Nations League

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Naja dürfte für die guten Nationen die Quali deutlich interessanter machen. Denn wir spielen dann ja gegen 2 Teams aus den Top12 Europas und nicht mehr gegen Azerbaidschan und San Marino. Bitter ist es halt für die Teams knapp unter Top12, denn da wird sicher ein sehr schwammiger Bereich sein.

Die aktuellste Liste die ich auf die Schnelle gefunden hab ist von vor 2 Jahren http://www.world-results.net/uefa/ranking_2015.html
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Mir gefällt die Idee. Hab schon vorr paar Monaten davon gelesen. Heute wurden die Ligen eingeteilt.

Die Aufteilung in die vier Ligen im Überblick:
Liga A: Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien, Niederlande

Liga B: Österreich, Wales, Russland, Slowakei, Schweden, Ukraine, Irland, Bosnien-Herzegowina, Nordirland, Dänemark, Tschechien, Türkei

Liga C: Ungarn, Rumänien, Schottland, Slowenien, Griechenland, Serbien, Albanien, Norwegen, Montenegro, Israel, Bulgarien, Finnland, Zypern, Estland, Litauen

Liga D: Aserbaidschan, Mazedonien, Weißrussland, Georgien, Armenien, Lettland, Färöer, Luxemburg, Kasachstan, Moldau, Liechtenstein, Malta, Andorra, Kosovo, San Marino, Gibraltar

Dürfte ein paar spannende Spiele geben :)
Ausserdem erhöht sich so auch die chance für schwächere fussballnationen mal etwas zu gewinnen oder aufzusteigen.

Und wenn ich das richtig verstehe soll das ja auch irgendwie die freundschaftsspiele ersetzen die keiner gebrauchen kann wie Deutschland gegen San Marino.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Wenn das die langweiligen Freundschaftsspiele ersetzt wäre es schon geil. :klatsch:

Es werden dann zwei Spiele gegen Frankreich und zwei gegen Polen, wenn ich es richtig verstehe?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Wobei jetzt hab ich es mir noch mal in Ruhe durchgelesen am Rechner (vorhin halt am Handy)...eigentlich werden damit ja doch nur weitere Spiele kreiert und 2019 ein Sommerloch gefüllt.

Denn die Nations League "bewahrt" einen ja nicht vor der normalen Quali, wie ich im 1. Moment dachte. Theoretisch könnte man sogar die Nations League gewinnen und bei der EM nicht dabei sein (natürlich sehr unwahrscheinlich).

@Crazy Kenny die Gruppen werden erst im Januar ausgelost, bei wikipedia stehen einfach nur die Ligen, das Frankreich/Polen unter uns stehen ist nur ein Zufalle
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Achso, danke. :)

Die Frage ist ja, ob es in dem Zeitraum dann sinnlos-Freundschaftsspiele gegeben hätte, vor denen wir dann bewahrt werden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mit vollster überzeugung werden alle vereine liebend gerne ihre stars statt in den sommerurlaub lieber zur Nations League schicken :rofl2: netter versuch, kohle zu scheffeln, wird aber wohl eher auf ne B-Team-WM/EM hinauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Selbst wenn, es gibt genug gute Spieler die auch mal ne Chance kriegen sollten.

Lieber zieh ich mir Kroatiens b,c,d-Mannschaft gegen b,c,d-Deutschland rein, als die A-Mannschaft gegen Gibraltar.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die endgültigen Gruppen wurden heute ausgelost.

Die Begegnungen sind doch schon mal ganz nice! :D

Gruppe A1: Deutschland, Frankreich, Niederlande
Gruppe A2: Belgien, Schweiz, Island
Gruppe A3: Portugal, Italien, Polen
Gruppe A4: Spanien, England, Kroatien

Btw, der ARD Moderator war ja mal total peinlich...erst macht er sich lustig über den Wettbewerb und als dann später die deutsche Gruppe mit Frankreich/Holland gezogen wurde ist er total euphorisch geworden wie geil die neue Nations League ist bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben