Navigationsgeräte im LKW (12/24 Volt)

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Kleines Problem das einer schnellen Antwort bedarf:

LKW Batterien haben ja 24 V, sind die Zigarettenanzünder auch 24V oder sind die 12V, so das man n normales Navi dranhängen kann?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
12V in der Kabine, beim Actros und Vorgängermodellen, gab aber auch 24V für fridge.

X-mas Geschenk für Bekannten?

Wenn Du auf Nummer sicher geehn willst, ruf doch mal bei ner Benz/MAN Hotline an...bisserl arbeiten ;)
 

schnopsnosn

Guest
es gibt auch noch iveco, scania, daf, öaf, volvo und noch viele unbekannte östlich angesiedelte marken, du banause :8[:


aber müsste normal schon 12v sein, eben aus gründen des zubehörs
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Actros wirds werden.
Jo fast n Weihnachtsgeschenk, so ähnlich, schwer zu erklären. Gute Idee mit der Hotline, werd gleich mal anrufen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
es gibt auch noch iveco, scania, daf, öaf, volvo und noch viele unbekannte östlich angesiedelte marken, du banause :8[:


aber müsste normal schon 12v sein, eben aus gründen des zubehörs
ja.

selba Banause :)
Aber in der Regel kriegen die Fahrer nich den Luxus eines scanias... Benz und MAN sind nun mal bei deutschen Speditionen die am häufigsten anzutreffenden Modelle.
Außerdem kann ich nur ne Aussage für nen fahrzeug machen das ich kenne. Bringt ihm doch nichts wenn ich sage...ich glaube/vermite in nem Iveco gibts als super special Luxusfeature Strom - und auch noch in 12v.
Bei Benz und MAn is das standard, das weiß ich. Daher treffe ich auch nur die aussage.
Außerdem hätte er ja schon im Eingangspost erwähnen können um was genau es geht. Stichwort Kristallkugel.
Folglich reich ich den Banausen mal den Ersteller weiter :D.
Und Du kriegst ihn auch gleich noch, weil...

:ugly:


Grüße
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.871
Reaktionen
2.584
Beachte, dass die Navis nicht für LKW´s gemacht worden sind bzw. deren Karten. Schon öfters passiert, dass ein Navi einen LKW unter eine zu niedrige Brücke gelotst hat.
 
Oben