzter zeit etwas spinnt, dachte ich, ich hol mir mal ne neue maus

hab mich schon bissn umgeguckt, aber kann mich überhaupt net entscheiden, was ich mir holen soll
in den anderen uralten themen (die ich gelesen habe, also plz nich closen und verweisen) wurde meist Logitech MX 518 gesagt, nur ich finde logitech mäuse zum :kotz: hässlich, sowas kommt mir nich in die bude und

ich dachte so an maximal 40 euro, die razer dinger find ich ganz hübsch, nur fängts da grad bei 40 an :/
was sagt ihr zu der razer abyssus?was habt ihr so erfahrungen mit razer gemacht?
wär schön, wenn die maus symmetrisch ist, das finde ich ja grad so hässlig bei den razor dingern weil sie so behindert geformt ist ^^

habt ihr paar (preis)tipps auf lager, und wie wichtig/groß ist der unterschied zwischen laser und optisch eigentlich? und wie wichtig is die dpi zahl?

sry me noob :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
wenn dus noch nen stückchen billiger willst: logitech rx1000 hat mich 19€ gekostet im expert um die ecke

läuft seit ~3 jahren ohne probleme

ansonsten kauf die mx 518

zu den razor mäusen: geh in nen laden und nimm sie in die hand, je nachdem was du vorher für ne maus hattest wird die total ungewohnt für dich sein ( die copperhead z.b. konnt ich nie abhaben)

das wichtigste ist dass die maus gut in der hand liegt und du nicht verkrampfst dabei. deswegen schau sie dir im laden an, jeder gut ausgestattete laden hat einige mäuse offen rumliegen

MesH

Guest
Hab ne Razer Deathadder und komm 1a damit klar. Aber kann mich der AUSPROBIEREN-Empfehlung nur anschließen.

DopeBoss

Guest
wie gesagt, logitech kommt net in frage ^^

die frage ist, ob die razer mäuse halten was sie versprechen, also wirklich jahrelang ohne mukken funzen oder ob die auch so ihre macken haben

und die fragen wegen dpi und optisch/laser stehen auch noch aus :x

Reaktionen
0
hab jetzt schon seit paar jahren die logitech g5 http://www.ichbinleise.ch/images/202909.jpg

letztens die hochgelobte razer imperator gekauft und das ist totaler schrott.
die mausgeschwindigkeit ist in jeder anwendung anders,
die brauch nachm booten total lange, bis sie aktiv wird,
die hohe dpi abtastung braucht keine sau,
gleitpads sind schrott und schlecht verarbeitet (verglichen mit der g5),
das gesamte plastikmaterial fühlt sich klebrig an und zieht staub und haare an wie n magnet.

hab ne katze und da ists ziemlich übel jetzt beim fellwechsel. da war die maus alle paar stunden so voller haare, dass der lasersensor unter der maus nicht mehr gearbeitet hat.

naja, die razer liegt jetzt im schrank und hab wieder die alte g5 dran.
glaub ich werd mir demnächst nochmal ne g5 holen.

die mx518 hat glaub ich genauso´n glattes glänzenden plastikmaterial wie die razer, zieht bestimmt auch so haare an x_X

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hab seit Jahren ne Diamondback und bin sehr zufrieden.

Reaktionen
196
magicmouselarge.jpg

Alles andere ist echt nur Billigschrott.

Reaktionen
89
Guck mal bei Amazon, da gibts unter 40 Euro nen ganzen haufen Razermäuse, von Copperhead über Diamondback und Krait bis Salmosa, da sollte sich was finden lassen.

Was genaues kann ich dir auch nicht empfehlen, ich bin sehr zufrieden mit logitech.

Reaktionen
3
also wenn du nicht einsehen willst, dass logitech momentan einfach die besten mäuse herstellt, dann musst du dich wohl oder übel mit einer magic mouse abfinden.

Reaktionen
0
Ich hab seit Jahren Microsoft Mäuse - nie Probleme gehabt.
Nun seit nem Monat n Wireless Desktop von MS im einsatz - ich find ihn bisher sehr gut.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich hab seit jahren ne 5eur maus von cherry (M-5000)
läuft perfekt, sehe atm keinen sinn dahinter eine >50eur maus zu kaufen

gerade mit dem billigen sachen hab ich extrem gute erfahrung gemacht.
seit mehr als 5 jahren hab ich ein 3eur headset, schon mehrmals mit stuhl drübergerollt usw.
auf der linken Seite löst sich langsam der Schaumstoff ab, aber sonst ohne Probleme

Reaktionen
0
meine erste nicht standard maus war ne razer diamondback, seit 1-2 jahren hab ich ne razer copperhead. bin super zufrieden, gab auch noch nie probleme mit den beiden razer mäusen :)
nur n bisschen billiger könnten die manchmal sein :P

Reaktionen
0
geh in laden und betatsch se alle, ist imho viel wichtiger als technische daten und aussehen.

Reaktionen
1
Hab ne G5, auch wenn ich son unnötigen Shit wie Gewichte nicht brauche. Bin damit sehr zufrieden, ausser das Mausrad könnte beim klicken was leichtgängiger sein. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, sie liegt einfach angenehm in der Hand, aber das muss man halt testen.

Bei 5 € Mäusen hat man leider nicht diese Zusatztasten die ich vorallem in Spielen schon sehr gern verwende, aber wer nur Zusatztasten will bekommt sicher auch ne günstigere Maus als die G5

Reaktionen
273
hat jemand tipps für etwas größere mäuse? Habe nämlich sehr große hände, und bräuchte dafür ein modell, das vor allem nach hinten wo der handballen ist etwas größer ausfällt als die standard logitech optical maus, die man so kennt...

Also die da standi maus

Die Logitech MX518 würde von der größe her recht gut hinkommen aber die finde ich einfach pothässlich, leider haben die meisten logitech mäsue so ein, oder so ein ähnliches design, ausserdem würde ich ungern mehr als 40-50€ ausgeben....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du denn interesse deine Maus wieder gangbar zu machen? Wie spinnt sie denn? Springt der Cursor? Das ist meist nur Staub vor der Linse, den du mit Druckluft recht einfach entfernen kannst. Ansonsten scheint hier irgendwie kaum einer zu lesen, dass du keine Logitech Maus haben möchtest. Abseits von Logitech habe ich nur Erfahrungen mit der ersten Intellimouse Explorer von MS vor etwa 10 Jahren. Damals war die von der Größe gut für meine großen Hände und auch sonst in Ordnung, auch wenn sie von den technischen Daten nicht mit Gaming-Mäusen mithalten kann.

DopeBoss

Guest
Ansonsten scheint hier irgendwie kaum einer zu lesen, dass du keine Logitech Maus haben möchtest.

definitely, ich würde auch gern wissen, wie groß der unterschied zwischen optisch/laser ist und was es denn mit der dpi zahl auf sich hat ^^

naja hab nun 2 kandidaten
die razer abyssus für 32€ http://eu.razerzone.com/gaming-mice/razer-abyssus/
die roccat kova für 38€ http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova/
amazon preise
für die razer spricht ein wenig das design und der preis, für die roccat die extra tasten und die lichter ^^

ich geh nachher nochmal zu mediamarkt, die abyssus ham die da, werd die mir nochmal anschauen und hoffe, die roccat maus die da ist, ist die kova, dann werd ich mich nochmal entscheiden und heute abend bestellen, da ich langsam ne neue maus will ^^

edit fragt:
hat jemand ne idee, wo ich nen funktionierenden amazon gutschein für lau bekomme? ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
Die Logitech MX518 würde von der größe her recht gut hinkommen aber die finde ich einfach pothässlich, leider haben die meisten logitech mäsue so ein, oder so ein ähnliches design, ausserdem würde ich ungern mehr als 40-50€ ausgeben....
Die Razer Lachesis oder Deathadder sind afaik relativ groß, kosten beide ~50 Euro.

Reaktionen
273
Danke für die tipps.

Die neuste version der IntelliMouse Explorer sieht recht schick aus, werd mal versuchen die in irgend nem laden zu finden um sie mal in die hand zu nehemen...

DopeBoss

Guest
sööö hab heute mal n haufen mäuse beäugt

die abysus kommt net mehr in frage, ist iwie zu klein und net so praktisch, die kova gabs leider nirgends

die lachesis ist iwie so gestreckt, würde ich nur übergroßen händen empfehlen
die deathadder ist ganz geil, schön bequem, eher groß als klein und der druckpunkt der maus is hamma geil, is vllt was für dich outsider ^^

mir ist die deathadder mit ~50€ n bissn zu teuer, werde mit dann nu die kova bestellen und hoffe, dass die es bringt ^^

werd mich dann die tage nochmal melden fürn fazit ^^

Reaktionen
0
Ich kann Dir die Sharkoon Fireglider beruhigt ans Herz legen wenns um Preis/Leistung geht. Für um die 26€ Kriegst ne 3600 DPI Lasermaus, mit Gewichten, 2 Paar ersatzfüßen, 5-Fach verstellbarer DPI zahl an der Maus samt farbanzeige. (rot, gelb, grün, rotgelb, grüngelb)
War von der ersten so stark überzeugt, dass ich mir für meinen Lappi gleich noch ne zweite gekauft habe.
Liegt gut in der Hand, große Tasten, rutschfest!
http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271884281&sr=8-1
41lLTp0wlTL.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
so meine roccat kova kam heute morgen an, bisher bin ich sehr überzeugt von der maus, werde sie noch ein paar tage auf herz und nieren prüfen und dann noch mal ein fazit schreiben (auch für amazon) ^^

bisher kann ich die maus definitiv empfehlen, ist sehr handlich, gute funktionen und preis/leistungskracher

Reaktionen
0
DeathAdder nutz ich, hab damals bei nem preisangebot von 40EUR zugeschlagen (ansonsten wärs imo auch zu teuer)
G5 für ~40EUR würd ich auch sofort zugreifen, ist bestimmt ne geile maus, logitech hin oder her. leider findet man die nur noch sehr schwer und dann meist ab 50 EUR aufwärts. ansonsten sind die meisten mäuse schrott oder völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

ras

Reaktionen
0
nutze die razer krait, für mich die beste maus, die ich je gekauft habe. kann sie weiterempfehlen, man muss allerdings damit zurecht kommen, dass die maus keine (in meinen augen unnötigen) side-buttons für den daumen hat.

Reaktionen
1
Mir sind zwei Razer Diamondback Mäuse innerhalb eines Jahrs verreckt (und ich hab sie nicht gegen eine Wand geworfen o.ä.), seitdem benutz ich wieder Logitech :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mir sind zwei Razer Diamondback Mäuse innerhalb eines Jahrs verreckt (und ich hab sie nicht gegen eine Wand geworfen o.ä.), seitdem benutz ich wieder Logitech :)

Wie haste denn das geschafft?
Meine läuft wie gesagt seit 05 problemlos.

Oben