Nach 2 Monaten Pause. Welche neuen Builds muss ich kennen

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will nun nach meiner Klausurphase wieder ein bisschen StarCraft spielen. Da jedoch mein letztes Mal zwei Monate zurück liegt, wollte ich fragen, welche Builds für Terrans momentan aktuell sind und auf was ich beim Gegner achten muss? (Wie haben sich dort die Builds geändert)

Gibt es irgendwelche neuen Fasutregeln? Bsp: Vor zwei Monaten war es so, dass fast jeder im TvT ein Banshee-Opening gespielt hat.

Schonman Danke, Eckman

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Das blue flame Upgrade für die Hellions wurde abgeschwächt (insgesamt 19 dmg statt 24), deshalb sind Hellions jetzt nicht mehr ganz so zahlreich vertreten.

Reaktionen
1
Gibt halt entweder Bio oder Mech im TvT. Ansonsten gibts 111 gegen Toss und ich denk auch es werden viel mehr Ghosts (mit EMP) im TvP gespielt, weil viele Toss jetzt auf hardcore Chargelots, Archons, Storm gehen.

Und gegen Zerg ist eigentlich alles beim alten denk ich.

Reaktionen
0
Das blue flame Upgrade für die Hellions wurde abgeschwächt (insgesamt 19 dmg statt 24), deshalb sind Hellions jetzt nicht mehr ganz so zahlreich vertreten.

bitte was? hellion opening ist immer noch absoluter standart im tvz..

gibt sogar mir doppel reaktor hellions ne neue cheese/allin variante..

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
@AllRoundTalent:
Ah sorry ich habe mich auf TvT bezogen, hätte ich dazu schreiben sollen (dachte erst der TE spricht nur über TvT wegen seinem Beispiel).

Reaktionen
0
tvz = reaktor hellion expand, into banshee ( muss nichmal schaden machen, einfach über der dritten rumkreisen und diese verhindern, zerg hat keine chance den banshee zu töten, bevor mutas draußen sind ) + ist gezwungen auf mutas zu gehen ( oder hydras lol )....

dein ziel sollte es sein : creep verhindern, dritte verzögern, viele marines bauen

achja nicht vergessen auch wenn du reaktor hellion spielst, bauste einfach mal aus joke nen bunker in die mineralline vom zerg - macht echt spaß und kostet nix.... sollte zerg das spiel trotzdem gewinnen dann ist die rasse OP

Ritus

Guest
Mech wird zu mindest meiner Erfahrung nach kaum noch gespielt im TvT.

Reaktionen
0
Mech wird zu mindest meiner Erfahrung nach kaum noch gespielt im TvT.

wtf!? ^^

Nie GSL gesehen oder Kor Ladder?

Mech im TvT wird genauso oft gespielt wie Marines/Tanks.
Hat sich nicht verändert, wird es auch nie.

Aber nya der TE kann einen ja nur aufregen.
Immer diese Themen, die mich einfach nur am laufenden Band verdutzen.
Ich meine srsly, wenn einer von uns iwas nicht weiß, recherchiert er, schaut sich Turniere an oder einfach auf TL ijemand der Laddert, da die Frage einfach so fundamental ist das ein wenig Selbstinitiative nicht schadet, oder?

Du brauchst nicht länger als 30 Min und hast deine Frage KOMPLETT beantwortet - KOMPLETT

Da fehlt einem echt das Verständnis.. am besten wenn noch jemand kommt und meint 'Ich hab in der Beta gespielt, dann Pause eingelegt.. was hat sich bis heute in SC2 verändert??'

-.-

Reaktionen
0
Das ist immernoch ein Forum und man darf immernoch alle Fragen stellen die man hat

Reaktionen
0
Das ist immernoch ein Forum und man darf immernoch alle Fragen stellen die man hat

Genau, aber es wird in Foren so gehandhabt, dass man diejenige an die 'SuFu' erinnert und auch erstmal an die Eigeninititaive erinnert und es sollte Größtenteils des Informations'austausches' dienen soweit ich weiß. <:
Aber nya was solls nech. (:

Reaktionen
1
blubbii for president!
Aber hey, jeder Thread in dems nicht um die Imbalance von Protoss geht ist ein guter (oder zumindest kein ganz schlechter) Thread :-D

Ritus

Guest
wtf!? ^^

Nie GSL gesehen oder Kor Ladder?

Mech im TvT wird genauso oft gespielt wie Marines/Tanks.
Hat sich nicht verändert, wird es auch nie.

Ich habe von der Ladder geredet und nicht von der GSL. Und da ist mir Mech letzte Season von 50 Games gegen Terran vllt. 3-4 mal untergekommen. (Dia/Master) Und auf Pro Niveau wird Mech imo auch weniger gespielt seit dem nerf. Die letzten Kori TvTs die ich gesehen hab waren jedenfalls alle Marine/Tank. Wie UglyBastard schon gesagt hat bedeutet das aber nicht, dass es schlecht ist; ich halte Mech immer noch für sehr stark.

Und die Frage des TE finde ich völlig in Ordnung.

Reaktionen
0
Ich habe von der Ladder geredet und nicht von der GSL. Und da ist mir Mech letzte Season von 50 Games gegen Terran vllt. 3-4 mal untergekommen. (Dia/Master) Und auf Pro Niveau wird Mech imo auch weniger gespielt seit dem nerf. Die letzten Kori TvTs die ich gesehen hab waren jedenfalls alle Marine/Tank. Wie UglyBastard schon gesagt hat bedeutet das aber nicht, dass es schlecht ist; ich halte Mech immer noch für sehr stark.

Und die Frage des TE finde ich völlig in Ordnung.

Ja kay.. aber ich schau so ziemlich alle streams wie Bomber, Fin, Jinro..also die auf Kor Zocken und da kommt immernoch ziemlich häufig Mech only vor.
Und nya wie schon gesagt, allein Boxer hat Mech gespielt in den Up & Down Matches..

Aber das Hauptproblem liegt darin, dass nach dem Hellion-Nerf erst recht 'alle' Mech Only gespielt haben..also srlsy 4 von 5 Games waren Mech Only, deswegen wundert mich deine Aussage.
Jetzt aber, nach dem Ghost-Nerf, spielen weniger Mech-Only..was weiß ich warum :D

E: yo.. also auf EU/NA server wird viel weniger Mech gespielt als aufn Kori Server.. ich glaub man kann das dann so stehen lassen (:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ups sry doppelpost..wollte editieren.. bin noch nicht ganz klar mit meinem geist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben