NaDa verlässt WeMade um SC2 zu zocken

Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Bin auch mal gespannt was da bei rauskommt. Denke mal er sollte zumindest keine Probs haben sich zu qualifizieren.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
SC2 scheint sich ja bisher in die richtige Richtung zu entwickeln :)
 

Deleted_504925

Guest
langsam kommen die alten bw pros rüber, egal wieviele steine die kespa in den weg legt
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, ich finds cool. Einfach weil das Potenzial eindeutig da ist in SC2 und ein BW Pro sich recht schnell akklimatisieren wird. Freu mich auf Reps!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ha! Soll die KEsPA schauen wo sie bleibt! Wird endlich Zeit dass SC2 dort die Führende Rolle übernimmt.

Dachte nicht dass schon nach 1nem Monat soviele Pro´s SC1 den Rücken kehren!
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
langsam kommen die alten bw pros rüber, egal wieviele steine die kespa in den weg legt

Ich glaube bei den 'alten' Pros liegt es vor allem daran, dass sie in den Ligen so oder so nicht mehr mithalten können. Bis Leute wie Flash etc. wechseln wird's wohl dauern. Wenn man eh nichts zu verlieren hat, dann kann man ja wechseln und schauen, ob man was abgreifen kann oder nicht.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
nun ja...nada hatte n sehr nettes gehalt bei fox. denke sollte man nicht vergessen. andererseits ist der inzwischen vermutlich millionär (auhc in $ denkich ma^^), kanns daher locker angehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol sau geil.

Aber wie alt ist NaDa eigentlich?
befürchte ja das er nicht an alte erfolge anknüpfen wird.

und jo, wenn nada nicht irgendwas fundamentales falsch gemacht hat, dann sollte er ähnlich wie boxer und co. sehr wohlhabend sein (wobei boxer ja afaik viel seines geldes verprasst haben soll? kA)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ („I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“)
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Mir tut die KeSPA irgendwie Leid, die versuchen doch auch nur zu überleben. Sie war zuerst da aber Blizz will wohl einfach den ganzen Kuchen für sich alleine und nutzen ihren Machthebel aus.
Hat den dieser NaDa kein Nationalstolz?
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Vielleicht spielt er als Ausgleich in eine koreanische Flagge eingehüllt.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Mir tut die KeSPA irgendwie Leid, die versuchen doch auch nur zu überleben. Sie war zuerst da aber Blizz will wohl einfach den ganzen Kuchen für sich alleine und nutzen ihren Machthebel aus.
Hat den dieser NaDa kein Nationalstolz?

Hat Özil keinen Nationalstolz das er bei einem spanischen Verein spielt und so nicht hilft die 5-Jahreswertung auszubauen?

Hat Raul keinen Stolz das er zu Schalke ging? (Ok eigentlich jeder der zu Herne-West geht, hat keinen Stolz^^)

Nein sie wollen wo spielen, wo sie denken das sie erfolgreich sind und Titel gewinnen können. Des Weiteren bekommen sie da auch mehr Geld vom Verein.

Das ist überall so. NBA die Maimi Heats und co.

Die Argumentation könnte auch von Yahoo kommen^^
Warum nutzen die alle Google?

Es stimmt schon, dass die KeSpa alles aufgebaut hat und organisiert hat. Dieser Zweikampf ist auch mies. Das keine Kooperation zustande gekommen ist, finde ich schade.
Aber letzten Endes sind es Unternehmen. Es geht um Gewinnmaximierung und nicht was die Aspekte dahinter sind.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hat Özil keinen Nationalstolz das er bei einem spanischen Verein spielt und so nicht hilft die 5-Jahreswertung auszubauen?

Doch na klar hat er den! Das sieht man auch daran wie er seine Freundin zum Islam konvertiert und mit Herzen unsere Nationalhymne vor jedem Länderspiel singt :P

Aber lassen wir das besser, ist zuviel Zündstoff
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ALs ob man singen müsste um stolz zu sein für sein Land zu spielen. Das ist so ein Blödsinn - und Off Topic.

Soweit ich das verfolgt hab, wollte die KeSPA den ganzen Kuchen für sich und Blizz nicht einbinden. Sie habens auf ne Machtprobe angelegt und scheinen diese nun nach und nach zu verlieren. Selbst schuld.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Es wäre jetzt nur mal interessant, wie sehr sich der Wechsel der Veteranen auswirkt. Fraglich ist dann, wie lange es dauert, bis dann Flash und co auch wechseln. Das die Veteranen jetzt wechseln, könnte ihnen gegenüber den BW Leuten Vorteile bringen so das sie dann doch wieder mithalten können.

Schade ist nur, dass bei KeSPA die Leute arbeitslos werden, wenn das Konstrukt einbricht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Nationalstolz ist eh überbewertet, gibt wichtigere Sachen auf die man stolz sein sollte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
KeSPA ist meiner Meinung nach selbst Schuld: Ein Unternehmen das Staatlich Stark gefördert wird sollte mit wichtigen Partnern, und Blizzard ist ihr wichtigster Partner, besser Kooperieren & sich nicht auf so ein Kindergarten-Niveau herablassen.

Desweiteren kann ich Blizzards Standpunkt vollkommen Nachvollziehen: Sie entwickeln schließlich das Spiel und Investieren viel Geld in Promotion etc.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
blizzard sitzt halt doch am längerem hebel :D

aber schön das auch richtige bw legenden jetzt zu sc2 wechseln auch wenn er seine besten tage vermutlich schon hinter sich hat
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
wieso muss eigentlich ständig das blizz vs kespa thema angeschnitten werden, das hat genug eigene threads

ich finds btw toll wenn immer mehr "berühmtheiten" sc2 spielen :>
 

CaymanS

Guest
sehr nice. wird sc2 nochmal en schub geben - zumindest in korea - wenn die ganzen progammer wechseln. war von boxer nicht auch mal die rede?
 

Deleted_504925

Guest
wieso muss eigentlich ständig das blizz vs kespa thema angeschnitten werden, das hat genug eigene threads

ich finds btw toll wenn immer mehr "berühmtheiten" sc2 spielen :>

weil der kampf eben auch zu einem großen teil auch über die progamer ausgetragen wird, vereinfacht gesagt bw=kespa sc2=blizzard
und wenn pro gamer(und mit ihnen die fans) zu sc2 wechseln verschiebt sich halt immer weiter das macht verhältniss

Edit: und im endeffekt könnte dann blizzard auch auf druckmittel wie fehlenden lan modus verzichten, was dann auch wieder uns hier in europa betrifft
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
NaDa ist schon ne grosse Hausnummer. Hatte damals in Broodwar ne Menge Replays von ihm gesehen, immer wieder inspirierend.

Lustig auch wie Day9 in seinem #181 am Anfang die Meldung rausposaunt und erzählt wie er sich auf der Gamescon nicht getraut hat ihn anzusprechen weil er so ein Riesenfan von ihm ist.
<3 Day9 , <3 NaDa.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Zumal Savior sowie so wohl nirgends spielen können wird. Von der GSL wurden ja alle diese Spieler ausgeschlossen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Wer ist dieser Savior? Was hat er verbrochen und warum ist er im Knast? Ich stehe auf diese Szenen-Dramen :top2:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
savior hat zusammen mit anderen Progamern Spiele verkauft, er hat absichtlich verloren um Kohle von illegalen Wettanbietern zu kassieren. War anfang des Jahres (oder wars noch letztes Jahr?) ein krasser Skandal in Korea und die beteiligten Spieler sind von allen Events ausgeschlossen und landen teilweise vor Gericht.
Savior war einer der bekanntesten bzw erfolgreichsten Broodwar-Spieler aller Zeiten, zusammen mit Boxer, NaDa, Flash, iloveoov, Jaedong, July, Bisu... Sind alles Namen die hier in den meisten Threads zum Thema Korea immer wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Horst: *winke*

Wettskandale braucht jedenfalls kein Mensch, aber wo viel Geld im Spiel ist, gibt's leider auch immer Nieten.
 
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
super, habe auch den Eindruck, dass bw einfach veraltet ist und SC2 ein grosser Erfolg ist. Nun wechseln eben die bwler zu SC2, das mehr Zukunft hat. Würde ich auch an deren Stelle tun.
 
Oben