• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nachbar Problem

Reaktionen
849
Es ist tzui, der droppt immer mal kurz mit nem ROundhousekick rein und verpisst sich dann wieder.

@Cica na das ist doch näher an der Realität und jetzt seh ich immer noch das Problem sich vorab ein zwei Infos einzuholen.

Reaktionen
318
Ich würde das kompliement ja gerne zurückgeben. Ich sag auch nicht, dass das der Regelfall ist, aber wie Leben leider nicht in der LinaLauneWelt. Beispiele gibts genug. Sich zu informieren hat bis auf das es Zeit kostet noch niemand geschadet. Das die gezeigte Coolness im LSZ meistens keine Basis im Leben hat, wär jetzt nichts neues. Wir haben alle unsere Meinung gesagt und gut ist.

ehrlich gesagt hielt ichs bisher nicht für ein zeichen besonderer coolness ohne vorherige rechtsberatung mit anderen menschen über ein problem sprechen zu können, sondern für normales sozialverhalten. aber das scheint dann wohl nur in meiner linalaunewelt der fall zu sein... :rolleyes:

Reaktionen
849
Wer spricht denn hier vons Rechtsberatung= Thread auf bw.de aufmachen?

Cicas post trifft die Realität ganz gut und da hilft dir im Zweifel dein "normales" Sozialverhalten nichts, wenn der andere keins hat.

Reaktionen
318
ja, und um das herauszufinden ists nicht sinnvoll erstmal unverbindlich das problem anzusprechen und sehen, woran man ist? weil mehr hab ich nämlich nicht gesagt.

Reaktionen
0
stein des anstoßes ist obv.:
Ich wohne seid ~1 Jahr hier und hatte bisher keine Probleme mit meinen Nachbarn. Am liebsten wäre es mir wenn der Vermieter es verbieten würde/könnte, aber ich weiß nicht ob dies überhaupt möglich ist.

das worauf sich berath bezieht habe ich in post 38 schonmal geschrieben, dem te gehts hier also nicht darum sich schlau zu machen, sondern möglichkeiten auszuloten den vermieter die sache regeln zu lassen, ohne dass er mit dem nachbarn in kontakt treten muss...

Oben