nach 4 Monaten Pause...

Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
...steckt die Nadel wieder im Arm :)

StarCraft II hat mich wieder, pünktlich zur Klausurphase, man gönnt sich ja sonst nichts.

Und während ich mich wieder eingewöhne und mich an die Hotkeys zu erinnern versuche, habe ich gleich ein paar Fragen parat, von denen ich hoffe, bei euch Antworten zu finden:

- Ich habe die letzte Saison nicht gespielt, kein Zuweisungsmatch. Ich freute mich heute, wieder fair in das Spiel einsteigen zu dürfen. Allerdings wurde ich nach einem Spiel direkt wieder Diamond zugeordnet.
-> ist das nicht so, dass ich eigentlich 5 Platzierungsmatch hätte machen müssen, nach einer Pause von mind. 1 Saison?
-> ehrlich gesagt, würde ich mich gerne in Silber oder Gold droppen lassen. Nun ist das von Blizzard nicht gerne gesehen und es drohen Sanktionen von Ban oder sogar Achievement-Reset. Das wäre nicht schön und ich möchte das nicht risikieren. Besteht tatsächlich ein Risiko? Ich würde gerne gemütlich einsteigen ohne mich in Diamond-Platin abbashen zu lassen. Ist nämlich wenig Spaß.

- HOTS-Release Date steht also fest, schön - und dazu gibt's auch noch Achievements, wenn man in der Beta ist.
-> Gibt's denn mittlerweile eine Open-Beta? Ich habe das Gefühl, dass jeder (aber wirklich jeder) einen Key hat. Gibt's die irgendwo hinterher geworfen?!

Das wären meine drei Fragen. Ich stocher mir noch ein bisschen im Arm rum und bedanke mich im Vorraus für die Antworten!
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Neuer Threat altes Thema. Es ist verboten sich droppen zu lassen und wenn dich viele Leute reporten wohl auch möglich dass du Account gesperrt bekommst oder resettet auch wenn ich persönlich das als nicht so wahrscheinlich ansehe.

Grundsätzlich solltest du aber sagen wir innerhalb von 5 bis 10 Spielen wieder Gegner deines aktuellen Niveaus bekommen.

In die Beta kannste ganz einfach kommen wenn du dir nen Key über eine Amazon Vorbestellung gönnst ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
nen beta key bekommste wenn du hots vorbestellst.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
-> ist das nicht so, dass ich eigentlich 5 Platzierungsmatch hätte machen müssen, nach einer Pause von mind. 1 Saison?
Das war früher so. Aber anscheinend hat Blizzard seine POlitik dahingehend geändert. Über die Gründe kann man mutmaßen, aber wahrscheinlich das häufige absichtliche Verlieren der Placement Matches.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich finde es gut so wie es ist und auch wenn Du die ersten paar spiele eins drauf bekommst bist Du durch des daß die Gegner auf Deinem alten skilllevel spielst so gefordert daß Du Deine alte stärke schneller wieder erreichst.

PS: stop noobbashing!!! :-)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das geht doch ganz schnell. 10 Games und du kannst schon gut mithalten.
Eine Liga runter wäre total unsinnig.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Such den Global Play Thread hier und spiele aufm NA Server. Isst wohl die beste Möglichkeit.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
spiel doch einfach hots beta da bekommste nen neues mmr, in gold droppen und noobs bashen ist doch arm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so ganz allgemein sollte blizzard aber ihr matchmaking für solche fälle anpassen. hab genau das gleiche problem das ich regelmäßig nach 6 monaten oder so mal wieder lustig auf sc2 bekomme, diese lust aber ziemlich schnell abhanden kommt wenn man erstmal 30 spiele oder so in folge aufs maul bekommt.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
BTW: Wird bei HOTS (nicht Beta, sondern Release) das MMR resettet? Oder wird die Liga aus WOL übernommen?
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Mit Sanktionen musst du nicht rechnen, wenn du absichtlich paar games verlierst. Kann das gut verstehen das man nachn neueinstieg nicht gleich ne dicke Lippe will.

Für dich wäre wohl n hots beta key echt nicht verkehrt, bestells bei Amazon vor, die ziehen das Geld erst später ein oder stonier es wieder. Key kannste trotzdem behalten.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Es wäre aber alles viel einfacher, wenn man z.b. alle 4 Wochen inaktivität automatisch eine Stufe abgewertet wird oder so.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
In der Wc3 Ladder hat man zwar xp verloren, aber immer noch genauso gute Gegner bekommen. Der XP Lose war nur dazu da damit Spieler mit hohen Level nach Inaktivität noch oben stehen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
versteh ehrlich gesagt das problem nicht. sc2 ist in gewisser weise wie fahrrad fahren - man verlernt es kaum. klar sind die ersten spiele etwas wackelig, aber nach 10-15 games hat man inetwa sein spielgefühl wieder und nach 30-40 games sollte man auch auf seinem alten niveau angekommen sein.

hab nen bekannten, der high master spielt und iwann 6 monate inaktiv ging. als er wieder kam, hatte es vllt 2 wochen gedauert, bis er auf seinem alten niveau war..

und wozu extra runterstufen? mein gott, dann verlierst du halt 5-10 mal, wo ist da das problem? danach wirst du auch wieder gewinnen und dich wieder hoch arbeiten..
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
versteh ehrlich gesagt das problem nicht. sc2 ist in gewisser weise wie fahrrad fahren - man verlernt es kaum. klar sind die ersten spiele etwas wackelig, aber nach 10-15 games hat man inetwa sein spielgefühl wieder und nach 30-40 games sollte man auch auf seinem alten niveau angekommen sein.

hab nen bekannten, der high master spielt und iwann 6 monate inaktiv ging. als er wieder kam, hatte es vllt 2 wochen gedauert, bis er auf seinem alten niveau war..

und wozu extra runterstufen? mein gott, dann verlierst du halt 5-10 mal, wo ist da das problem? danach wirst du auch wieder gewinnen und dich wieder hoch arbeiten..
#2

Dies. Ich mache auch regelmäßig längere Pausen (Zeitmangel, temporär keinen Bock auf SC2), komme aber immer wieder zurück. Selbst nach meiner bis dato längsten Pause (dürften auch so 4 Monate gewesen sein) hatte ich nach 2 Wochen wieder mein altes Level erreicht.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Für Gelegenheitsspieler wie mich suckt das System jedenfalls. Ich mach vielleicht so 10 Games im Monat, wovon 90% loss sind... weil ich auf Diamond mit so wenig Übung nicht wirklich mithalten kann.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wenn man schon immer gelegenheitsspieler war, weiß ich nicht wo das Problem ist.
Außerdem nimmt das MMR ja relativ schnell ab wenn man nicht viele Games hat.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Kann es voll verstehen.. hatte auch nen halbes Jahr oder Jahr kaum SC2 gespielt und dann war Diamant einfach zu krass.. hat mir dann auch gut motivation genommen mal wieder 5-8 Spiele am Tag zu machen.
Hab extra massig Games verloren und mich neu hoch gespielt, viele Custom Games gemacht und jetzt wo ich seit 2 Wochen ziemlich regelmäßig jeden Tag einige Games mache bin ich fast wieder Diamant..

Man selbst erreicht vielleicht in 20-30 Games sein altes Niveau wieder, aber man darf nicht vergessen dass das allgemeine Spielniveau auch stetig steigt.

Ich finds gut das es bei hots "leave league" gibt.. dann kann man raus gehen und neustarten mit 5 Placement Matches wenn man will.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich finds gut das es bei hots "leave league" gibt.. dann kann man raus gehen und neustarten mit 5 Placement Matches wenn man will.

Was? Auch bei 1on1?! Dann würde ja jeder Bildchen farmen!

Außerdem: Wisst ihr, ob meine Liga und MMR von WOL mit in HOTS übernommen wird, oder wird das resettet?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Dafür braucht man keine Quelle.. bezweifle das es eine gibt.. aber es ist einfach nur logisch.
Neues Spiel, neue Ladder. War bei der Beta auch nicht anders und.. ist eigentlich immer so, damit alle Käufer erstmal wieder gleiche Chancen haben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
außerdem wirds ja am anfang wieder etwas leichter in der ladder, weil mehr leute aktiv sein werden.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Nur weil du oder viele es mutmaßen, heißt es nicht, dass es auch so sein wird ;) Ich gehe auch davon aus, dachte aber, es gäbe eine offizielle Quelle. Also bleibt's eine Mutmaßung.

Die Beta muss da nicht repräsentativ sein, ein fertiges Spiel jedoch schon. Eine neue Ladder kann es auch geben, ohne dass das neue MMR nicht unberührt von "Altlasten" bleibt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nun ja, rein von der Logik her, registriert man ein komplett neuen Key für seinen Account, dementsprechend denke ich, dass es auch ein neues MMR geben wird (wie eben auch für den Betakey).

Mal eine andere Frage, gibt es schon ein offizielles Statement, ob zu Release von HotS die Beta-Server sofort runtergefahren werden? Fänd es eigentlich einen recht schlauen Schachzug von Blizzard, wenn sie den Beta-Zugang 2-4 Wochen nach Release noch offen halten. Hab einen Kumpel, der sich durchaus mal HotS anschauen würde und bei entsprechendem Preis auch kaufen würde, aber er wird das Spiel wohl lieber erstmal anspielen; dafür wäre es ja perfekt und würde sicherlich auch ein paar Käufer mehr anlocken.

Diese 7-stündige Testversion, die sie bei WoL anbieten, reichen in meinen Augen bei weitem nicht (ich weiß, es gab eine beschnittene WoL-Version, in der man allerdings nur Terra auf ein paar wenigen Maps spielen konnte; da ist das Ding aber, dass ein großteil der WoL-Spieler sich wahrscheinlich schon auf ihre Race festgelegt haben werden).
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Habs gestern erst gelesen, wenn man die Liga verlässt ändert es nichts an der Gegnerzuweisung sprich mmr... Wollt auch erst leaven weil ich mit zerg level 30 erreicht hab und es jetzt mit T versuchen wollte aber wenn sich eh nix ändert kann ich auch bleiben wo ich bin, krieg halt erst mal heftigst auf den sack :-)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Der einzige Sinn ist wirklich "ich will in eine andere Liga = andere Division", wer auch immer sowas will.

@ Piercingfreak: Kannst ja unranked spielen, da fängt dein MMR bei 0 an.
 
Oben