Nachhilfematerialien (Deutsch als Fremdsprache)

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sers,
da ich zur Zeit in Córdoba studiere und zuviel Geld versaufe, habe ich einen Job als Deutsch"lehrer" für ein 15-jähriges Gör angenommen. Dummerweise spricht sie verdammt gut Deutsch (ca. C2 Niveau), während ihre Bücher für A1-A2 ausgelegt sind.
Deshalb wollte ich euch Freunde der Sprache fragen, ob ihr gute Quellen für Grammatikübungen (besonders Deklinationen und Syntax (wie ich diese Wörter hasse)) kennt. Möglichst einfach so zum Ausdrucken...Clawgs kostenlose Bildung für alle etc., denn bis jetzt habe ich nur ein paar Übungsblätter auftreiben können.
Das wäre echt super. Danke schonmal :)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also wenn sie wirklich C2 Niveau hat verstehe ich nicht wieso sie noch Unterricht nimmt. Wie ist sie denn mit ihren 15 Jahren ueberhaupt so gut?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sie hatte zuerst ein deutsches Kindermädchen, das ihr seit sie zwei Jahre alt war deutsch beigebracht hat. Danach ging sie auf eine schweizer und auf eine deutsche Schule, hat aber seit einiger Zeit keinen Untericht genommen. Spricht super, macht aber grammatikalische Fehler. Evtl. ist sie auch nur C1 Niveau aber ich hab das Gefühl, dass sie besser D spricht, als ich Spanisch. Hab sie auch erst 2x gesehen.
Sie will irgendwie ein Zertifikat oder so und da machen sie einen Test, der anscheinend zu einem riesigen Teil aus dümmster Grammatik besteht.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Schau dich mal in einer großen Bibliothek um, bei Fremdsprachen. Vielleicht gibt es dort Lehrmaterial, oder Anregungen. Und ich denke, im Internet müssten auch einige Grammatikblätter und so rumschwirren.
 
Oben