Namen und Aussprache

[SoS]fraggale

Guest
Ich habe auch einen Teil der ziemlich schlechten Gigasendung gesehen und fand Goody schon ganz gut. Die Routine wird garantiert noch kommen.

Aber warum musste er aus Mondragon Mondrägen machen????

Wenn ich im TV (oder auch so) spreche versuche ich die korrekte Aussprache zu wählen oder darf hier jeder (aus-)sprechen wie er will?
Wie seht ihr das?

[TGF]Eraser2

Guest
Unsere Sprache ist vom Englischen infiziert.

Ich hab' den Namen auch immer Deutsch ausgesprochen. Klingt in diesem Fall auch 10 mal geiler.

Kiff4

Guest
lol das is doch sowas von scheißegal .... :wayne:
wer dafür n thread aufmacht gehört gesteinigt

Reaktionen
2.737
Die Frage die der Nick ausgesprochen werden soll kann wohl nur Mondi selber beantworten.

Eine Kombination aus Mond (Deutsch) und dragon (Englisch), da kann man sich lange darum schlagen, eine endgueltig richtige Aussprache gibt es trotz alledem nicht.

Hochgradig laecherlich sich darueber aufzuregen.

Sentinel_inaktiv

Guest
der heisst ja auch nich ToT ämmm naja englisch sondern ToT :D
egal ihr wissts ja was ich mein egal ich sprwech sowieso alle namen deutsch aus insofern das geht is ja auch die bessere sprache ;)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Kiff
lol das is doch sowas von scheißegal .... :wayne:
wer dafür n thread aufmacht gehört gesteinigt
juhu steinigung
wurf.gif

:elefant:

Reaktionen
0
es könnte auch französisch ausgesprochen werden:
mondragon is ein kleines französisches dorf nördlich von marseille...

:stupid3:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Carnac
Die Frage die der Nick ausgesprochen werden soll kann wohl nur Mondi selber beantworten.

Eine Kombination aus Mond (Deutsch) und dragon (Englisch), da kann man sich lange darum schlagen, eine endgueltig richtige Aussprache gibt es trotz alledem nicht.

Hochgradig laecherlich sich darueber aufzuregen.

wie kommst du darauf, dass mondragon eine zusammensetzung aus mond und dragon ist?! hochgradig lächerlich... D;

da das wort wohl nicht englisch-stämmig ist, würde ich für meinen teil es mondragon (nicht mondrägon ;) ) aussprechen. oder einfach mondi... =p

[SoS]fraggale

Guest
Natürlich hat in diesem Fall Mondi das letzte Wort. Allerdings fände ichs etwas lächerlich mir einen Namen zu geben (den es ja schon gibt) und diesen dann aus Coolness(?) anders auszusprechen.

Die Mischung Mond+Dragon finde ich interessant. In dieser Form war es mir nicht bekannt. Hast du eine Quellenangabe?

Ich würde mich ja totlachen, wenn jenes französische Dorf nach Mondragon benannt wäre und demnach auch Mondragon mit franz. Akzent ausgesprochen würde.

Reaktionen
1
Irgendein Spanier im tl.net-Forum schrieb, dass Mondragon einer der häufigsten spanischen Nachnamen ist.

Reaktionen
7
...

Ich sprech es deutsch aus.
Englischsprachig würde es sich besser anhören wenn mans "Moondrägon" aussprechen würde.

Goody wurde ab und zu in der giga sendung als gody ausgesprochen

Ich finds dumm wenn man ewig warten muss bis der esportsteil dann wieder rankommt.

Was ich witzig fand ist das man gemerkt hat das Goody jedesmal Lurker sagen wollte, sich dann aber erinnert das ja alles deutsch ausgesprochen werden soll, und dann aus dem schon anfänglichen L noch Schleciher draus geworden ist.
Wer sagt denn im bnet noch Schleicher ?

Gut kommentiert von Goody, hat ne ganz gute Mischung gehabt für anfänger und fortgeschrittene zugleich zu kommentieren.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
bei cs sagen se doch auch fraggen usw :/
warum sollte man bei bw net auch einige "gängige" bezeichnungen wählen? :confused:

Reaktionen
0
soweit ich weiss is mondragon französisch und heisst soviel wie "mein drache" , wie mans ausspricht weiss ich aber net^^

SpudWebb

Guest
naja bei meinem Nick is das aber schon eindeutig :D
weil so ein B-Ball Spieler heißt :D

musste ihn selber fragen wie er heißt ^^

Reaktionen
0
ist mondragon nicht einer aus baldurs gate 1 ?
da wirds deutsch ausgesprochen ^_-

gavagai

Guest
Mich hat es ebenfalls gewundert, dass er das englisch ausgesprochen hat. Zumal er für die Einheiten immer und ganz ohne Probleme die deutschen Namen benutzt hat. Das macht man ja normalerweise nicht.
Ich sag übrigens immer Mondi.

Reaktionen
0
Einen Mondragon gibt es auch im Fussball - spielt u.a in Kolumbiens Nati Mannschaft

ist TW :D

Reaktionen
2.737
Original geschrieben von IPS.WiZarD
ist mondragon nicht einer aus baldurs gate 1 ?
da wirds deutsch ausgesprochen ^_-

es gibt anscheinend mehrere moegliche uspruenge fuer mondis nick (mond + dragon, mon dragon, mondragon - dorf, kA was nich), welcher nun der richtige ist weiss ich nicht, aber aus baldur's gate sicher nicht, weil mondi seinen nick hatte bevor BG erschien.

chicken6

Guest
war mal auf mallorca in ner tropfsteinhöhle die Mondragon hiess ^^;;
hab mondi eben mal gefragt er meinte er sprichts selber deutsch aus, also MohnDragohn :D

Reaktionen
0
"schleicher" .. lol =)

naja .. hoffe der naechste thread wird demnaechst aufgemacht, in dem es dann darum geht wie man "rekrul" auspricht ....

wie waers mit ner news sektion dafuer ?

aber fuer rekrul waere doch "rehcielhcs" nich schlecht :D

Reaktionen
0
"Schleicher" heissen imho lurker und nicht "lörker" oder so ähnlich; will sagen das meiste gehört deutsch ausgesprochen, auch die englischen Bezeichnungen

Reaktionen
0
sry, aber wenn man die englischen bezeichnungen verwendet darf man die ruhig auch englisch aussprechen ...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion
"Schleicher" heissen imho lurker und nicht "lörker" oder so ähnlich; will sagen das meiste gehört deutsch ausgesprochen, auch die englischen Bezeichnungen

lol ?

Reaktionen
7
soll doch jeder es so ausprechen wie es ihm gefällt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
soll doch jeder es so ausprechen wie es ihm gefällt.

nein genau das sollte nicht sein !!!
es muss eine einheit gefunden werden die gesellschaftlich anerkannt wird und nur diese aussprache darf man dann verwenden ^_-

Reaktionen
0
sobald es ins rl geht und man über broodwar redet, wird einem klar, dass jeder völlig andee aussprachen hat, die man auch net angleichen kann. also is das alles hier unnötig ^^

chicken6

Guest
also ich hab noch nie wen gesehn der marine ausgesprochen hat wie Die wasser marine meer zeugs :D

is doch überall gleich
und zerg units doch die meisten auch
ultra, hyd, muta, ling, ovi

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mondragon kommt aus der Arthus Sage.. Vater von Arthus.

Uhrenknecht

Guest
Moment, ich sprech das mit schnellem O
MonnDragonn :x

und apropos frankfreich; wie spricht man Carnac aus? :o

Reaktionen
0
no gard nom
entsteht wenn man den namen rückwärts liest und ihn auseiannder zieht....

das heisst auf peruanisch soviel wie pfefferkuchen glaub ich :hammer:

Reaktionen
0
ich weiß gar nicht mehr, was ich alles auf LAN's schon für kranke Aussprachen meines eigenen Nicks gehört hab^^

Reaktionen
0
huhu du edler mannheimer
ich hab mal in seckenheim gewohnt =)

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken
is doch überall gleich
und zerg units doch die meisten auch
ultra, hyd, muta, ling, ovi

Naja, ich kenn genausoviele Leute die statt "Altra" eben "Ultra" sagen und zu "Heidra" "Hydra" (oder Hüds :D ).

Reaktionen
2.737
Original geschrieben von Uhrenknecht
Moment, ich sprech das mit schnellem O
MonnDragonn :x

und apropos frankfreich; wie spricht man Carnac aus? :o

karnak
oder ne warte, das zweite a ist sehr kurz, also wohl eher karnack

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Naja, ich kenn genausoviele Leute die statt "Altra" eben "Ultra" sagen und zu "Heidra" "Hydra" (oder Hüds :D ).
das ist ja auch korrekt, denn im deutschen hats die selben begriffe wie im englischen, nur werden sie da anders ausgesprochen ..

Oben