Nachtleben in Dresden

Megerbolln

Guest
Servus.

Ich fahr mit einigen Studienkollegen überübernächstes Wochenende nach Dresden, nun wollte ich fragen, wie es da mit dem Nightlife bestellt ist? Könnt ihr gute Clubs / Bars (die evtl sogar nah beinander liegen) empfehlen?
Wir hören gerne elektronische Musik (hauptsächlich) und nen hoher Frauenanteil schadet sicher auch net :)

Kommt hier jemand aus Dresden oder lebt dort und kann einige Tipps aussprechen?

Würde mich freuen.

Beste Grüße,

Bolln
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wohn da seit 2 monaten nicht mehr, aber prinzipiell:

www.dresden-nightlife.de (unter events & partys)

empfehlen kann ich alles rund um "pier 15" ( www.pier15.de ) bzw. "puro beach / club" ( www.puro.de ). eleganteres publikum, sehr gute lineups (DJs), sehr geile locations (siehe auch bilder), aber auch etwas höhere preise.
auch gut ist terminal (5 floors max., je nach veranstaltung), geile location, akzeptables publikum.
ansonsten für mainstreamparties mit mehreren floors unter anderem auch PM club (am altmarkt), washroom, straße E.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
1. Falsches Forum
2. Neuer User
3. Nicht meine Musik

Naja - ich helfe ja auch, wenn ich nicht kann.

www.cybersax.de ist recht übersichtlich, auf den meisten Partyseiten steht aber nicht alles drauf.

In der Reihenfolge, wie sie mir einffallen (beim besten Willen nicht nach Güte geordnet):

Triebwerk - http://www.triebwerk-dresden.de/ - meiner Meinung nach der absolute Prollschuppen mit ziemlich vielen Spasten, aber ne ganze Reihe guter Kumpels von mir sind hin und wieder dort, von daher kann's so schlimm nicht sein. Frauenquote ist mir nichts bekannt, aber sollen wohl auch paar dabei sein, die freigiebig sind (wenn man das sucht). Musik halt eher Hard-Tek (oder wie man das schreibt 8[ ). Guck mal auf die HP.

Kühlhaus - auch oft solche Mucke, allerdings auch oft DnB (relativ harter). Frauenverhältnis sicherlich besser, weniger Assis. Afaik noch vglsweise günstig. Nichts für Leute mit Tinnitus.

Terminal - http://www.terminal1.de/ - siehe oben. Relativ versnobbt und teuer.

Showboxx - http://www.showboxx.de/ - auch eher snobbig und teuer, sicher besseres Frauenverhältnis (die tun eher was dafür) näher an der Neustadt (Kneipenviertel) bzw. Innenstadt als die oben genannten Clubs (die sind rel weit weg, aber DD Nahverkehr ist auch nachts unerreicht gut). Dort ist am 28. Paul Kalkbrenner laut http://www.tekknoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=26408 - wer immer das auch ist.

Manchmal auch elektronische Musik (ist das jetzt nur Techno oder auch DnB oder gar House?) in Scheune, evtl sogar im Downtown (beide mitten in der Neustadt). Im Washroom und samstags immer DnB im KingBeatz (auch Straße E - etwas außerhalb, aber gut erreichbar) - wobei letzteres halt eher so die bei uns kommt jeden Samstag das gleiche und das Publikum ist auch immer gleich-Laden ist.

Kneipen - einfach in der Neustadt, da gibt's 100e und übermäßig teuer ist es fast nirgendwo. Kann man eigtl fast nichts falsch machen, vor allem an der Alaunstraße/Luisenstraße.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Yo wurde ja schon einiges gesagt. Für deine Musik ist das p.m. am marktplatz oder altmarkt (weiß nicht mehr genau wie die das da nennen) ganz gut, da läuft house und black. Publikum usw fand ich aber immer etwas langweilig.

Dann das Arteum, geile location in nem Kellergewölbe, haben oft coole Aktionen und nen bisschen gestylteres Publikum - aber der Laden ist auch recht brav, weil alle damit beschäftigt sind gut auszusehen.

washroom geht auch klar, normale disse mit mehreren areas, dementsprechend auch electro.

Wenn du was erleben willst und auch mal in abgefuckte Läden gehst. dann geh lieber nen Abend in die Neustadt. ich fand das deutlich witziger.

edit: DD ist ja nich so groß, da kannste gut mit nem taxi rumfahren. limo-service kostet nen euro mehr call 0351 8888 8888, hab ich grad in meinem handy gefunden :D
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
kA, was ihr unter elektronischer Musik versteht (alles, was nicht auf der Gitarre gespielt wird etwa?), deswegen hab ich ja auch nochmal vorsichtig nachgefragt, aber wenn Black drunterfällt, würde mich das doch stark wundern. PM und Arteum passen entsprechend mal gar nicht in die Liste.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ist house für dich keine elektronische musik?

kA wann du im Arteum warst. Ich war da nen paarmal 2007 und es lief IMMER electro-kram.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Bei House kann man noch drüber streiten. Natürlich ist es elektronische Musik, aber bis jetzt hat noch niemand, der mir sagte, er höre elektronische Musik, House da einbezogen. Aber wie gesagt - kein Plan.

House kommt schon eher im Arteum, ja. Allerdings auch oft genug Black. Naja - kein Plan, für mich persönlich auch eher (sehr) versnobbt, da gibt's imho bessere Alternativen, außer man steht auf Schickimickimädels. Schlägt sich dann halt im Preis wieder.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Das Terminal one ist überhaupt nicht versnobbt, preise sind auch normal, da rennt doch jeder spaten rum, dick proletenauflauf quasi. Ansonsten trotzdem sicherlich zu empfehlen, der große Main-Housefloor ist immer parat und zusätzlich noch zumeist nen Minimal/electro floor, das sollte eigt deine Musikwünsche komplett abdecken.

PM rennen viele mit Anzug rum, ist etwas versnobbt, und daher auch sehr langweilig. --> nicht zu empfehlen

Washroom ist okay, kann ich dir empfehlen.

Arteum ist eigentlich mein persönlicher Favorit, Chicies stören mich nicht, Musik fine, in der Nähe ist noch das Waldschlösschen Brauhaus. Demnach kann man beides recht gut verbinden.

Pier 15 und Triebwerk wollte ich auch mal ausprobieren, hatte ich aber noch nicht die gelegenheit, somit kann ich dazu auch nix weiter sagen, weil ich höchstens 1 mal im monat in dresden bin.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Koralle ist auch sehr zu empfehlen!
Ist halt ein kleinerer Club in nem Kellergewölbe...aber Musik und Stimmung waren dort immer erstklassig.
Da es dort aber erst frühestens um 1 überhaupt langsam los geht, sollte man zuvor einfach ein wenig durch die Neustadt torkeln, paar Bars abklappern um dann anschließend richtig abzufeiern (1€ Eintritt :) und relativ billiges Bier)
Da der Club keine Webseite hat und sonst auch so gut wie nichts im Internet zu finden ist...nimm das einfach mal als einen Geheimtipp ;)

naja ok ein video hab ich gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=YmgLODKB9Q8
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Nuja - Terminal ist halt auch am Arsch der Welt.

Koralle ist wirklich noch nen sehr guter Tipp. V.a. da sehr zentral gelegen. Muss man aber auch mit dem Tag Glück haben, manchmal bleibts leer, manchmal geht ab 2 die Post ab.
 

Megerbolln

Guest
Danke für eure Hilfe! So gute Ratschläge in so kurzer Zeit habe ich nicht erwartet :top2:

Mit elektronischer Musik meine ich hauptsächlich House, Minimal oder härteren Techno hoere ich eher nicht so.

Arteum liest sich ja ziemlich gut! Wir werden nur einen Abend weggehen können, daher hol ich mir vorher schon nen überblick!

Schiickimicki mädels find ich nich übel .p, solang die Clubpreise selber nicht voellig irrsinnig hoch sind :)

Was ist da alles in der Nähe davon? Waldschlösschen Brauhaus rult oder wie? :D

Gruß
Bolln
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Kriegst halt dann nix vom Neustadt-Flair mit. Aber passt schon. Mir ist der Laden halt echt zu verstrahlt. Ist btw - wie geschrieben - auch nicht immer House etc dort, manchmal auch Black.

Afterparty dann in der Koralle -.-
 
Oben