• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nach dem Aufstehen: Zimmer muffelt, sehe scheisse aus, rieche schlecht.

Reaktionen
0
Hallo weises LSZ.

Vorweg: Ich lüfte abends und morgens, schlafe mit Heizung aus, dusche jeden morgen und Abends wenn ich Sport mache oder vorm Weggehen. Putze natürlich auch regelmäßig Zähne:deliver: und trinke eigentlich vorm Schlafen nochmal was.

Nun habe ich jedoch seit ein Paar Wochen jeden Morgen nach dem Aufwachen das Gefühl, ich hätte am Abend davor gesoffen: Ich wache mit extrem trockenem Mund auf, habe Mundgeruch, im Schlafzimmer ist die Luft richtig schlecht und verbraucht, es müffelt morgens stark, auch über Tag ist relativ schlechte Luft. Ich sehe in letzter Zeit auch extrem unausgeschlafen aus, richtig dunkle Augenringe etc. Bin auch einige Male extrem verschwitzt aufgewacht.
In gewissem Rahmen ist das alles ja normal, dass man morgens aus dem Mund riecht oder verbrauchte Luft im Zimmer hat, allerdings ist es mir in lezter Zeit extrem stark aufgefallen. Das ganze geht mir tierisch auf den Sack. Komme mir wie der widerlichste Zombie vor, mal morgens nicht duschen wenn man spät dran ist, wie mein Mitbewohner es letzte Woche tat - der ist morgens ziemlich frisch - ist völlig utopisch.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich wache nicht nachts auf und bin auch nicht besonders müde. Bin relativ ratlos. Habe schon alles mögliche gemacht, Bett mehrmals gewaschen, Heizung an Heizung aus, vorm Schlafen nochmal 15 Min. alle Fenster auf.:-/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, kein Pilz oder Schimmel.

Sollte den Satz nochmal editieren. Es müffelt morgens "stark", über Tag dann nicht mehr so, aber trotzdem noch relativ schlechte Luft. Also man kommt rein und es ist schon ein Unterschied zum Flur.
Achja, bevor jemand fragt:
Ich bin ein ordentlicher Mensch, also es liegt auch keine Wäsche rum, keine Pizzakartons oder sonstwas.

Reaktionen
449
Da gibts nur eine Diagnose: Gehirntumor der auf deinen Riechnerv drückt. Deshalb stinkt jetzt plötzlich alles :deliver:

Reaktionen
0
wenn du auch schlecht schläfst und sowas wie schimmel ausschließen kannst musste vll mal ins schlaflabor.
Wahrscheinlich hast du auch beim schlafen den Mund offen -> trocknet aus.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.151
Unter dem Teppich/ Laminat nach Schimmelpilzen geguckt?
Liegt da irgendwo ein totes Tier?

So große Polypen in den Nasennebenhöhlen, dass sie dir Nachts die Nase verstopfen?

Reaktionen
0
Ernährung umgestellt? Stress?

Inb4: Das ist der neue Frühlingsduft!

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Evtl. Diabetes oder Bettwanzen.

Reaktionen
0
Penn doch mal in einem anderen Raum. Dann kannst du die mögliche Ursache schonmal einschränken.

Reaktionen
64
Junge, schlaf mit offenen Fenster und trink vorm Schlafen gehn n MINZTEE

Reaktionen
1.787
- Bist du umgezogen?
- Neues Bett/Bettwäsche?
- Ernährung?
- Alter?

Kann viele Faktoren haben.

btw. ist stinken am morgen relativ normal. ich finds geil, wie ein pärchen im Film immer aufwacht und dann topgestylt im bett liegt und rummacht. In der Realität würde man erstmal richtig abkotzen :deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Stinken ist völlig normal. Wenn ich nicht mit offenem (mindestens gekippt) Fenster schlafe riecht die Luft morgens eben verbraucht. Das Schwitzen habe ich nur, wenn ich entweder angespannt war beim Einschlafen (und es mich scheinbar im Schlaf beschäftigt hat) oder ich wegen irgendeinem wichtigen Termin nicht den nächsten Morgen verschlafen darf. Dann bin ich wirklich durchgeschwitzt am nächsten Tag.

Also überlege ob dir was zu schaffen macht und schlaf bei offenem Fenster.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kann mir mehrere sachen vorstellen. bei uns ist mal in der wand, unten in den leisten wo rohre/leitungen verlaufen mal ne maus verreckt. hat bestialisch gestunken, bis wir die quelle ausgemacht haben in dem zimmer vom mitbewohner.

falls nur du den geruch wahrnimmst, kann es sein, dass du tatsächlich sowas wie polypen in der nase hast, oder es kann sein, dass du nen faulenden zahn hast? muss nichtmal sichtbar sein, manchmal tritt sowas auch unter einer füllung oÄ. auf. auch andere arten von bakteriellem befall können übel riechen, zB entzündete mandeln, könnte auch die abgeschlagenheit und müdigkeit erklären.

Quint

,
Reaktionen
0
Hast du nach dem Aufstehen weiße Abdrücke auf deiner Zunge?

Reaktionen
0
dein mitbewohner will dich raushaben und poopert nachts immer in dein gesicht.

Reaktionen
0
Im Moment ist ja auch Allergiesaison, da schlafen ja viele auch nochmal eine Spur mieser.

Reaktionen
0
Also ich habe keine weissen Abdrücke auf der Zunge. Sowas wie eine verreckte Maus schliesse ich jetzt mal aus, es stinkt hier ja nicht 24/7 bestialisch.

Habe heute mal drauf geachtet. Der Wecker hat um 7 geklingelt, und ich war klatschnass. Richtig durgeschwitzt. Dazu der staubtrockene Mund. Das Schwitzen habe ich wie gesagt nicht immer, nur alle paar Nächte.
Ich habe dann beschlossen, nicht zur Vorlesung zu gehen und den Wecker auf gerade eben gestellt. Als ich eben aufgewacht bin war ich nicht verschwitzt, auch kein übermäßig trockener Mund.

Ich schwitze an sich zwar viel, aber nie nachts. Nichtmal im Winter mit 3 Decken. Ich habe momentan auch weder extrem Stress, noch irgendein Trauma erlebt oder sonstwas.

@über mir: Habe ich auch schon dran gedacht. Ich habe Heuschnupfen und momentan ist die Zeit in der es als Kind immer besonders schlimm war. Allerdings hat sich das nur durch verklebte Augen und ne dichte Nase geäußert. Habe ich beides nicht im Moment, und hatte auch die letzten Jahre nicht wirklich irgendwas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Bei meiner Freundin in der Wohnung ist es ähnlich mit dem Gestank (im Schlafzimmer), sie zieht jetzt nächsten Monat um. Dort ist es Schimmel, allerdings kann man diesen auch nirgens an der Wand oder Decke sehen. Lediglich auf einigen Gegenständen setzt er sich sichtbar ab, überwiegend auf Textilien. Ich vermute, es liegt daran, dass sie im Erdgeschoss wohnt und im Keller bei starkem Regen oftmals Wasser reinläuft und der Schimmel sich so die Wand nach oben durchgearbeitet hat (Im Keller mufft es auch überall). Ich hab die Vorahnung, dass der Schimmel unter dem Laminat beim Auszug zu finden sein wird.
Schimmel muss also nicht immer sichtbar sein und wenn du sagst, es stinkt auch nach dem Lüften den Tag über, auch wenn du dich vielleicht nicht drin aufhälst, dann scheinst du selbst zumindest nicht umbedingt die Quelle zu sein.

Ansonsten, wie schon erwähnt, Allergiker haben das halt oft, wenn die Nase nachts zu ist, da atmest du halt nur durch den Mund, der trocknet nachts aus und so gibts du dann auch mal unschöne Gerüche in die Luft ab. Ist bei Asthmatikern ähnlich.

Reaktionen
0
Musst du tagsüber viel trinken, entsprechend häufig pinkeln, bist noch abgeschlagen/erschöpft und hast unerklärlich an Gewicht verloren?

Falls ja, solltest du vielleicht bei deinem Hausarzt eine Test wegen Diabetes machen. Trockener Mund und starkes Schwitzen können auch auf einen (sehr) hohen Blutzuckerspiegel hindeuten. Ich weiß nur nicht, ob der Geruch da rein passt (Ketoazidose?)

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Problem gefunden:
265438.jpg

Reaktionen
2
Wie siehts mit der ernährung etc. aus? Habe das nie, obowhl ich nicht der ordentlichste mensch bin. Einmal in der früh gesicht waschen, vielleicht rasieren wenn ich bock drauf habe etc. und sehe taufrisch aus. Sowas kommt eigentlich nur vor wenn ich am vortag extrem saufen war und alles mögliche in mich reinstopfe.

Reaktionen
11
Schau mal unter deine Matratze, ob da Stockflecken sind.

Reaktionen
0
Kein Gewichtsverlust, keine Stockflecken. War die letzten 3 Tage aber besser.

Reaktionen
0
Wie bereits vorgeschlagen solltest du mal in einem anderen Raum schlafen.

Alternativ stell eine Kamera auf die dich die ganze Nacht filmt und schau dir das Material morgens an.

Reaktionen
0
War noch nicht da.
War spontan bei Freunden und aus einem Bier wurde soviel, dass ich den Termin verschieben musste . :8[:

Reaktionen
0
Dann kanns dir ja auch nicht so wichtig sein !?

Reaktionen
1.787
Lol verdammtes RL.
Hab mir auch einen schönen Gammel/LoL/CL auf dem PC-Abend zerstört, weil ich dummerweise paar Leute eingeladen habe :8[:

So wird das nie was mit Challenger :troll:

Oben