• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

navi leiste auf einer hp

Reaktionen
3
hi

ich möchte gerne als navigations-"leiste" eine glaskugel haben, auf der die navigationslinks hoch und runter gescrollt, je nach dem wo man sich mit der maus auf der kugel befindet, so das wenn man auf der "südkugel" ist, das sich die kugel nach unten dreht und somit die navigationselemente dementsprechen auch und andersrum.
wie könnte ich das machen?

Reaktionen
0
"Relativ" einfach mit Flash. Schonmal mit Flash gearbeitet?

Reaktionen
3
ne leider noch nicht.

geht vielleicht mit photoshopt? wenn ja, wie?

4GT~DosX

Guest
Photoshop ist ein 2D-Grafikprogramm.
Um sowas zu realisieren braucht es ein wenig mehr als nur Grafik.
Programmierung in Java/Javascript zB noch.
Dagegen ist's mit Flash echt einfach.

Wenn du die etlichen haundert-tausend Euro für Photoshop bezahlt hast, solltest du eigentlich wissen was man mit Photoshop kann und was nicht.

Reaktionen
3
Original geschrieben von 4GT~DosX
Photoshop ist ein 2D-Grafikprogramm.
Um sowas zu realisieren braucht es ein wenig mehr als nur Grafik.
Programmierung in Java/Javascript zB noch.
Dagegen ist's mit Flash echt einfach.

Wenn du die etlichen haundert-tausend Euro für Photoshop bezahlt hast, solltest du eigentlich wissen was man mit Photoshop kann und was nicht.

@ flash, kleine anleitung wenn du lust hast? :D bzw grob was man machen muss

@photoshop: ich habs mir von nem freund dessen kollege sein freund von seinem klassenkameraden von dem freund von seim vater von dem freund geliehen :x

Reaktionen
0
Gute Flash-Seite für alles mögliche ist Kirupa.
Dein Problem ist aber im Prinzip einfach, wenn es nicht allzu geil aussehen soll und auch noch einen Linseneffekt haben soll oder so, so dass die Schrift in der Mitte größer wird und am Rand kleiner.
Eigentlich machst nur einen Movieclip mit dem Menü drin, fragst für den Movieclip jeweils _xmouse und/oder _ymouse ab und bewegst ihn jeden Frame, also _root.diesenmovieclip._x oder _y um (_xmouse-Mittelpunktdesmovieclipskoordinaten)*0.irgendwas mit _root.diesenmovieclip.onEnterFrame oder ähnlichen Konstrukten.
Das hier ist zwar kein Flash und Actionscript, wird aber in Flash fast gleich aussehen.

Oben