namensklau vom namensdieb?

Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
http://instarcraft.net/

weiß nich ob sowas cool ist ...



und klar, ist auch net die feine englische art von mir, das einfach hier so zu posten, aber ich finde man sollte sich nich auf die arbeit anderer stützen und einfach so den namen so klauen

wenn der user das so ernst meint, kann er sich ja hier beschäftigen ...

discuss
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und sogar die Nummer 4 im Google-Ranking bei der Suche nach "instarcraft". Ruft die Ingame-Anwälte zusammen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
wenn der user das so ernst meint, kann er sich ja hier beschäftigen ...
Genau das denke ich mir auch immer. Ist ja nicht so, daß wir hier schon alles wirklich abdecken können, wir suchen ja immer noch Leute, die uns unterstützen, z.B. im Mappingbereich.

Es gibt leider immer wieder solche Sachen, wo jemand Name oder gar Design einfach nimmt und versucht darüber was abzugreifen. Aber die allermeisten Besucher erkennen sehr schnell, wer das Original ist. ;)
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
kein general mehr auf grund der story von sc2? ^_^

naja die seite wir nicht lange bestehen bleiben, ein noob kann ja schlecht ne ganze seite leiten ... dass er seinem idol so nahe kommen will, ist ja ok, aber dass er noch den namen der "müllkippe" ehh ich meine der besten deutschen starcraft fanseite klaut, finde ich ziemlich dreist ...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Natürlich ist das dreist, prinzipiell hat ingame auch gewisse Namensrechte für in+Spiel, daran sollte man denken, bevor man sowas macht. Ich werde das mal intern ansprechen.

P.S. Liegt eher an der neuen Accountkonvention ohne Leerzeichen, die im Bnet ist sogar noch strenger, da hab ich nichtmal genug Zeichen für den "General" über. ;)
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
http://instarcraft.net/archives/27

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=104676

das is ja einfach nur noch dreist, selbst wenn er uns als quelle angibt, muss copypaste ja nun auch nicht wirklich sein...

jo, hab ich auch schon gesehen

macht doch nen deal, dass er zwangsversklavt wird (wie es immer so schön heißt) und dann gibts keinen ärger

und ich wette es kommt wieder sein totschlagargument "den namen hab ich schon seit 1.6 zeiten" lol
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Das man sich die .net domain nicht gesichert hat ist vor allem mal ingame fail.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
das ist doch schwachsinn, outsider...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Naja, ich meine, "internetsquatting" mit gleichen oder ähnlichen adressen kenn ich noch aus modemzeiten, ist wirklich ein uralter hut, der einfachste weg sowas zu vermeiden ist nunmal die größten domains mit selben namen auf zu kaufen und auf inbw.de umzuleiten. Wer das nicht macht, muss sich dann halt mit sowas rumschlagen...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich möchte hier wirklich niemanden auf den Schlips treten, aber mir stellen sich doch einige Fragen, die so in etwa mit diesem Thema etwas zu tun haben. Nachdem ich die bw Kampagne etwas gezockt habe, und nun etwas SCII habe ich zwar schon anfangs bw.de gefunden, lese aber parallel TL.net. Nachdem ich in beiden Games blutiger Newb war, habe ich auch die AFH und diverse Strategien für das alte SCI gelesen, und das auf beiden Seiten, da man mit der Forensufu oft auf teamliquid, respektive die liquipedia, weitergeleitet wurde. Viele der Strategie / Anfängerhilfe Artikel scheinen dreist kopiert worden zu sein, ohne dass bei vielen Dingen irgendein Verweis auf tl.net stehen, die dortigen Artikel aber älter sind. Das meiste ist frei und relativ lesbar übersetzt, daher wundere ich mich. War das abgesprochen? Gibt es bei euch eine Partnerschaft? Wenn ja, warum liest man bei Teamliquid so wenig bei euch? Naja, der Service, dass man direkt die Artikel deutsch lesen kann, ist nicht übel, nur wäre es wirklich dreist keine Quellen anzugeben, wenn die Partnerschaft nicht existent wäre. Und wie sieht das mit eigenen Urheberrechten aus? Trete ich irgendwas an ingame ab, wenn ich hier poste? (Reine Interessenfrage, habe viele viele Gerüchte gehört, denen ich aber nicht sofort trauen möchte ;) )
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja natürlich wurde das bei der AFH abgeklärt, daß wir das übersetzt anbieten dürfen, da haben die AFH-Staffis schon dran gedacht. Warum man auf TL.net so wenig über uns liest? Nunja, weil die internat. Community wohl nicht viel deutsch spricht. Ansonsten steht es jedem, der auch auf TL.net postet natürlich frei über uns zu schreiben. Vergiss bitte nicht, daß bei TL.net eben anders als hier viele Inhalte auch von ganz normalen Usern kommen, auch wenn die dann alle als "TL.net-Inhalte" gelten. Hier in den Foren machen sich leider viel weniger Leute die Mühe einen neuen Thread in diesem Sinne zu füllen, denn natürlich ist es viel bequemer irgendwelche Links reinzuknallen und fertig. Aber das ist etwas, was aus der Community selbst kommen muß und da kann man nur aufrufen mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Bei eigenen Beteiligungen hier sollte man noch zwischen Forenbeiträgen und Inhalten auf der Main unterscheiden. Wenn du eine News einsendest oder gar einen ganzen Artikel veröffentlichst oder als Staff schreibst, dann ist das ein Inhalt der Seite, den du nicht einfach nach Lust und Laune löschen kannst, denn das würde u.U. allen anderen schaden. Hier im Forum kannst du deine Beiträge später bearbeiten und ggf. auch leeren, auch wenn natürlich auch das kein guter Stil ist. Wenn jemand im Überschwang persönliche Infos rausgibt, die er dann entfernt, versteht das sicher jeder, aber wenn jemand einfach ganze Beiträge löscht, auf denen Diskussionen aufbauen, kann er das natürlich, aber freuen tut sich darüber keiner. Für die offizielle Rechtslage müsstest du wohl eher einen Juristen fragen, aber nahezu alle Fälle lassen sich eigentlich viel einfacher durch gesunden Menschenverstand lösen.

Ich weiß zwar nicht, was du gehört hast, aber ich kenne natürlich einige Vorwürfe, die ab und zu kursieren. Das sind aber in den meisten Fällen auch ganz bewusst aufgebauschte Sachen von wütenden Ex-Staffis, die dann wenn sie vielleicht im Streit mit jemandem oder so gegangen sind dann die Meinung haben, sie müssten jetzt mal alles löschen, was sie je erstellt haben. Bei einer Fanseite, die aber auf freiwilliger Arbeit basiert, würde das immensen Schaden anrichten. Wenn ich das Holz für die Fenster des Vereinshauses mitgebracht habe, reiße ich ja auch nicht die Rahmen raus, wenn ich den Verein verlassen. So ist das hier halt auch. Die Staffis hier, mich übrigens eingeschlossen, arbeiten für lau in ihrer Freizeit. Das mindeste, was man dann erwarten kann ist wohl, daß man dann nicht laufend wieder bei Null anfangen muß, weil irgendwem gerade danach ist.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Naja, ich meine, "internetsquatting" mit gleichen oder ähnlichen adressen kenn ich noch aus modemzeiten, ist wirklich ein uralter hut, der einfachste weg sowas zu vermeiden ist nunmal die größten domains mit selben namen auf zu kaufen und auf inbw.de umzuleiten. Wer das nicht macht, muss sich dann halt mit sowas rumschlagen...

Da muss ich einfach mal zustimmen.
Klar kann ingame wahrscheinlich dagegen vorgehen, allein schon, weil Artikel kopiert werden. Jedoch stellt sich da die Frage, ob der Kosten/Nutzen-Aufwand rentabel wäre. Die Domains von Anfang an zu registrieren hätte das ganze Schlamassel erspart.
Auf der anderen Seite jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Seite eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ja klar man sichert sich dann ich führe mal kurz an

broodwar.com :ugly:
broodwar.net
broodwar.org
broodwar.eu
broodwar.info
broodwar.biz

++
instarcraft.com
instarcraft.org
instarcraft.eu
instarcraft.biz
instarcraft.info
instarcraft.net

++

instarcraft2.com
instarcraft2.org
instarcraft2.net
instarcraft2.biz
instarcraft2.info
instarcraft2.eu


also um die sache nun mal abzukürzen der auftritt von Florian Kerssen ist frech aber wen juckts, ihn dazu mal befragen warum nicht aber ansonsten dürfte seine seite die meisten besuche im zuge dieses topics erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
was ist eigentlich aus der geschichte geworden?

er scheint ja immernoch spaß dran zu haben, eure news zu klauen
instarcraft.de schrieb:
Von vielen Spielern wird schon sehnsüchtig der nächste Balance Patch erwartet. Mittlerweile wurde auf die US Server bereits Patch 1.0.3 aufgespielt, allerdings enthält dieser wieder "nur" einen Bugfix und ändert noch nichts an der Spielmechanik.
fakecraft.net schrieb:
Von vielen wird dieser schon sehnsüchtig erwartet. Mittlerweile wurde auf die US Server bereits Patch 1.0.3 aufgespielt, doch enthält dieser Patch keine spielmechanischen Veränderungen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
bin ich durch 3 tage seminar, caturday, work und überhaupt noch nicht zu gekommen, aber das vorgehen ist klar und abgesegnet :)
 
Oben