Nachtversion der maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
geht es nur mir so oder gehen euch die nacht versionen der maps auch auf die nerven?
hätte gerne eine funktion dieses feature auszuschalten, da es mir zu dunkel ist...
soll denke ich nen toller effekt mcih stört es jedenfalls :frust:
 

TimC1983

Guest
Noch nie gesehen, kannst du mir mal bitte ein Beispiel zeigen =
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es gibt keine Nachtversionen?!

Du redest bestimmt von Twilight Fortress. Die ist halt dunkel gehalten. Zwielicht halt.
Wenn du darauf nich klarkommst, dann schraub halt dein gamma hoch.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
ne ich glaub ich weis was er meint die map die ähnlich wie lt aufgebaut ist.
man man in seiner base eine ecke hat die von diesem rauch abgegrenzt ist.
die kommt mir auch immer sau dunkel vor
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
erm nein auf metalopolis habe ich heute morgen gespielt und es gibt GANZ sicher 2 versionen oder aber ich hab nen optisches problem :D
wo kann man denn replays hochladen hab sowas noch nie gemacht...

@nap4life ja genau die mein ich könnte schwören davon gibt es 2 versionen^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Da wärst du dann der erste, der dieses Phänomen hat.
Es gibt soweit keine Nachtversionen und erst recht nicht im Zufallsprinzip.
Metapolis is jetzt auch nicht so dunkel gehalten, als das man da Probleme haben sollte.
Da ist Twilight Fortress deutlich krasser.
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
mein gegner hat mir jedenfalls zugestimmt und wir ham uns noch gemeinsam über die "spielberg-effekte" in sc2 amüsiert

aba wie gesagt evtl spinn ich (oder wir beide) einfach
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
hm aber wenn du da optische probleme hast, sollte das in erster linie an deinen settings liegen und nich an der map !

spielst du keine games in denen es nich taghell ist? oh man da verpasste aber was o.O
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das der Kontrast zwischen Sicht und Nebel in Kombination mit dem Terrain nicht immer optimal ist braucht man nicht bestreiten, aber es gibt wirklich keine Nachtmaps, es sei denn, dass wurde innerhalb der letzten 1-2 Tage irgendwie heimlich eingebaut.

Gab da auch mal nen offizielles Statement zu, dass man mit solchen Effekten nicht die Übersicht zerstören will, genauso wie mit deutlich stärkeren Wettereffekten.

Bist du sicher, dass es nicht nur gefühlt ist?
Wenn bei mir die Sonne reinscheint, dann erkenn ich aufm Bildschirm auch deutlich weniger. Das is aber normal ;)
 

What]eva[uWant

Guest
Wäre für mich auch was neues, bisher nichts von Nachtversionen gesehn :ugly:
 

DopeBoss

Guest
sc2 soll schon schön aussehen und abwechslung bieten, deswegen sind einige maps hell, andere dunkel, auf den einen gibt es wüstensand, der durch dei gegen fliegt, auf anderen regnets und auf anderen schimmert alles grün

wenns echt zu dunkel ist gamma hoch (auch wenn dann die programmierer weinen ^^) ansonsten musst du es hinnehmen, bzw die rausvoten
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
naja mir kam es halt so vor als sei zB auf metalopolis oftmals taghell und manchmal auch dunkel kp ob das jez am sonnenlicht was hier reinscheint liegt... wird wohl so sein ich werd aber nochmal verstärkt drauf achten
dachte halt nachdem mein gegner das ganze auch wahrgenommen hat das es so ist
aber da hier eine vielzahl von contrastimmen da ist wirds wohl an mir liegen :D
 

njet

Guest
Also mir ist am anfang der Beta mal aufgefallen, dass die Protoss manchmal nicht in ihrem Protoss-Gold erscheinen, sondern im dunkleren DT-grau/blau. Dies betrifft dann alle EInheiten außer der Probe glaub ich.

Mir wurde damals gesagt, dies würde am Tag/Nacht-Wechsel liegen. Diesen konnte ich bisher aber auch noch nciht ausmachen...

Edit: Gerade mal getestet. Ich glaube auf manchen karten ist einfach immer Nacht (z.B. auf Metalopolis), am besten erkennt man das echt an den Toss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
GENAU DAS mein ich
und auch das terrain sieht dunkler aus
im verlauf des spiels wirds dann aba auch heller

ich spiel öfters nach 1 uhr bzw vor 10 uhr morgens evtl liegs daran?!
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also bei Metropolis gab es definitiv mal eine Nacht Version. Hatte mich Anfangs auch genervt, aber später ist es mir nicht mehr aufgefallen. Vielleicht hat Blizz die Map einfach mit einem Patch geändert? Gibt ja auch von anderen Maps schon "version 3" etc.
 

DopeBoss

Guest
im verlauf des spiels wirds dann aba auch heller
ganz bestimmt NICHT,

geht in der beta ja leider noch nicht......

schon mal auf karteneinstellungen gedrückt? (auch wenn es natürlich nicht den gewünschten effekt hat, wird die karte dann nicht mehr so häufig kommen)


darüber hinaus mach ich jetzt mal zu, frage sollte beantwortet sein, ansonsten nutze den thread, den dir die suchfunktion gibt!!!
http://starcraft2.ingame.de/forum/search.php?searchid=450881
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben