• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Navigationssysteme

Reaktionen
0
Hi

Da ich ein Orientierungssinnloser nerd bin und zudem zu unfähig mit stadtplänen umzugehen bin :8[: , meine mutter dies zum glück aber auch ist, wollen wir uns fürs auto ein navigationssystem anschaffen...

Wie siehts aus, was muss man da für ein gutes hinlegen? habt ihr mit irgendwelchen gute erfahrungen oder auch schlechte erfahrungen gemacht?

danke schonmal im voraus

crazyBlTCH

Sacknase

Guest
Hallo, wollt ihr so nen PDA mäßiges Navigationsystem oder gleich eine Radio mit Integriertem Navigationssystem.

Was für ein Auto fahrt ihr?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Hallo, wollt ihr so nen PDA mäßiges Navigationsystem oder gleich eine Radio mit Integriertem Navigationssystem.

Was für ein Auto fahrt ihr?

also eher sowas PDA mäßiges, was man zu not auch in nen anderes auto reinmachen oder mitnehmen kann, ist wahrscheinlich auch bliiger als radio-teil

audi a2

Reaktionen
0
Also ich hatte neulich unschöne Erfahrung mit so einem Billig Tom-Tom in einem unserer Firmenwagen. Und zwar wollte ich zu einem Porsche Nebenwerk.

Meine Einfahrt liegt am Ende einer Einbahnstrasse und ist also nur über eine Richtung zu erreichen.

Das Gerät tröttete aber partout 700m vorher bitte links bzw bitte rechts. Niemals geradeaus.

Ich natürlich brav gemacht :ugly: beim 1.mal stand ich vor nem Möbelhaus, beim 2. mal vorm Burger King. -Das 2. Mal war schon ok...aber nervig trotzdem :D

Hab dann mal geradeaus getestet. Gerät die ganze Zeit bitte wenden geschnattert... habs ausgeschaltet und bin dann zur Werksanmeldung...

Tom Tom no thx.

btw. das war kein Neubaugebiet. Werk ist schon seit über 20 Jahren da.

Reaktionen
0
was muss man denn etwa ausgeben für ein einigermaßen gutes navigationssystem? preise bei amazon usw sind ja schon sehr unterschiedlich

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mir meins damals bei mediamarkt gekauft... war gerade im angebot:

hp rz1710 pda
tomtom5 deutschland + westeuropa
tomtom stauwarnung, wetterinfo, etc für 1 monat zum testen
512mb karte

das ganze für 379€, ist allerdings schon ne weile her... september 2005

ich komm damit ganz gut aus, der pda reicht für mich (ich brauch kein wlan, bluetooth oder so).. ich hab da nen terminplaner drin, kalender, 2 spiele (solitär is auch dabei) - das reicht für mich... word/excel wäre auch dabei, habs nur noch net gebraucht ;)

die navi software gefällt mir ziemlich gut, tomtom halt! das menü ist übersichtlich und klar struktuiert, die ansagen sind klar und deutlich, einstellmöglichkeiten ohne ende, außerdem zeigt das ding jeden mcd an :top2:

hab ein schon ein paar andere getestet, nur die haben mir alle nicht gefallen! wenn ich mir also nochmal nen neues system kaufen sollte, dann wieder tomtom!

ach ja, das ding hat mich bis jetzt immer dahin geführt wo ich hin wollte... ich kanns weiterempfehlen!

WoGy

Guest
was zwar nciht gerade das billigste ist, aber wo man auf keinen fall was falsch machen kann, ist die firma Garmin (www.garmin.de)

oder ersatzweiße abwarten bis aldi wieder son teil im angebot hat. da habn wir unsres auch her und ich stell wirklich keine mängel fest.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von WoGy
was zwar nciht gerade das billigste ist, aber wo man auf keinen fall was falsch machen kann, ist die firma Garmin (www.garmin.de)

oder ersatzweiße abwarten bis aldi wieder son teil im angebot hat. da habn wir unsres auch her und ich stell wirklich keine mängel fest.

Garmin ist geil, was aber der allerletzte scheiss ist :mad: die Karten und das Lizensierungsverfahren :mad: :mad: :mad:

Also ich muss ehrlich sagen, von diesen Tom Tom bin ich nicht ausserordentlich begeistert. - gegen meine CarPC lösung stinkt alles nicht an, selbst das größte Daimler Navi bekommt da Probleme.

- bei mir auf dem PC läuft Map und Guide, gibt es auch als PDA Version! - ggf. mal nen TIPP! Kartenmaterial ist vorzüglichstes,

Grüße
Sacki

PS: Becker Traffic Pro, auch sehr gut, aber halt Radio Lösung!

RRA^StArFiRe

Guest
also so´n pda ist für deine mutter bestimmt nicht so unkompliziert wie für nen jungen menschen.
zumindest meine mutter vergisst immer wie das teil funktioniert und greift dann lieber zur karte.

so´n tomtom teil bootet gleich mit der software und verbindet sich auch sofort. damit hast auch keine konfigurationsschwierigkeiten mit der schnittstelle zur gps-maus.
manchmal zickt so´n pda da ganz schön rum.

Oben