nachbarn stressn

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yo, wir sind jetzt hier seit nem guten monat und gleich stressen die nachbarn. folgende dinge:

- oma neben meinem zimmer kommt um 8 abends (!!) an und erzählt was von zu laut, obwohl ich nur meine mucke zu testzwecken höre.
dafür trampelt omma um 8 morgens mit ihren 100 kilo die ganze etage voll, ohne dass ich mich beschwere, bzw. aufwache. ist das gerechtfertigt, dass sie wasser predigt und wein trinkt?

- mittvierziger auf der anderen seite beschwert sich über die späte lautstärke, dass ist ja noch nachvollziehbar. ergänznend dazu redet sie immer davon, dass der rauch (wir beide raucher) durch "die rohre" ziehen würde, und sie stark belästigen würde. nachdem wir mit dem vermieter geredet haben, kam raus, dass das kein schwein interessiert und keiner dafür geld ausgeben will. niemand weiß oder will wissen, woher das kommt (wahrscheinlich die undichten türen), noch wer die beseitigung dieses "missstandes" bezahlt. da sie mich hardcore stresst, und ich sicherlich keine ziggse wegen undichten altbaus weniger rauche, nervt sie mich ziemlich. hat sie denn irgend eine handhabe gegen mich oder den vermieter?

beide sind ziemlich bitchig und lassen kaum mit sich reden. vor allem omma denkt, um 5 fängt der tag an und hörta auch auf.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
(Kein Jurist, meine persönliche Meinung): Undichte Wände und Belästigung durch Raucher = Vermieter ankacken, Mietminderung durchsetzen. So sehr ich Raucher auch hasse, du hast damit nichts zu tun und musst dir wohl von ihr nichts gefallen lassen.

Bzgl. Musik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautstärke
Wenn sie deine Musik störend wahrnehmen kann hast du Pech. Trittschall muss allerdings akzeptiert werden, d.h. du hast wieder kein Glück.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ich wuerd die leute einfach verbal pwnen ohne ende... was sollen sie denn machen? solange normal weiterleben, bis die 1-2 mal die bullen rufen.. und ich nehm mal an du hast es nich uebertrieben etc..
 

Clawg

Guest
Was steht denn bzgl. beider Dinge im Mietvertrag (bzw. der Hausordnung)?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Achja was ich vergessen habe: Du kannst immernoch heimlich vor deren Tür pupen. Das hilft bestimmt :ugly: Nur nicht erwischen lassen!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hör halt weiter deine Mucke soll sie doch die Polizei holen.
Die werden sie um die Uhrzeit fett auslolen du stellst dich daneben und kannst sie auch fett auslolen und die Oma is gepwnt.

Das andere isn Mietmangel und nicht deine Sache.
Wenn der Vermieter davon weiß ist es seine.
Wenn es deinen Nachbarn stört soll er die Miete mindern ansonsten Fresse halten.
Bezüglich Musik: Gleich wie bei Oma

Alles unter der Prämisse das du wirklich Musik mit einigermassen normaler Lautstärke hörst.
Wenn du da natürlich mit deiner 5000 Watt Basemashine deine fetten Hardcorebeats um 23:30 hörst können die Oma und dein Nachbar dich pwnen.
Ab 22:00 Zimmerlautstärke und alles ist tutti.
 

shaoling

Guest
Das ist nicht richtig.

In vielen Hausordnungen gilt rund um die Uhr Zimmerlautstärke. Wenn das also bei ihm so geregelt ist, hat er Pech gehabt.


Mich kotzt sone Lärmempfindlichkeit schon sehr an. Wer nen empfindlichen Schlaf, soll sich halt angewöhnen, bei eigener Musik einzuschlafen, sich Oropax kaufen oder aufs Land ziehen.

Gott sei Dank lassen meine Nachbarn mich rund um die Uhr recht laute Musik hören, seit die ganzen nörgelnden Omis abgekrepelt sind. :top2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Dafür müssten wir jetzt wissen was in des TEs Hausordnung steht.
 

RRA^StArFiRe

Guest
naja 20 uhr ist schon ein bischen früh zum beschweren, allerdings weiß man ja nicht, wie der TE "untertreibt".
manchmal gehe ich auch um 21 uhr ins bett, weil man eben früh aufstehen muss. da würde laute musik schon sehr nerven.

seinen angaben nach 20 uhr laut musik und 8 uhr morgens "geweckt werden" lässt irgendwie darauf schließen, dass er entweder immer zwischendienst im krankenhaus schiebt, nachtwärter ist, oder unausgelasteter student bzw. hartz4.

wenns echt nur die musik ist, dann lass doch mal ne paar kippen weg und kauf dir davon ein vernünftiges headset.
wennse sich dann immer noch über die musik beschwert, hast du eh taube ohren.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Ist es nicht so das Lärmbelästigung nicht mehr von Uhrzeit abhängig ist?
 

haviii

Guest
richtig, unnötiger lärm (laute musik) ist nie erlaubt.
nötiger lärm (renovierungsarbeiten mit der hilti) allerdings schon.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Tritt den Zeugen Jehovas bei und versuch deine Nachbarn zu bekehren. Glaub mir die reden nie wieder mit dir.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
lol
unter uns ist ein sexshop, auf der gleichen etage ist eine praxis welche abends zu ist, über uns ist gerade frei und nur 2 stockwerke über uns wohnen 3 studenten die immens easy sind und selber anbauen.

Aus meinem 30m² - Zimmer wummert meine Bassbox bis auf die Straße und beinahe auf den Kinderspielplatz 100m entfernt..und keinen interessierts..ich würde mal sagen Me > u

:elefant: :elefant: :elefant:


Zum Themer:
Bei der Oma no chance, der andere soll sich ins knie ficken
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Und wenn du der Oma vorschlägst, dass du leiser Musik hörst, sie aber dafür nemme den Poltergeist raushängen lässt; oder geht se dann verbal mit ihrer Handtasche auf dich los?
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Jedes mal wenn Omi trampelt mit nem Besenstiel gegen nen Heizungsrohr schlagen, hilft.
Das knallt durchs ganze Haus sach ich dir und ortbar ist es auch nur schwer! :D
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ein paar Claymores im Treppenhaus schaffen meist schnell und effektiv Frieden.

Wenn die nicht zur Hand sind, drück den Ignorebutton...::]:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
nächstes mal vorher über die nachbarn erkundigen. zumindest über die aller nächsten dran.

was bringts dir wenn dir hier jemand beipflichtet und du trotzdem zeit deines lebens dort stress mit so leuten haben wirst?

kannst auf dein recht pochen und sonst was aber spätestens wenn du mal eine party geben willst, rufen die instant die polizei an wegen dem guten nachbarschaftlichen verhältnis.

[x] neue wohnung suchen
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
erstmal können die dir gar nix, weisst du wie lange es dauert bis sich in deutschland bei solchen sachen was tut? lange. vor allem wenn dann was passiert bekommste nicht mehr als ne "warnung" und dann ist sicher schon das ein oder andere jahr vergangen...

also dreh auf den scheiss :cool:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mein Nachbar gegenüber hat sein Schlafzimmer genau neben unserer Küche. Zusätzlich hat ers geschafft sein Bett auch noch an die gemeinsame Wand zu stellen, auf meiner Seite befindet sich dort die Spüle.
Und da beschwert der sich das eine Mal doch tatsächlich am Briefkasten, dass wir doch bitte nach 23:00 nicht mehr den Wasserhahn der Küche benutzen sollen, da normale Leute dann schlafen würden und er jedes Mal dadurch geweckt werden würde.

°_-
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von PivoUser_R7
Mein Nachbar gegenüber hat sein Schlafzimmer genau neben unserer Küche. Zusätzlich hat ers geschafft sein Bett auch noch an die gemeinsame Wand zu stellen, auf meiner Seite befindet sich dort die Spüle.
Und da beschwert der sich das eine Mal doch tatsächlich am Briefkasten, dass wir doch bitte nach 23:00 nicht mehr den Wasserhahn der Küche benutzen sollen, da normale Leute dann schlafen würden und er jedes Mal dadurch geweckt werden würde.

°_-

sag einfach du hast schichtdienst (dann hat er ein gutes gefühl, weil er ja denkt, dass du arbeiten würdest) =)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab ich ihm gesagt und es stimmt ja auch. Und wenn ich halb 2 von der SPätschicht komme will ich nochmal was fressen.

Mitbewohner und ich haben uns aber nicht eingeschränkt und er hat sich auch nie wieder beschwert.
 

Entelechy

Guest
Oma unter mir hat gerade gegen den Boden geklopft, weil ich mit nur 90db Musik gehört habe. LOLZ!
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
freitag um 1 uhr nachts ? :>

hmm kauf dir doch besser kopfhoerer.. ab 22 uhr hoert der spass auf wenn die bullen vor deiner tuer stehen.. und fuer die herren lauch sind 90 db definitiv zuviel fuer arme oma um 1 uhr nachts.

edit: oh nich te ^^ naja, solange die bullen das nich mitbekommen ^^
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yo danke für die doch recht rege zusprache.
also ich hab hier wirklich ne mini-anlage und die bässe sind sowieso fast ganz raus, da meine boxen sonst knacken. wenn ich die türen zu mache und 2 zimmer weitergehe muss ich mich schon fast anstrengen was zu hören. im mietvertrag steht nix spezifisches, außer natürlich nachtruhe einhalten, blah.
nuyo hab heute nochmal mit ihr geredet, da es gestern stress gab, weil mein mitbewohner seine wand mit dosen verschönerte und sie das roch. als sie mir dann wieder mit ihren undichten (gas)rohren kam, wäre ich beinahe an die decke gesprungen. "ich musste sogar den hausflur lüften" , wtf, wieso muss sie denn den scheiss hausflur lüften und was interessiert mich das?

nun gut, jedenfalls hab ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch bitte dann ihre wohnungstür in irgendeiner art und weise abdichten solle, wir hätten keine muße uns weiter mit dem ignoranten vermieter zu beschäftigen oder unser rauchverhalten in unserer eigenen (!!) wohnung einzuschränken. beim lärm hab ich ihr in der woche ruhe versprochen, aber gleichzeitig postuliert, dass es am we auch mal halligalli geben könne. sie guckte recht verständnisvoll, auch wenn ihr nonnen als nachbarn sicher besser gefallen würden.

was ich mit omi machen soll, weiß ich noch nicht, die geht nämlich nich anne tür, wenn jemand klingelt, den sie nicht kennt (hab es schon mit meiner freundin versucht). vielleicht ist sie auch vom gas aus den undichten rohren benebelt. ich weiß es nicht.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Rain
erstmal können die dir gar nix, weisst du wie lange es dauert bis sich in deutschland bei solchen sachen was tut? lange. vor allem wenn dann was passiert bekommste nicht mehr als ne "warnung" und dann ist sicher schon das ein oder andere jahr vergangen...

also dreh auf den scheiss :cool:

Das geht ruckzuck. Polizei nimmt einfach die Anlage mit :gosu:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Clawg


Das geht ruckzuck. Polizei nimmt einfach die Anlage mit :gosu:

Dafür musst du es aber extrem übertreiben.
Also Disco in der Wohnung aufbauen und dann schön bis 3:00 nachts volle Power.
Ansonsten kommen die halt vorbei sagen "i is seriouz plozist ur music is seriouz too loud" und dann machste das halt leiser.

Wenn die Oma dich aber wirklich extrem nervt morgens kannst du ja mal die Polizei rufen und denen sagen das sie deine individuelle Nachtruhe stört mit ihrem Gepolter.
Dann guckt die Katzenoma wahrscheinlich völlig verstört, kriegt Angst und interagiert nie wieder mit dir

:top2:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von xfreeder
Dafür musst du es aber extrem übertreiben.
Also Disco in der Wohnung aufbauen und dann schön bis 3:00 nachts volle Power.
Ansonsten kommen die halt vorbei sagen "i is seriouz plozist ur music is seriouz too loud" und dann machste das halt leiser.
Müssen halt vernünftige Nachbarn sein (wie ich z.B.), die Lärmprotokolle anfertigen, die im Haus herumreichen und das dann entweder beim Vermieter, dem Gericht oder eben der Polizei überreichen.
Ein einzelner Anruf einmal im Jahr oder gegen die Wand klopfen wird natürlich nicht dazu führen, dass dem Treiben Einhalt geboten wird.

Am Besten ist es, wenn es ein größeres Haus mit vielen Wohnungen ist, dann geht es nämlich um Geld und der Eigentümer der Wohnung wird sich da sehr kooperativ verhalten :)
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Müssen halt vernünftige Nachbarn sein (wie ich z.B.), die Lärmprotokolle anfertigen, die im Haus herumreichen und das dann entweder beim Vermieter, dem Gericht oder eben der Polizei überreichen.


Oh Gott ist das grausam Clawg, hattest du schonmal Spass in deiner Jugend ?

# hoffe auch das ich niemals mit claw innem Haus wohne :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Wegen Geruchsbelästigung kann sie Dir gar nichts. Das ist Sache des Vermieters, ob er das beseitigt oder nicht. Jegliche Form von Abdichtung/Modernisierung muss der Vermieter bezahlen. Wenn der nicht zahlen will, passiert es halt nicht.

Lärm darf man in der Regel von 8 bis 20 Uhr machen. Ab 20 Uhr Zimmerlautstärke, ab 22 Uhr Ruhe.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nadim2
Oh Gott ist das grausam Clawg, hattest du schonmal Spass in deiner Jugend ?

# hoffe auch das ich niemals mit claw innem Haus wohne :)

srsly what the fuck? :eek3:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich spiel in meinem Zimmer Ball und hau den gegen die Wand. Unter mir wohnt zwar ne Familie, aber unter meinem Zimmer scheint nur das Klavierzimmer zu sein. Letztens kam sie dann aber doch mal hoch, als ich um 23 Uhr gezockt hab, weil sie jemand da hatte, der da geschlafen hat...na ok.

Hab's aber auch schon geschafft, dass mir der 60+ jährige Opa von gegenüber den Finger gezeigt hat, weil ich innerhalb von 3 Tagen zweimal bei ordentlicher Lautstärke (wollte halt beim Duschen Musik hören) das Fenster offen hatte...

Naja, was wollen sie machen? Ich würd eingehen, wenn ich so behinderte Nachbarn hätte.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Müssen halt vernünftige Nachbarn sein (wie ich z.B.), die Lärmprotokolle anfertigen, die im Haus herumreichen und das dann entweder beim Vermieter, dem Gericht oder eben der Polizei überreichen.
Ein einzelner Anruf einmal im Jahr oder gegen die Wand klopfen wird natürlich nicht dazu führen, dass dem Treiben Einhalt geboten wird.

Am Besten ist es, wenn es ein größeres Haus mit vielen Wohnungen ist, dann geht es nämlich um Geld und der Eigentümer der Wohnung wird sich da sehr kooperativ verhalten :)

Claw ist zwar geisteskrank, aber selbst als Partystudent kann man Opfer von Lärmbelästigung sein, selbst wenn man selbst gerne mal erst morgens heim kommt, geht 100DB Mukke von 3-6 Uhr Morgens ( als Beispiel ) nicht klar, und dann ist das nun mal der weg um das konsequent loszuwerden.
 

shaoling

Guest
[ ] Kamera laufen lassen und zum Anwalt bringen.
[ ] Kamera ausmachen und der Oma ins Gesicht boxen.

Hm.
 
Oben