Nach langer Pause wieder ins Spiel finden

Reaktionen
0
Heyho!

Ich hab in der 2. Saison mal gerade 14Ladder Games gemacht und wollte jetzt wieder etwas intensiver anfangen weil mich die Sucht wieder gepackt hat. Stehe bei ~100 Punkten in der Masterleague und mein Ziel soll die Top 8 sein.

Da ich mich Verbessern möchte und ich weiß, dass meine größten Schwächen mein Multitasking, mein Speed(apm) und mein Micro sind wollte ich das auch gleichzeitig intensiver üben während ich ladder. Dazu brauch ich BO's + Replays + generelle Tipps zu der aktuellen Lage mit Terran.

Kurzform:

Für jedes Matchup (TvsX) möchte ich eine BO (am Besten mit Replay) zu einer guten Strategie die sehr aufs harassen!!! ausgelegt ist mit vielleicht ein paar infos worauf man dabei achten sollte. Alles Masterleague tauglich.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Micro, Macro, APM sind schlecht...hmm...was ist dann gut? (sry :D)

Also TvZ:
2Rax Bunkerrush into Hellion into Banshee oder halt dann Rine/Tank. Auf großen Maps eig. immer 1Rax FE oder so.
Hellions sind momentan stark im Trend...

Zu den anderen MUs müssen die andren was sagen.

Ansonsten einfach gute T-Streams auf TL gucken :)

Reaktionen
0
Ich hab mir das schon ein wenig Detaillierter gewünscht. 2Rax into irgendwas kann ich auch... (sry)

zB mit: du scoutest X beim Zerg = trigger für Y, darum am Besten mit Replay.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Naja, was soll man dir da sagen... Spiel selber und dann merkste selber, was du spielen musst/kannst oder eben nicht kannst.

TvZ:
Rine/Tank-Play mit Drops.
Mech mit Hellion, Thor und Tanks mit vereinzelten Rines.

Die Zerg spielen jetzt vermehrt Roaches in dem MU

Reaktionen
0
Also erst mal vorweg, mir ging es ähnlich wie dir.
Ich hatte zwischen Dezember bis März kein Sc2 gezockt und bin dann nach den 5 placement Matches gleich wieder in die Masterleague gekommen, wo ich erst ma nur auf die Fresse bekommen hatte.
Die hidden Elo scheint sich also leider nicht zu senken wenn man länger nicht spielt.

Um wieder rein zu kommen hilft eigl. nur spielen um sich so langsam wieder die mechanics und den Speed anzueignen.

Mein normales:
TvZ: 1Rax/Gas, erster rine und scv faket bunkerrush, bau 2 Rines und mach gleichzeitig Fac und an die Rax einen Reactor, dann switch beides.
Je nach map 4-6 Helions und gleich die CC in bau setzen.
Wenn Helions feddisch sind, switch Fac mit Rax (wo Tech drann ist) und mach Tanks mit 3 Rax marines.
Wärend all dem die Exe setzen und mit den Helions nerven.
Wichtig, die helions am besten nicht losen oder nur dann wenn Zerg nicht aufpasst und eco schlecht gedefft ist.
Jetzt kannst du nen timingpush machen (2-3 Tanks und hand voll rines), mein Zeitfenster ist so wenn das erste Medivac drausen ist mach ich meißt go.

TvP: Entweder 1Rax, 1marines into marauder mit shell und gleich exe, dann gut readen was Toss macht und auf jeden fall min. 2 Bunker und E-bay früh setzen.
Oder die takke mit den helions wie im TvZ (hier rechnen viele Toss gar nicht mit frühen helions und wenn doch und die FFs die chocke blocken, kannst du versuchen die Sentrys zu snipen.
Dann geh ich meißt auf marauder+medi mit frügen upgrades und versuche Fake go zu machen und dann 2 Medi drop hinten rein.

TvT: 1 Rax marine, techlab Reaper, exe, 2 Rax, e-bay, bunker, Fac.
Fast alle Ts versuchen imo den Banshee harrass, gefolgt von einem frühen tank, marine push.
Du musst halt gut dagegen klar kommen und du bist vorne.

Reaktionen
0
Du möchtest, dass man dir Erfahrung beibringt - funktioniert nicht sorry. Spiel viel und du lernst von alleine.

Reaktionen
0
@ Scarpe: thx aber leider ist mir das soweit alles klar.

@Gobofanatic: danke, du hast verstanden worum es mir ging und mir auch weiter geholfen.

@rest: schneidet euch ne scheibe von ihm ab

Reaktionen
0
Realstyle du hast das Spiel scheinbar nicht verstanden. Aber hör ruhig stumpf auf Gobo und spiel das so runter. Dann kommst irgendwann an einen Zerg / Protoss oder Terra der die Situation kennt und dich einfach auseinander nimmt und dann fragst du wieder "was lief falsch.. was hätte ich bauen sollen"

Wohingegen dir einfach spielen und Erfahrung sammeln viel mehr hilft. HF GL

Reaktionen
0
Naruto es geht darum nach einer Pause SCHNELL wieder ins Spiel zu finden. Die ersten 50Laddergames zu wissen was ich eigentlich machen will und was heutzutage Sache ist.

Das feintuning kommt dann später falls ich noch lust drauf hab.

Vielleicht verstehst du das nur wenn du einfach mal 4-5Monate absolut gar nix was mit sc2 zutun hat machst.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
naruto hat trotzdem recht.
und leuten so zu kommen, nur weil sie auf deine frage antworten, finde ich auch schon recht dreist.

das nur runterzuspielen wird dir nichts bringen, ebenso, steht da nicht aber auch wirklich garnichts über die ausführung der taktiken.
ergo hätte er auch einfach schreiben können: "ich beginne immer mit depot und dann baue ich eine baracks"

Reaktionen
0
Einige Leute wollen halt nichts lernen. Funny cause its true.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Nun aber wirklich zurück zum Thema bitte.

Reaktionen
0
Ich will nicht VIEL spielen. Ich will nach langer Pause in der Masterleague klar kommen und brauchte dazu einen Leitfaden.

ich kann auch nix dafür das nur einer mein Anliegen verstanden hat, aber die die es nicht verstehen brauchen auch keinen Flame oder sonstwas hier lassen.

Reaktionen
0
Wenn du nicht viel spielen willst, oder kannst, kommste ebend in die Liga, wo du hingehörst.

Ob nun Gold, Diamant oder Master. Ist doch egal. Hab spass dabei und fertig ist.

Masterliga = Hat die Reife/Erfahrung um in Online Tunieren mitzuspielen ohne komplett gerapt zu werden.

Grandmaster = Pro Gamer ambitionen.

Muss nicht auf jeden zutreffen, aber denke mal ist nicht so abwiegig.

Wenn du nicht denn Willen zeigst bzw denn Biss, gehörste da auch nicht hin. So einfach!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Du sagst du willst nicht viel spielen, aber in der Masterliga klarkommen. Was bedeutet denn für dich "viel spielen"?
Ich schätze mal, um in der Masterliga mithalten zu können braucht es eben schon ein bisschen Einsatz, und den scheinen viele meiner Vorposter ein bisschen bei dir zu vermissen.
Halte ich zwar auch nicht wirklich für 'nen Grund dir gleich eins reinzuwürgen, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man vor allem durchs Spielen lernt, und da das BNet dir Gegner auf deinem Level zuordnet, würde ich einfach auf "Find Match" drücken und auf das prestigeträchtige Masterligasymbol koten, Übung macht den Master ;)
Und da ich nur in Gold bin mach ich mir gar nicht erst die Mühe dir irgendwelche BO-Tips zu geben ^^

Reaktionen
0
Nach einer Pause kriegt man eben Gegner auf dem Niveau zugeordnet das man mal hatte. Das ist eigentlich der einzige Grund für diesen Thread.

Aber naja, ich hätte auch 100games machen können und mir den Thread sparen, das ist wohl wahr. Hatte gehofft durch nen guten Thread würde ich aus den 100 eben 30-40games machen.

Reaktionen
0
Ich kann das verstehen... Ich selbst hab bis Juli letzten Jahres gespielt und war Diamant. Dann mir andere Gewässer gesucht und dann stand ich neulich wieder mal vor der Wahl, hab ein bisschen Sc2 Stream geschaut und konnte mich wieder motivieren das Spiel zu installieren. Dann freut man sich, Ladderreset und co weil man genau weiß, dass man grundsätzlich erst mal wieder bei nicht 0 aber eventuell 5/100 anfangen muss. Aber das geht nicht. Man muss leider erst mal sein geheimskillzähler runterspielen und das dauert.
Da hab ich mir an einem Abend die Motivation angeschaut um mal wieder zu zocken aber bevor ich irgendwie reinkomme und reinkommen tut man nicht mit 100x verlieren (das macht der Kopf einfach nicht mit, der will dann ändern, verbessern, solidarität ablegen statt anlegen) und man verliert einfach mal locker die Motivation wieder bevor man überhaupt seine ersten 40 Spiele mit eventuell 3-5 Wins darunter gemacht hat...

Kapier nicht wieso die das Wc3 System da nicht einfach beibehalten haben. Wer Inaktiv ist, fällt Woche um Woche und landet irgendwann bei Level10....

Für einen gelungenen, spaßigen und motivierten Neustart sollte man sich hoch und nicht runterkämpfen. Meine Meinung.

Und ich hab irgendwann aus Frust nur noch Teamgames gespielt bis ich komplett auf Streams umgeschaltet habe :< Motivationshochs die sich ergeben werden in einem spannenden 4on4 gegen Mass Marines schnell wieder abgebaut :D

Reaktionen
0
Jo Blizzard sollte das System vielleicht mal überdenken. Mich hätte es auch gefreut wenn ich mich von unten wieder hoch in die ml hätte kämpfen können.

Man ist einfach motivierter wenn man Fortschritte sieht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
habt ihr ingame keine leute auf eurem niveau, mit denen ihr spielen könnt?! ioder vllt welche, die besser als ihr seid. dann spielt so 15-20 spiele gegen die und ihr seid wieder drinn.. bringt auf jedenfall mehr, als seine zeit im forum mit so einem thread zu verschwenden..

Reaktionen
0
Egal wie mans sieht. Durch die Inaktivität geht's immer ein an den Kragen.
Wenn der inaktive Master gegen Gold anfängt dann verlieren die Gold Spieler die Motivation.
Also lieber so wie es jetzt ist. Weil der Gold Spieler kann nichts dafür das irgendjemand mal keine Lust hatte zu spielen.

Oben