Nachteil durch spawnposition relativ zu Mineralpatches

Reaktionen
0
hey,

also meine hat neulich bemerkt, dass spieler je nach spawnposition benachteiligt sein koennen.

soll heißen:
Auf LT cross position einer auf 12 und der andere auf 6 posi
der auf 6 posi hat die minerals direkt unter unter seiner Hatch
da arbeiter bekanntlich immer unter dem Hauptgebäude spawnen hat er so jedes mal einen kürzeren weg als auf der 12er posi, wo die arbeiter ja auf der anderen seite des Hauptgebäudes spawnen.

klar der vorteil ist sehr gering, aber gerade im mirror wos am anfang schon mal entscheidend sein kann, ob man nochmal 2 linge rausbekommt oder nicht kann es doch schon eine rolle spielen ?!

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
... wenn du den Wegweiser direkt auf die Minerals legst, kommen die Arbeiter auch an der Stelle des Gebäudes raus.

Oder meinst du am Anfang des Spiels, wenn die Arbeiter unter dem Hauptgebäude stehen? Da könntest du sogar recht haben, hab ich noch nicht drüber nachgedacht ^^

Reaktionen
2
Ich meine das so ein Nanonachteil völlig irrelevant ist.
Man hat schon die Maps so stark gespiegelt, dass sie einfach nur noch langweilig sind.

In bw war das genau schon so der Fall und es hat nie jemanden gestort und es wird in sc2 auch nie für unfaire Vorteile sorgen.

Ansonsten müsste man auch ganz genau schauen, ob alle Mineralpatches an den startpossis gleich weit entfernt sind.

Reaktionen
0
Als Zerg sind die Larven immer unter der Hatch, und ja, ich finde den Nachteil groß. Gilt ja schließlich für jede einzelne Drohne, auch für die an der Exe.

Reaktionen
0
Jo ist ein nachteil für Zerg - aber wayne ;) wir wollen doch keine gleichen Rassen...

PWD

Reaktionen
0
Ich glaube trotzdem nicht das der Nachteil sich so extrem auswirkt, vielleicht kann das mal jmd. ausrechnen!

Da finde ich hat Terra aber einen noch größeren Nachteil, denn je nachem wo du als Terra startest hast du dein Techlab etc. hinter deinem Wall-In oder davor!

btw. das ich als Zerg mal sage das Terra einen Nachteil hat ^^

Reaktionen
0
die diskussion gab es schon in sc/bw zur genüge. rechnerisch macht das einen unterschied von <0,5s, bzw. selbst über ein langes spiel hinweg macht das einen unterschied von weniger als 30mineralien - das wirkt selbst bei pros nicht spielentscheidend, geschweige denn bei otto-normalspielern.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist:

Der größte Nachteil ist bei LT auf 12 Uhr als Zerg, dass man immer den Ovi statt die Hatch anklickt.
Auf der Posi steht der Ovi sowas von beschissen über der Hatch dass ich am Anfang immer den Ovi anklicke und versuche Larven zu baun. Das führt dann immer dazu dass meine Drohnen später zum minen kommen :/

Geht das nur mir so?

Reaktionen
0
Ich meine das so ein Nanonachteil völlig irrelevant ist.
Man hat schon die Maps so stark gespiegelt, dass sie einfach nur noch langweilig sind.

In bw war das genau schon so der Fall und es hat nie jemanden gestort und es wird in sc2 auch nie für unfaire Vorteile sorgen.

Ansonsten müsste man auch ganz genau schauen, ob alle Mineralpatches an den startpossis gleich weit entfernt sind.

und trotzdem hat in bw jeder zerg den larven trick genutzt, mit denen man die larven von unter der hatch nach links neben die hatch bewegen konnte, wenn man so gespawnt ist, dass die mins links der hatch waren.
Aber denke auch nicht, dass das so viel ausmacht, wenn schon an der psycha, dass man angekotzt ist, nicht seine lieblignsposi zu haben aber ernsthafte auswirkungen auf das gameplay eher nicht...

Reaktionen
0

Der größte Nachteil ist bei LT auf 12 Uhr als Zerg, dass man immer den Ovi statt die Hatch anklickt.
Auf der Posi steht der Ovi sowas von beschissen über der Hatch dass ich am Anfang immer den Ovi anklicke und versuche Larven zu baun. Das führt dann immer dazu dass meine Drohnen später zum minen kommen :/

Geht das nur mir so?

Ne, passiert mir auch oft genug da.

Reaktionen
1
Finde angesprochenen Variationen bei der Addonpositionierung für Terran wesentlich schwerwiegender, als dass die Drones beim ersten Weg zum Mineralpatch den Bruchteil einer Sekunde länger brauchen.

Denn durch die Addons wurden schon Games verloren (schwächeres Wallin), wage zu bezweifeln, dass das bei der anderen Sache der Fall war.

Also bitte alle Zergs die Nase putzen und nochmal überlegen ob ihr auch hier wirklich die Ärmsten seid.

Reaktionen
0
Ja die Addonpositionen sind wahrscheinlich der deutlich größere Nachteil, als diese kaum messbare Zeit.

Abgesehen davon. in 99,999999999999999999999999999% wird ein Spielfehler(egal wie klein) entscheidender sein, als dieser Zeitunterschied.

Und du hast sogar einen Vorteil auf der 12 Uhr Position --> Artosis hat darauf hingewiesen, dass es besser ist auf einer Map "nach unten" anzugreifen, weil man eh immer auf die Minimap guckt und wenn man "nach unten" angreift, ist man mit den Aktionen immer in der Nähe der Minimap, anstatt im oberen Bereich des Bildschirms zu sein, der relativ weit weg vond er Minimap ist.

--> es wird sich ausgleichen: Du hast ne kaum messbare Verzögerung bei deinen Drones am Anfang und kannst dafür immer die Map runter angreifen, was ein Vorteil ist.

PS: Solange hier niemand perfekt spielt, wirkt sich das eh net aus, da alle anderen Spielfehler mit Faktor >1000 ins Gewicht schlagen.

Reaktionen
0
Leute, Leute Terras Wall-in wird geschwächt?
Zerg kann nicht mal einen bauen :D

Reaktionen
1
Terra kann nichtmal Larven injecten. Ich dachte wir wären langsam darüber hinaus, grundlegende Rassenmechaniken als Balanceargumente zu verwenden.

Reaktionen
0
Terra kann nichtmal Larven injecten. Ich dachte wir wären langsam darüber hinaus, grundlegende Rassenmechaniken als Balanceargumente zu verwenden.

kann ich unterschreiben!
warum kommen hier alle mit larven injecten? Wer z schon mal gespielt hat weiss ganz genau, dass das kein richtiger vorteil ist, sondern überlebenswichtig, da man weder wallen, noch cheesen kann...
Wenn's da den Larva Inject nicht gäbe, würde man in jedem Spiel instant gekillt werden. Jetzt will ich keine kommentare a-la "in sc/bw ging's doch auch ohne inject" - in sc/bw gabs auch weder mules, noch chronoboost, das sind alles neue features, damit muss man einfach klar kommen.

Reaktionen
0
jo als zerg kann man natürlich gar nicht cheesen, (actionjesuz??)

Reaktionen
0
Der einzige Cheese den man als Zerg hat ist 6/7 Pool und der klappt auch nur wirklich effektiv gegen nen Toss auf SoW/LT/Meta Close Posi. Z und Terra wehren das locker ab. Aber ist ja nicht das Thema hier ^^.

Reaktionen
0
Der einzige Cheese den man als Zerg hat ist 6/7 Pool und der klappt auch nur wirklich effektiv gegen nen Toss auf SoW/LT/Meta Close Posi. Z und Terra wehren das locker ab. Aber ist ja nicht das Thema hier ^^.

6pool ist nicht mal cheese, das ist einfach nur nen extrem frühes all-in - sonst wär ja ein früher marinepush, oder ein push mit 2 frühen bersen auch cheese...

Reaktionen
0
bitte keine cheese/allin was is was diskussion....

also meiner meinung nach muss man da shcon code S sein um sich über sowas ernsthaft gedanken zu machen

Reaktionen
0

Geht das nur mir so?

Ich hasse das. Vor allem fällt mir dann nicht auf, dass ich die Drohne wegen dem Ovi gar nicht gebaut habe. Dann wundere ich mich, warum ich denn schon 80 Mins hab :8[:

Reaktionen
55

Geht das nur mir so?

THIS!!!!! Die Posi ist echt zum kotzen für z

Reaktionen
0
Ich denke, ihr solltet euch alle gegenseitig verklagen und ein paar sollten auch Blizzard verklagen wegen dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit

Oben