• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nasendusche richtige Anwendung..?

Reaktionen
0
Da hier ja der eine oder andere Mediziner rumläuft, wollt ich mal was zu dem Ding fragen.
Ich besitze folgendes Modell:
54491fdab9b.jpg

Ich habe ne Nebenhöhlenentzündung verschleppt und mir wurde geraten, dass ich begleitend zu den Antibiotikern eine Nasendusche benutzen soll um die Nebenhölen auszuspühlen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Nach zwei Anwendungen (ich habe mich wirklich penibel an die Anleitung gehalten) frage ich mich aber, ob mich das Ding richtig verwende, da die Kochsalzlösung quasi so rausläuft, wie sie rinkommt, während ich sonst laufend krass gelben Auswurf produziere.
Ist das normal..? Dachte irgendwie, dass man da was sehen würde.

Reaktionen
0
Hatte sowas auch, hilft schon etwas. Würd allerdings einfach stinknormales Salz nehmen anstatt dem überteuerten Zeug aus den Tütchen.

Einfach das Nasenstück auf durchzug stellen, andrücken, das loch oben zuhalten und den Behälter leicht zusammendrücken. Kopf dabei leicht zur Seite neigen und durch den offenen Mund atmen, sonst kriegst du den ganzen Mist in den Rachen gespült.

Franzmann2

Guest
Keine Ahnung, Packungsbeilage?

Benutzt du Nasensprays?

Reaktionen
0
wie niemand den post liest...
nien, ich benutze kein nasensprays, warumm..?

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
naja wenn du dich an die anleitung gehalten hast wundert es mich, dass es nicht derbe klappt. einfach mal wiederholen. vielleicht bisschen mehr reinziehen den shit.

Reaktionen
71
Meine völlig ohne medizinischen Hintergrund erstellten 2 Cent (wäre nett, wenn das jemand, der sich damit auskennt bestätigen oder dem widersprechen könnte ;)):

Wenn die Nebenhöhlen noch richtig dicht sitzen, kratzt die Flüssigkeit da vielleicht gerade mal an der Oberfläche. So leichte Nasenspülungen eignen sich vor allem für die Vorbeuge. Den Druck, den du bräuchtest, um zusitzende Nebenhöhlen durchzuspülen, kannst du damit nicht aufbauen (und solltest du auch gar nicht, weil du sonst schnell infektiöses Zeug tiefer in die Höhlen reinspülen kannst).
Wenn nach der Spülung noch verdünnter Schnott nachkommt, ist das aber schon ganz gut.

sdgj123

Guest
0. diesen pinökel waagerecht machen, damit kein wasser durchlaufen kann
1. warmes wasser rein bis zum strich
2. salz dazu, deckel drauf, finger auf das loch oben und schütteln, damit salz verteilt wird
3. pinökel vor ein nasenloch drücken (nein, nicht in die nase stecken :D) und dann nach schräg oben klappen, damit das wasser läuft, mund offen halten, nasendusche gerade halten, d.h. nicht kippen
4. ggf. etwas die nasendusche zusammendrücken, damit druck größer ist
5. warten, bis nichts mehr rauskommt (wasser fast komplett raus aus nasendusche)

bei bedarf nochmal mit dem anderen nasenloch

wichtig: danach nicht wie ein blöder nase schnauben, sonst drückst du die scheisse wieder voll in die nebenhöhlen

nasenduschen bewirken keine wunder. siehe beitrag von smarty

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genau so hab ichs gemacht, wie gesagt, war nur verwundert, dass da kein sichtbarer snot rauskam.

thx.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Cicatriz, ist bei bei mir nicht anders. Kommt selten ma was ordentliches raus.

Reaktionen
0
Ich hab bei meiner Nasennebenhöhlenentzündung damit nix erreicht. 10 mal den Behälter durchgedrückt, aber das Wasser geht natürlich net in die Nebenhöhlen.

Reaktionen
0
bei mir schon, wenn ich mich nen paar min nach einer "dusche" nach vorne hinüberbeuge, läuft mir das salzwasser durch die nase wieder raus.

Oben