NATO

Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ja die Rolle Deutschlands in der NATO. Ich frage mich was ihr so dazu denkt. Braucht die Welt eigentlich noch eine NATO nach Beendigung des Kalten Krieges? Und wie hat sich Deutschlands Rolle verändert vom Eintritt bis heute? Finde das Thema persönlich sehr spannend, aber hab im Moment keine Zeit mehr. Deshalb werde ich später noch meine eigene Meinung dazu schreiben oder reineditieren.

(Hoffentlich) viel Spaß beim Diskutieren
 

Family Guy

Guest
Natuerlich braucht die Welt eine NATO, denn keine andere internationale Organisation kann Friedensmissionen durchfuehren.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Getraenkeautomat
die kämpfen nich so gut wie die nato :8[:

Es heißt ja auch friedensmission. :elefant:
Mal im ernst, die nato ist meiner meinung nach nichtmehr so wichtig wie zu zeiten des kalten krieges etc.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Mir wär ja ein gestärktes, rein europäisches Verteidigungsbündnis lieber, dann würde man nicht ganz so schnell in amerikanische Kriege mitreingezogen werden.
 

Phosgen3

Guest
Ich mag die Nato wie sollten wir denn sonst die Welt beherschen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Scarab
Mir wär ja ein gestärktes, rein europäisches Verteidigungsbündnis lieber, dann würde man nicht ganz so schnell in amerikanische Kriege mitreingezogen werden.
#2

Nato ist eine ihre eigenen Interessen vertretende Macht, die auch ohne UNO Erlaubnis den Kosovo-Krieg führte. Andernseits suckt das antiqierte UNO Systema uch gewaltig aber das ist etwas anderes.

Gegenwärtig profitieren imho die schwachen osteuropäischen Staaten von der NATO, da sie sich dadurch dem Zugriff Russlands besser entziehen können.
Die Welt braucht keine NATO aber ich fühl mich trotzdem wohler das mächtigste Militärbündnis der Welt in meinem Rücken zu haben als andersrum ;)

Und die letzten wirklichen Kampfeinsätze der UNO liegen ja auch schon Jahzehnte zurück...
 
Oben