• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nützlichsten Tools!

sYpro.89

Guest
Bin ein Starcraft neuling und habe auch schon ein bisschen umhergesucht
und bin da auf diesen Thread gestoßen: http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=142282&highlight=Newbie

Würde halt gerne nen guten Einstieg ins aktive zocken von Starcraft haben, deshalb auch die Frage wegen den Tools
(Da es ja auch keine automatische Spielsuche wie z.B. bei Wc3 gibt und somit auch keine integrierte Ladder im B.net)!

http://bwchart.com -> Hab ich mir erstmal runtergeladen, dass sieht mir schonmal sehr nützlich aus!

http://iccup.com -> Da habe ich mir die "iccup_launcher_setup.exe" gesaugt!

Hättest Ihr noch ein paar nützliche Tools und/ oder Links für mich?

LG sYpro

sYpro.89

Guest
Bitte immer ne kleine Beschreibung zu den Tool und die aktuellste Version bitte, wie gesagt neuling!

Und mein Englisch ist auch nicht das beste!

adv loader -> Soll sich scheinbar nicht mit iccup vertragen steht wenn ich google ...

Reaktionen
0
adv braucht man imo eh nich mehr, da Chaos ja mittlerweile auch live apm+text reps hat.

sYpro.89

Guest
adv loader -> Somit wäre das Tool also unnötigt ...

text reps = :confused:

Bitte nützliche Tools (inkl. Links und Beschreibung) posten!

Celial

Guest
replays mit text. sehr hoher unterhaltungswert wenn man den obserchat sieht oder wenn die gegner sich mal gegenseitig kommentieren...

sYpro.89

Guest
Ah Okay dachte das wäre standard das man im rep den observerchatr sieht ;) THX 4 the Info

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Rexplorer
damit kannst über Rechtsklick -> Eigenschaften (auf ein Replay^^) viele Dinge sehen :)
z.b. spieler, map, farbe, apm, spielname, zeit, etc.

sYpro.89

Guest
Für solche sachen habsch ja BWlauncher dort steht ja auch alles wichtige ;)

Gibt es z.B. noch etwas wichtiges zum saugen auf dieser seite (http://iccup.com) ???

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sYpro.89
Für solche sachen habsch ja BWlauncher dort steht ja auch alles wichtige ;)

Gibt es z.B. noch etwas wichtiges zum saugen auf dieser seite (http://iccup.com) ???

auf iccup höchstens das mappack und so falls du dort spielen willst.

bwchart (meinst du sicher) brauch aber bisschen zum laden ;)

sYpro.89

Guest
Genau bwchart meinte ich srry :wave:

Was wäre denn deiner Meinung nach besser im Gesamverhätlnis

bwchart or Rexplorer :confused:

"auf iccup höchstens das mappack und so falls du dort spielen willst."

was isn und so (alles or what?) :confused:

Wo spielt man denn normalerweise gibts denn garnichts in der Richtung wie ne ladder wie bei Wc3 im B.net?(oder ist das dieses iccup)?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
bwchart natürlich, weil man da mehr sieht^^
hab rexplorer nur, falls ich mal schnell was nachschauen möchte oder so (bei über 5k replays braucht bwchart halt bisschen)

die bw ladder wurde abgeschafft.
dafür gibts aber einen privaten server namens iccup.
du brauchst:
gateway-changer (oder wie das auch heisen mag auf iccup) um auf iccup überhaupt spielen zu können.
einen account auf iccup (musst auf der website erstellen)
das mappack (wo halt die maps drin sind^^)
und den launcher :)

sYpro.89

Guest
Okay neuen Battle.net Acc habsch mir erstmal gemacht ;)

Dann nen iccup Acc erstellt ;)

Gateway Selector usw. ist auch drauf na dann gehts jetzt fleißig ans trainieren und Reps schaun ^^

Und nebenbei die pleite von mTw im Auge behalten ;D

€dit: Wo wäre es günstig bei den Chaos Settings einen haken zu setzen?
Und die mouse sens kann man die net in SC:BW an sich ändern?

Falls Ihr allerdings noch weitere gute und sehr nützliche Tools für SC habt könnt Ihr gerne posten!

zZzZ123456

Guest
bei chaos überall nen hacken setzen also bei den plugins und die normalen Options alle lassen.Außer bei Replays solltest du mal schauen was dir selber wichtig ist.

Noch ein Programm:

bw oblivionhunter
gibs hier auf broodwar.de
Das ist ein Programm wo die Replays rein tuen kanns und dann wird dir angezeigt in welchen games gehackt wurde bzw wer

sYpro.89

Guest
Wie gehackt? gibt es soviele hacker bei Starcraft?

Bzw. bei der mouse geschwindigkeit wäre es dort auch besser diese höher zu stellen oder kann man dies auch ingame machen?

Reaktionen
0
public gibt es viele hacker, icc mit antihack keine.
Btw enttarnt das oben erwähnte script nur die dummen hacker...

Reaktionen
0
Das Hacken? einen größeren virtuellen penis weil die sich was drauf einbilden können dich besiegt zu haben? ka..

sYpro.89

Guest
Ach das hacken ist nur in dem Sinne Sie hacken sich net bei mir ein sondern ins Game das sie nen unfairen Vorteil dadurch erlangen?

Naja mehr als nen längeren virtuellen Penis springt für die kiddy Kellerkinder, aber net unbedingt raus :eek3:

zZzZ123456

Guest
jo vollkommen richtig die sehen zB was du machst (Oblivion HACK) kriegen mins durch larven töten (mins hack)

sYpro.89

Guest
Ah Okay naja wenn die meinen -.-

Ich halte eher was von Fairplay :thumb:

The-Winner

Guest
Chaoslauncher hat kein Replay mit Text oder Obsmode integriert. Die entsprechenden Plugins erscheinen nur wenn man auch AdvLoader installiert hat.
Außerdem sollte man nicht alle plugins aktivieren, da manche Kombinationen nicht kompatibel sind. z.B. führt AdvBnet+APM-Alert(nicht APM-Live) zu crashs. Und einige Plugins funktionieren zusammen mit W-Mode einfach nicht.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sYpro.89
Wie gehackt? gibt es soviele hacker bei Starcraft?

Bzw. bei der mouse geschwindigkeit wäre es dort auch besser diese höher zu stellen oder kann man dies auch ingame machen?

ingame kannst die mouse-sens nich einstellen, durch ein tool? kp
und welche geschwindigkeit deine maus haben soll musst du entscheiden^^
ich brauch z.b. eine schnelle. hab früher viele ego-shooter gespielt und bins von dort noch gewöhnt

sYpro.89

Guest
Okay vielen Dank an euch allen Thread kann geschlossen werden ;)

Reaktionen
0
mit chaosplugin kann man mousespeed einstellen.
ganz wichtig ist auch die mausbeschleunigung in windows aus zu machen!
noch ein tool: bwrepinfo
so ähnlich wie bwchart aber es zeigt auch die eapm an, sprich die apm ohne "spam".

Geckotier

Guest
Huch! Bevor hier geclosed wird, gibts hier zufällig irgendwo Tutorials für alle gelisteten Programme? Also mehr als nur eine Aufzählung von Features? Ich bin leider zu blöd die Suchfunktion zu benutzen :(

zZzZ123456

Guest
wie meinst du das? -> scroll nach oben und du siehst alle programme^^

Wenn du ne Liste brauchst von allen Programmen die in dem Thread genannt wurden hier:
- adv loader
- bw chart
- bw oblivion hunter
- chaoslauncher
- iccup launcher
- rexplorer
- gateway changer
- scmdraft2

Geckotier

Guest
Hatte ich mich so dumm ausgedrückt?

Ich suche Beschreibungen wie man diese Programme installiert, welche Features man davon wie aktiviert, und was man damit anstellen kann.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es zB eine Anleitung gab ein RWA Plugin zum laufen zu bekommen. Oder wie man den Obsmode anstellt, den ich einfach NICHT zum laufen bekomme.

Reaktionen
0
@zzz: bwrepinfo vergessen :P
gecko: eig ist fast alles selbsterklärend, kenn keine tuts.
für obsmode einfach adv installieren und chaos, dann kann man mit chaos obsmode anmachen. net schwer oder? oO:stupid:

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
ähm mal ne doofe frage: also ich hab mir eben advoader dlled nun habe ich chaos + advloader an. ich wollte nun mal schaun ob man den text/chat der spieler lesen kann. funtzt aber nicht.

müssen es zwingend reps sein, die auch mit chaos gespielt wurden? muss man es irgendwo einstellen, das es funktioniert?
im chaos launcher habe unter " tools" schon adv loader.exe reingemacht.

need help ;D

The-Winner

Guest
Der Text ist afaik nur in Replays die durch das RWT plugin als autosave gespeichert wurden.
Obsmode musst du das plugin anhaken und dann als observer(Obsmap oder alle Arbeiter bis auf einen töten) in ein Spiel gehen. Nach ca 30sec aktiviert sich der obsmode.
zu Chaoslauncher+AdvLoader:
Du musst beide installiert haben, dann tauchen zusätzliche Plugins in Chaoslauncher auf. Mit AdvLoader selbst musst du nichts machen. Es geht nur darum dass die AdvLoader plugins im Starcraft\Plugins Verzeichnis sind.
Für die meisten Plugins gibt es einzelne Threads auf teamliquid.

Chaoslauncher
Chaosplugin
RWA
AdvLoader 2.1
Offizielle AdvLoader Seite

Geckotier

Guest
Original geschrieben von No1
@zzz: bwrepinfo vergessen :P
gecko: eig ist fast alles selbsterklärend, kenn keine tuts.
für obsmode einfach adv installieren und chaos, dann kann man mit chaos obsmode anmachen. net schwer oder? oO:stupid:

Ja, alle Features von BWChart zB sind komplett selbsterklärend.
Entschuldige, dass ich noch nicht so neu in der Szene bin und nicht über die selbe Weisheit verfüge wie ihr, großer Herr.

Oben