Nach Impfung kein Sport?

Stier22

Guest
Hi,

ich hab mich heute gegen Tetanus/polio/Diphterie und Hepatitis A+B impfen lassen. Arzt meinte ich soll kein Sport machen. Ist das nur so dahergesagt oder passiert was wenn ich Sport mache? Und zählt Sex als Sport?

Danke.

Reaktionen
0
würde kein sport machen. irgendwas mit kreislauf imo, aber bin nicht mehr ganz sicher.

einen blasen lassen würde vielleicht gehen T_T

Reaktionen
0
omg wenn der arzt sagt, lass sport sein, dann lass es halt... was erwartest du denn? wenn dir hier so ein blasshäutiger bw.de-spongo der seine gesamten semesterferien vor dem rechner verbringt erzählt, dass das arztgelaber völlig für die tonne ist und du ruhig den für 17:00 angesetzten marathon mitmachen kannst, wem glaubst du dann??
warum vertrauen hier eigentlich alle lieber auf inet-ferndiagnosen der lsz-community als auf ihren arzt? ich kapiers nicht...

Reaktionen
255
Bei der combi würd ich erst mal auf sport verzichten...

Reaktionen
0
Hab mich auch gegen Hepatitis impfen lassen.

Bin abends dann in Fussball-Tranining.

War danach dermaßen schlapp, und hatte anschließend drei tage lang Grippe aehnlich erscheinungen (Fiber, Schmerzen etc.)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Anacondaz
omg wenn der arzt sagt, lass sport sein, dann lass es halt... was erwartest du denn? wenn dir hier so ein blasshäutiger bw.de-spongo der seine gesamten semesterferien vor dem rechner verbringt erzählt, dass das arztgelaber völlig für die tonne ist und du ruhig den für 17:00 angesetzten marathon mitmachen kannst, wem glaubst du dann??
warum vertrauen hier eigentlich alle lieber auf inet-ferndiagnosen der lsz-community als auf ihren arzt? ich kapiers nicht...
#
Wenn Dir Dein Maurer sagt, Du sollst den Estrich 24h trocknen lassen, bevor Du drauflatscht, gehst Du dann auch zum Bäcker und fragst noch mal nach, ob das alles so richtig ist?

Wenn ja, dann: Natürlich sagt er das nur so. Es ist sein Job, Dir den Spaß zu verderben.

Reaktionen
0
also nach meiner letzten Grippeimpfung hat mir der Arzt das auch gesagt, ich hatte aber schon den Squashcourt gebucht fuer ein paar Stunden danach.

'Passiert' ist nix, hat sich auch nicht anders angefuehlt von der Kondition her.

Reaktionen
255
Du hast auch nicht Tetanus Polio Diphterie und Hep A+B reingedonnert gekriegt. Das bischen grippeimpfung ist ein witz...

Reaktionen
0
Bei jeder Impfung ist es besser körperliche Anstrengung zu vermeiden.
Dein Immunsystem ist gerade damit beschäftigt, Antikörper zu bilden und kann sich nicht noch zusätzlich um Störungen von außen kümmern.
Je mehr unterschiedliche Impfstoffe beteiligt sind, desto labiler ist Dein Kreislauf/Immunsystem.
Wenn Du Dich nun körperlich anstrengst, _kann_ das zu Komplikationen führen, _muß_ aber nicht.
Der Arzt ist halt nur der angeschissene, wenn er es nicht sagt, Du treibst Sport und es passiert was.
Da er es gesagt hat, handelst Du auf eigenes Risiko.
Jammer also nicht rum, wenn Dein Kreislauf danach rumspinnt. Oder doch...Jammer rum, damit wir was zu lachen haben und sagen können: "Siehste, ham wir doch gesagt!"

Reaktionen
0
Wenn man sich körperlich so anstrengt dass das Immunsystem nicht richtig geht, dann kann es so weit ich weiß passieren dass man die Krankheit kriegt gegen die man sich eigentlich impfen wollte.
(bei der Impfung werden ja abgeschwächte Krankheitserreger in den Körper gebracht damit der Körper Antikörper gegen sie machen kann.)

also das ist zumindest die Theorie. Ob das jetz wirklich passieren kann oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichlkeit, kA

Ich pass jedenfalls auf nach Impfungen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
ja ich würd auch einfach mal nichts tun. es ist ja nicht lange, ich denke,d ass du ruhig am nächsten tag wieder was machen kannst. kommt halt auch drauf an, was du machen willst. wenn du nur laufen gehst, oder mit kumpels fussball spielst, wirds nicht so schlimm sein. wenn du aber etwas vorhast, das dich sogar unter normalen umständen k.o. macht würd ichs lassen.

btw ich war schon mal in solch einer situation fiel mir gerade ein.
damals beim heer hatte ich auch gleich 4-6 impfungen auf einmal vor dem einsatz (und war ja auch gratis, normalerweise sind ja solche impfungen nicht billig :top2: ). der arzt meinte dann auch, heute keinen sport mehr. am nachmittag hatten wir trotzdem wie's im dienstplan steht sport, allerdings eher ne light version. war zwar verhältnismäßig müder danach, als ich normalerweise wäre, aber umgebracht hat's mich nicht.

Reaktionen
0
Aus medizinischer Sicht wurde das Wesentliche schon genannt. Hinzu kommt allerdings noch, dass körperliche Belastungen die Entfaltung der Schutzwirkung durch die Impfung beeinträchtigen können.

Auch aus sportlicher Sicht ist eine Trainingspause anzuraten. Da die Immunantwort auf den Impfstoff für den Körper eine außergewöhnliche Belastung darstellt, ist die Leistungsfähigkeit nach der Impfung herabgesetzt. Bestleistungen im Wettkampf sind nicht möglich. Das Training nach einer Impfung ist wenig wirksam; die Regenerationsfähigkeit ist eingeschränkt.

Bei intramuskulären Injektionen folgt darüber hinaus i. d. R. ein (harmloser) muskelkaterähnlicher Schmerz im betroffenen Muskel, der beim Sport recht unangenehm sein kann.

Ich würde 1-2 Tage pausieren; danach ist das "Schlimmste" überstanden. Die Immunreaktion selbst erstreckt sich über mehrere Tage bis Wochen.

Stier22

Guest
Jo danke! Sex ging, den Sport lass ich dann für paar Tage.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Hab mir lustigerweise gestern Polio und Hep A+B geben lassen (die Woche kommen dann noch 3 andere: Diphterie, Tetanus und Typhus) und bei mir hat der Arzt gar nix gesagt. Ich komme grade vom Fußball und wollte eigentlich heute noch ins Fitness. o_O Mist, das überlege ich mir noch mal.

Knechtkopf

Guest
3 tage kein sport und beim sex nur blowjob oder fisten ^^

EquinoX3

Guest
einmal sport nach ner spritze gemacht ---> nie wieder !!!

Oben