(N64)controller für den PC

  • Ersteller Sentinel_inaktiv
  • Erstellt am

Sentinel_inaktiv

Guest
Moin,
also meine frage nich so ob ich die original controller da an den pc anschließen kann sondern ob es vllt irgend ne firma gibt die da spezielle pcpads rausgebracht hat die halt genauso sind wie son n64controller (ohne ausleiern) oder vom snes

weil der n64controller ja schon geil war aber halt auch nich alzu lange mitm ausleiern

ihr seid doch sicherlich kinder des wissens und könnt mir mit meinem problem schnell weiterhelfen
 

Sentinel_inaktiv

Guest
weil der original n64-controller einfach zu schnell ausleierte
beim snescontroller isses ja egal aber ich hab halt keen bock dass ich da so wie früher wieder irgendwelche zahnstocher reinpacke damit das ding einigermaßen wieder grade sitzt und trotzdem nur schwer in einige richtungen lenkt^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
was machen die leute blos alle mit ihren n64 controllern?
ich nutze immer noch den mitgelieferten, seit jahren, und der funktioniert einwandfrei.
man läuft nicht schneller wenn man den stick fester drückt. :(
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
boah schon mal was von Satzzeichen gehört? ich hab keine Ahnung was du willst 8[
 

Sentinel_inaktiv

Guest
ich will einen controller der so ziemlich der selbe ist wie der n64controller
nur sollte dieser speziell für den pc hergestellt sein und einen "besseren" 3dknüppel haben, da ich die n64controller, so wie sie damals produziert wurden immer schnell zum ausleiern gebracht habe
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
ich glaube du machst was falsch... ich hab meinen n64 seit ca. 300 jahren und die controller funktionieren wie am ersten tag.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Original geschrieben von intHoLda
ich glaube du machst was falsch... ich hab meinen n64 seit ca. 300 jahren und die controller funktionieren wie am ersten tag.

#

Konsolencontroller sind eh so gut wie unverwüstlich. N64 hab ich damals recht viel gezockt und der 3D-Stick ist nur wenig verschlissen.

Ein ähnliches Pad wirst du eh nicht finden, da das Design in seinen Grundzügen patentrechtlich geschützt ist.
Ich empfehle einen Adapter; da du auch explizit nach SNES gefragt hast, bitteschön: klick
Oder halt mal bei ebay schauen, 40€ ist doch ein stolzer Preis. Für meinen PSX -> PC habe ich nur 8€ gelatzt.
 

Sentinel_inaktiv

Guest
naja ok
vielleicht habt ihr ja recht und die dinger sind nur so schnell
schrott gegangen weil ich so ein dummes kind war :/

ach und an diesen "gamepadconverter snes" kann man aber doch keine n64teile anschließen... das sah doch so halbrund aus oder net?

n versuch ist es jedenfalls wert
ach und danke =)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wessen n64 Controller noch wie am ersten Tag funktionieren hat nie Goldeneye zu viert gespielt.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Wessen n64 Controller noch wie am ersten Tag funktionieren hat nie Goldeneye zu viert gespielt.
Mario Party 1 war das absolute Killerspiel für die Knüppel. Ich sag nur "Dreh den Stick so schnell es geht um 360°". Da hat langfristig kein Controller standgehalten.
Hab btw nen Adapter für den PS1-Controller, da ich damit häufig SNES-Emulatoren zocke ist mir ein Steuerkreuz eh lieber als ein Stick.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von David da Vinci
Wessen n64 Controller noch wie am ersten Tag funktionieren hat nie Goldeneye zu viert gespielt.

oder diverse andere spiele die den exzessiven gebrauch des sticks verlangten.
 

Sentinel_inaktiv

Guest
die meisten neuen pads haben aber son beschissenes steuerkreuz das kreisrund ist :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Z. B. das Logitech Dual Action, was eine dieser PS1/2-Kopien für den PC ist und ein untaugliches D-Pad mitbringt (welches ich übrigens nicht empfehle - die analogen Sticks sind anfangs göttlich vom Spielgefühl, aber nach nur wenigen Monaten wenig-intensiver Spieldauer gehen diese bereits kaputt - das Richtungskreuz ist von Anfang an absoluter Müll und absolut nicht zu gebrauchen. Gibt genügend Reviews, die das bestätigen). Zudem sind die Dinger schweineteuer, bei Wegwerfgeräten eh so ne Sache ...

In Sachen Robustheit sind die PS1/2 sowie die NES (!)-Pads ungeschlagen (als Kind war ich ein ziemlicher Hitzkopf und habe bei einigen NES-Spielen frustriert das Pad gen Boden geschmissen und dem Spiel die Schuld gegeben).
Ich kann leider keine genaue Empfehlung geben für gute Analogpads, aber Saitek hat glaube ich recht gute Pads für relativ wenig Geld - kriegt man in jedem Mediamarkt und Co., im Internet zwar 1-2 Euro billiger, aber durch den Versand wiederum teurer.

Man kann ein PS-ähnliches Pad für den PC aber durchaus so belegen, daß man einigermaßen komfortabel N64-ROMs zocken kann. "Select" war etwa bei mir c-links, "Kreis" c-rechts, "Dreieck" c-oben und "R2" c-unten. Da blieben dann nur noch "L2" für Z, L1 und L2 für eben L1 und L2 sowie "Start" für A. Alles eine Sache der Gewöhnung. Für Zelda OoT, Paper Mario und F-Zero X reicht das allemal :top2:
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nutze das hier:

133873.jpg


Thrustmaster Firestorm Dual Analog USB, hab das aber ohne Kabel, kostet so um die 15,- €.

Ich bin voll zufrieden damit, SNES/N64 Games lassen sich damit perfekt spielen.
Das cordless Modell hat aber nen bekannten Bug. Manche Modelle antworten nur, wenn man ein USB-Verlängerungskabel dazwischenschaltet...
 

Sentinel_inaktiv

Guest
aber bei so sachen wie Golden Eye oder Turok stinkt doch son pad ab?
Die meisten neues PS1-Pads oder wie?
nee beim ps1/n64 - pad da war das noch wirklich nur ein steuerkreuz
aber bei den neuen controllern wie z.B. dem Xbox360pad was egtl gut ist, ist auch so ein kack steuerkreuz als kreis.

Bei meinem vorposter sieht das genauso kacke aus...
kann sein dass andere damit gut zurecht kommen aber wenn ich streetfighter oder sowas zocke will ich mein altes kreuz ohne kreis
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Das Beste für Prügelspiele sind immer noch stabile Arcade-Sticks (allerdings stark Geschmackssache!), und damit meine ich keine billigen Noname-Plastikpads, die nach ein paar Halbkreis + Y-Bewegungen den Geist aufgeben, sondern die schweren hochwertigen Dinger, die in den Spielhallen zu finden sind.

Wie das Baby hier etwa, der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, im Vergleich zu den Profisticks aber noch erschwinglich.

Frage mich ernsthaft, ob man mit Mario Party auch so etwas schrotten kann :hammer:
 

Sentinel_inaktiv

Guest
die viecher vom alten amig warn sowieso das robsuteste was mir je untergekommen ist
bei summer und wintergames musste man eh immer nur irgendwie wild herumknebeln mit dem knüppel und der arm war auch schon nach ner minute taub
aber heile sind se trotzdem noch :]
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Einen N64 Controller der extra für den Genbrauch mit einem PC gemacht ist, wirst aus patentrechtlichen Gründen nicht finden.

Entweder du kaufst dir was komplett anderes, oder du kaufst dir einen Adapter und gehst ordentlich mit um. Meine halten schon über 10 Jahre ohne jegliche Probleme. Und Goldeneye hab ich gespielt bis ich alle Spawnpositionen auswendig kannte und keiner mehr gg mich spielen wollte. (Waren ja irgendwie in Reihe geschaltet. :8[:) Damit kann es also nichts zu tun haben.

Wenn man sich kellerkindmäßig aufreget und die Pads durch die Gegen wirft, könnten sie allerdings schon mal ihren Geist aufgeben. :bored:
 

orluk

Guest
Meine Controler sind auch alle völlig ausgeleiert. Liegt wohl vor allem an den Minispielen in Mario Party wo man den Stick möglichst schnell im Uhrzeigersinn drehen muss. Hab ich immer mit der Handfläche gemacht.
 

orluk

Guest
Ja und ganz nebenbei kriegt man noch Blassen an den Händen. Aber was tut man nicht alles um ein Minispiel in Mario Party zu gewinnen...
 

Sentinel_inaktiv

Guest
mario party ist einfach nur geil
besonders weil man da den kackklempner fertig machen kann

bei turok 2 fand ich den multiplayer ziemlich geil und ich kenn den cheat für alles noch ausm kopf =(
bewareobliwionisathand

und wegen controller...
dachte einfach dass vllt big ben oder sone ranzfirma das vllt ma gemacht hat =/
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
also meine controller sind fast alle auch im arsch nach nen paar jahren. war aber ein allgemien bekanntes problem die qualität der dinger!
 
Oben