• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nada's TvP

Errtu_inaktiv

Guest
Nada spielt wie ich gesehen habe im TvP oft 4 rines 3 vults (mit speed und minen) und 1 tank und go, das ganz aber ohne wall-in - ich spiel die variante nun auch immer öfter, da sie gegen 1gate tech wirklich rockt und gegen 2gate goons auch netten schaden anrichtet. ist mir zwar noch nie passiert, aber das kann man doch unmöglich gegen einen zealot-rush (im PvZ style) spielen - klar hit and run aber sobald die lots in der eco stehen wirds doch unangenehm oder? also meine frage, wie spielt man in dem fall die variante weiter?

Reaktionen
0
Naja wenn du auf high level spielst wird kein gegner nen Zealot Rush machen weils einfach total lame ist sprich er damit verlieren wird :)

Und wenn er doch einen macht, musste halt gut scouten. Wall dicht machen kannste im Notfall immernoch...
Nada weiß halt, dass nie jmd. gegen ihn nen Zealot Rush machen würde, daher spielt er so. Und selbst wenn würde er den mit rine/wbf easy halten )

Reaktionen
0
choke mit scvs zustellen, rines dahinter , rax über scvs, hf zeals

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von arAgiiH

ok, das macht sinn.
also kann ich mir den wall-in generell sparen wenn ich nicht fe spiel - sehr schön :)

Reaktionen
7
Original geschrieben von Errtu
Nada spielt wie ich gesehen habe im TvP oft 4 rines 3 vults (mit speed und minen) und 1 tank und go, das ganz aber ohne wall-in - ich spiel die variante nun auch immer öfter, da sie gegen 1gate tech wirklich rockt und gegen 2gate goons auch netten schaden anrichtet. ist mir zwar noch nie passiert, aber das kann man doch unmöglich gegen einen zealot-rush (im PvZ style) spielen - klar hit and run aber sobald die lots in der eco stehen wirds doch unangenehm oder? also meine frage, wie spielt man in dem fall die variante weiter?

mit dem richtigen micro schafft man das auch ohne wall vorteilhaft zu meistern(am besten ein paar wbfs mitkämpfen lassen), meist wird nur auf höherem niveau ohne wall gespielt.

Reaktionen
1
man muss auch bedenken das dieses "hit and run" im Lan ohne lag viel einfacher ist als im bnet :bored:

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH

Mal abgesehen davon, dass man das mit offensiven Probeslide brechen kann (wenn die Scoutsonde noch lebt), muss man auf Maps wie z.B. Luna - vielleicht evtl. sogar gegen Proxygates - schon verdammt schnell sein, um den "Wonderwall" (TM) richtig hinzukriegen. Die zwei SCVs weniger machen gerade bei Terra am Anfang ebenfalls schon ne Menge aus, weswegen ich lieber Bunker setzen würde - kommt halt wie immer auf die Situation an.

palandir

Guest
Dass er es leicht halten koennte, ist sicher nicht der Grund fuer kein Wall-In. Das Micro mit Marines + SCVs wuerde er zwar ohne Zweifel schaffen, aber es ist zeitaufwaendig und hindert immer ein paar SCVs am Arbeiten. Er macht das sicher nur bei Gegnern oder Maps mit halbwegs langen Wegen, bei denen er sicher ist, dass der Gegner keinen Zealot Rush versuchen wuerde, weil ihm das letztendlich sowieso nichts bringt. Ansonsten ist ein Wall-In auf jeden Fall zu empfehlen.
Je mehr du micro-en musst mit SCVs und Marines, desto weniger arbeiten deine SCVs an den Mieralien oder am Gas. Milchmaedchen"rechnung". Wuerde niemand drauf ankommen lassen wenn er sich nicht einigermassen sicher gehen kann dass es eben nicht vorkommt.

Reaktionen
0
auf maps, wo ne choke geht soll man auch ne choke machen.
keine choke zu machen ist doch ned cool ... lol
stell dir vor er macht was aggresives z.b low eco mass goonz mit range und hebelt deine möchtegern choke aus.. er is dann sofort in deiner base, n wall verhindert das und wird durch repair eigentlich unmöglich.. also wieso so cool sein wie nada?
ich rush jeden mitm nem bersi, der keine choke baut, weils wie schon gesagt UNGEMEIN NERVT !

June_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Quint

Mal abgesehen davon, dass man das mit offensiven Probeslide brechen kann (wenn die Scoutsonde noch lebt), muss man auf Maps wie z.B. Luna - vielleicht evtl. sogar gegen Proxygates - schon verdammt schnell sein, um den "Wonderwall" (TM) richtig hinzukriegen. Die zwei SCVs weniger machen gerade bei Terra am Anfang ebenfalls schon ne Menge aus, weswegen ich lieber Bunker setzen würde - kommt halt wie immer auf die Situation an.

Auf den meisten, "neuen" Maps brauch man sogar 3 :8[:

Reaktionen
0
wenn du vults und minen hast versuchen den Weg so weit wie möglich zuzuminen (also weiter vults pumpen), die Zahl der Zealots verringern die bei dir ankommen sollten. die nachgebauten vults sollten dann mit dem verbleibenden Rest fertig werden (an der Rampe) dann go in die P base --> gg (wenn er mit cannons bunkert alles zuexen und ein dann im midegame überrennen
eventuell je nach Anzahl der Gates mit denen er versucht dich durch zealots zu überrennen mit 3 facs antworten (aber nur wenn es mit 2 nicht gehen sollte, müsste aber!) ansonsten den Vorsprung (minsverlust beim P Techvorsprung beim T) ausnutzen.

da eigentlich kein intelligenter Spieler mit zealots gegen vults spielt, schon gar nicht wenn minen erforscht sind, sollte dieser Fall allerdings nicht eintreten.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von ips.kab
auf maps, wo ne choke geht soll man auch ne choke machen.
keine choke zu machen ist doch ned cool ... lol
stell dir vor er macht was aggresives z.b low eco mass goonz mit range und hebelt deine möchtegern choke aus.. er is dann sofort in deiner base, n wall verhindert das und wird durch repair eigentlich unmöglich.. also wieso so cool sein wie nada?
ich rush jeden mitm nem bersi, der keine choke baut, weils wie schon gesagt UNGEMEIN NERVT !

Hatte früher die gleiche Meinung, heute nichtmehr. Zum einen muss der P dich schon bei der ersten Pos scouten, damit er seinen Lot noch vor Core machen und losschicken kann, zum anderen hält man den Go *relativ* einfach mit Rines/Lots. Davon abgesehen verliert man als Terra viel weniger Mins, wenn man die Scvs nichtmehr zum ewig weit entfernten Choke schicken muss.

Gegen Offgates oder sehr gut getimte Goons mit Range _kann_ es fatal sein, wobei es da wieder darauf ankommt wieviel Schaden Lot+Probe angerichtet bzw. wie lange sie die Fax verzögert haben.

Reaktionen
0
nada baut auch nen bunker an eco falls jemand proxy gates setzt und mit bersen kommt, gesehen neulich im game vs nal_ra, also übertreibts mal nicht ;)

Reaktionen
0
niemand auf dem skill baut zealotrush

ausserdem scoutest du und wenn du das siehst bunker ... hat sogar xellos in einem game vs ich glaub kingdom wars gemacht
(er brach ihn aber ab kurz vor ende weil er dachte war fake und wurde dann von zealots gekillt aber egal ^^)
nach dem bunker bauste halt adler und kickst dem seinen arsch ^^
wenn er echt 2gate war kannste dem toss manchma sogar das gas wegnehmen dannach is das spiel echt nur noch kindergarten niveau xD

Reaktionen
849
was mich mal interessieren würde, wieso klauen eigentlich nie Ts den Ps das gas wenn sie sie als erstes scouten, wäre das nicht auch effektiv ?

Reaktionen
0
Gas klauen is noch im Mode?
Also mir wurde schon seit Ewigkeiten keines mehr geklaut...

Reaktionen
849
es war ja ne frage , warums keiner macht, ich spiel ja kein p oder t , aber wenn ich p spielen würde und man klaut mirs gas wüsste ich jetzt nicht so was ich machen würde . weil so schlimm ist das fürn t ja nicht und er kanns ja auch wieder abrechen.

im zvt mach ich das auch häufig, bin ich relatif safe vor tank push.

Reaktionen
0
wenn t auf luna zb dem p sein gas klaut, dann ist das erst recht eine einladung zum bersrush, da t ja selber auch noch gas nehmen muss.. find etz ich

crazy[GsE]

Guest
ich kann dir nur einen tipp geben:
trainier das micro bevor du so spielst.

wenn du nicht 100% kontrolle über deine rines hast oder du es nicht schnell genug schaffst mit scvs die lücken zu schließen, kann diese strat total in die hose gehen - auch gegen schlechte toss.

bunker sind keine wirkliche alternative - ernst wird es nämlich, wenn toss einfach cannons dazubaut, die er mit den zeals schützt. dann hast du quasi 100 mins für nichts ausgegeben und dein tech wurde verlangsamt. ohne rines/scvs micro bekommst du die cannons nie wieder weg, du hast keine tanks, in deinen faxen musst du vuls baun.

komm jetzt aber ja nicht auf die idee dich abschrecken zu lassen. es gibt auf luna kein auch nur annähernd so gutes opening wie diese strat und auch auf anderen maps wird diese bo immer beliebter. also wie gesagt - üb das micro.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von thecure82
man muss auch bedenken das dieses "hit and run" im Lan ohne lag viel einfacher ist als im bnet :bored:

das stimmt. hat man gesehen, wie in einem der aussergewöhnlichen vods aus der news auf der hauptseite ein terraner mit nem vulture mit 5hp krass viele linge und drohnen rockt. online wär sowas nie möglich.

Reaktionen
1
Bei den neuen strats is ein Wall in einfach nicht mehr nötig..

Reaktionen
0
früher war alles noch besser, da war wallin noch pflicht, ausser für elky :ugly:

Oben