• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Navi für meine Frau :)

Reaktionen
0
Moin,

meine Frau hat Geburtstag und da Straßenverkehr für sie ein Horror ist (insbesondere unbekannte Strecken), dachte ich daran ihr ein Navi zu schenken.

Hab mir auch verschiedene Tests mal durchgelesen, aber irgendwie klingen die fast alle so als hätte der Hersteller den Test gesponsort, Kundenrezensionen behaupten teilweise das Gegenteil von dem was in den Testergebnissen angepriesen wurde.

Preislich leg ich mich nicht fest, wenns was gutes für 200 € gibt okay, wenns 400 sind auch okay, Hauptsache es ist dann auch *gut*. Wichtig sind einfache Handhabung sowohl bei der Bedienung als auch beim Anschluss, Aktualisierung etc. - das muss sozusagen Narrensicher sein, ich hab keinen Bock dass ich das dann alles machen muss weil sie damit nicht klarkommt ^^.

Sprachsteuerung + Stauwarnung wäre nice. Radarwarnung/Geschwindigkeitswarnungen müssen nich sein, meine Frau schleicht eh so dass die nie geblitzt wird :).

Falk F12 3rd Edition kam immer wieder in den Tests gut weg, TomTom 9xx Go auch, sowie eins von Blaupunkt (Travelpilot?).

Jemand noch andere Empfehlungen? Danke im voraus!

Reaktionen
0
in laden gehen, sie die oben erwähnten, inkl tomtom go live, mal probieren lassen, danach im netz bestellen.

Reaktionen
0
kauf ihr doch gleich n neues telefon ;)
gibs das navizeugs von nokia nicht mittlerweile kostenlos?

Reaktionen
0
ne, ein Telefon hat sie, so ein niedliches weisses mit blümchenmotiv, das würde sie nicht gegen ein neues tauschen und wenn das der Welt-Testsieger 2009 aller Klassen wäre. :)

sony-ericsson-w595-flower.jpg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.279
Ich habe ein Falk der M- Serie, dass ist klein, handlich, einfach zu bedienen und passt bequem in die Handtasche ;)
Bisher hat es mich immer ans Ziel gebracht. Im Gegensatz zum Tom-Tom rechnet es mir alternative Wege um eine Baustelle statt mich, immer wieder auf verschiedenen Wegen, zur Baustelle hinzuführen. Allerdings ist das auch schon lange her das ich das Tom-Tom hatte.
Ich habe allerdings keine Sprachsteuerung und Stauwarnung, ersteres misse ich auch nicht, da das eintippen recht flott geht.
Die kosten für son Falk liegen bei 150 Euro.

edit: Das teure an den Geräten sind die Karten. Wenn du die Europa Karte mitkaufst, dann zahlst du gleich 100 Euro mehr für das gleiche Gerät. Ergänzend sei dann noch gesagt, dass die Europa Karte nicht so detailiert ist wie die Deutschland Karte. Die kleinen Straßen sind z.B. auf der Frankreich Karte nicht mit drauf, nur die Hauptstraßen, Autobahnen und Landstraßen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich hab n falk f8.
son verkehrs-stauwarnungskrams hat das wohl dabei, wie toll das ist weiß ich allerdings nicht, da ich es nicht benutze.
vom navigieren her bin ich damit ganz zufrieden. sprachsteuerung hats auch, allerdings zwingt es mich des öfteren sachen zu wiederholen, weil wir uns nicht ganz verstehen, das mag aber auch an mir liegen (:ugly:).
ganz unglücklich bin ich bei dem navi mit der freisprechfunktion fürs handy. zum einen funktioniert das mit dem koppeln schon nicht so wie ichs mir vorstelle und zum anderen wird bei jedem anruf auch die stummschaltung des navis aufgehoben und nicht wieder aktiviert wenn der anruf beendet ist und schwupps erzählt er mir schon wieder dass ich in 150 m rechts abbiegen muss, was ich nicht haben will. aber das scheint für dich eh kein kriterium zu sein.

ach und jedesmal einschalten nervt es rum, dass die karten älter als 12 monate sind, was man dann jedes mal mit ok bestätigen darf. das kann man wohl auch nicht mit einfachem einstellungsgeklicke abstellen. sicher kein echtes kriterium beim kauf, aber dezent nervig wenns dann so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt ein Nokia 97mini und die neue version der Nokia Navi fürs handy ist jetzt kostenlos also ohne abo für die routenführung.
Vorteil bedienung das das Handy ne physikalische Tastatur hat.
Und auch so karten werden quasi ständig akualisiert ständig da Netzugang
Auch sprachlich geht von Arabisch bis Urdu alles was es so gibt.
Und getestet habe ich es jetzt noch nicht aber es ist zumindest eine funktion eingebaut die vorüberhöhter geschwindigkeit warnt und auch Verkehrsinfo ist mit angegeben inklusive umleitung.

Aber gleich vorweg du brauchst für das teil ne ordentliche Handydatenflat weil ohne online zugang fehlt die hälfte der features.

Handy kostet bei Vertragsverlängerung ~100€

Edit: Ok die sache mit dem Handy ist natürlich doof^^

PS: Weiber....

Zuletzt bearbeitet:
Oben