Napster, simfy, rdio, spotify, deezer, juke & co.

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab mir nen sonos zugelegt und das ganze ist natürlich nur halb so geil, ohne musik streaming flatrate.

mein problem ist, dass sich im monatstakt irgendetwas ändert und man dementsprechend kaum auf die zahlreichen tests vertrauen kann, sobald sie nen paar wochen alt sind.

mir ist v.a. möglichst breit gefächerter zugriff auf alternative & jazz wichtig, der preis ist eher nebensächlich (aktuell sind das ca. 3€ unterschied im monat), die wiedergabequalität ist neben der auswahl der entscheidende faktor.

meine favoriten sind daher z.z. napster & spotify.

was für erfahrungen habt ihr mit den diensten gemacht, kennt ihr (auch kostenpflichtige) vergleichstests, mich interessiert hier v.a. die technische seite, da ich v.a. bei napster sehr unterschieidliche angaben gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Ich nutze last.fm und Spotify.

Entscheidungsgrund für Spotify war die eingebaute Scrobbelfunktion für last.fm.

Ich habe (noch) die 6-Monate-Testversion von Spotify, aber nutze sie sehr oft und werde im Anschluss wohl auch abonnieren. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ok, manche Bands gibt's (angeblich "noch") nicht auf Grund von Lizenzen (z.B. Beatles und diverse Rockbands), Alternative ist eigentlich alles dabei, Jazz keine Ahnung.

Das einzige, was mich wirklich stört ist ein wenig die Konfigurierbarkeit, da man zwar APPs und sonen Schnickschnack hat, aber nicht mal einstellen kann, dass ein Doppelklick auf nen Titel das Lied nur zur Warteschleife einreihen statt es direkt abzuspielen soll. Auch die Warteschleife lässt sich nicht löschen und bei Klick auf einzelne Titel eines Albums wird immer das ganze Album abgespielt. Finde ich einfach dämlich. aber laut off. Forum sind Änderungen in der Hinsicht demnächst leider auch nicht geplant.

Mit den anderen Diensten habe ich keine Erfahrung.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Benutze spotify und bin realtiv zufrieden damit. Zwar keine Beatles, aber das kann ich grade noch so verkraften, weil man ja auch mp3s einbinden kann :D
 
Oben